downgrade mod

Hallo SteffenGrün,

sehr guter Hinweis, vielen Dank dafür !!


Grüße Freddy
 
Wieso recoverst du eig nicht auf die 31 mit der recovery.exe? Das geht doch normalerweise?!
 
Mit Recovery hätte ich einige Einstellungen (IP etc.) wieder von Hand durchführen müssen.
Mit der downgrade2.tar konnte ich problemlos die 54.04.70-13538 einspielen.

Danke für das Feedback Steffen. Freut mich zu hören das es noch geht. Das AVM die Einstellungen bei einem Recover zurücksetzt halte ich aber für Sinnvoll. Wer weis ob die Daten der verschiedenen Firmwarestände untereinander vertragen?!

Grüße
Sascha
 
Ist für mich kein Problem. Habe für jede Box eine Ersatzbox im Schrank. Wenn was verrutscht, ist das gleich ausgetauscht. ;)
 
Dank an skyteddy

Hallo,
ich hatte für meinen Sohn eine alte Fritbox fon wlan ersteigert und wollte diese entbranden. Leider schlugen meine Versuche fehl und nach dem letzten Versuch war die Box fast Briefbeschwerer reif :(.
Auch die Recoverysoftware von AVM meldete immer wieder, dass die Version nicht kompatibel sei.
Der einzige Zugang war per ftp unter Linux und auch dort schlugen sämtliche Versuche fehl, einen Kernel hochzuladen, bzw zeigten keinen Erfolg, da sich die Box nicht ansprechen liess. Nach einem Wochenende der Verzweiflung ;):mad: bin ich heute hier im Forum auf den ruSpeedPortUploader von skyteddy :groesste: gestossen und nach zwei Versuchen wurde der kernel geupt und die Box lebt wieder.
Jetzt kann ich sie morgen einrichten, da der Internetzugang bei meinem Sohn heute geschaltet wurde.
Nochmals vielen Dank an Alle, die sich um dieses Forum bemühen. (Sonst nutze ich JPaschers Skripte für meine Speedport W701V und W900V)

cu
eltinax
 
Funkt auf der 7170 für 29.04.99 (DSL-Labor) auf 29.04.80 (Preview-Labor)

Hallo!
Wollte nur mal bestätigen, dass "downgrade2.tar" auf meiner FritzBox 7170 einwandfrei funktioniert hat, um ohne Verlust der Einstellungen von 29.04.99 (DSL-Labor) auf 29.04.80 (Preview-Labor), AVM-Revision: 16352, zurück zu kommen!
Vielen Dank für die gute Arbeit!
Stephen
 
Funzt!!!
Ich wollte nurmal meinen Dank bekunden. Denn was die Gemeinschaft aus einigen klugen Köpfen hier täglich vollbringt ist wirklich lesenswert.!
Downgrade aus der 7170-DSL-Labor ohne Verlust der Einstellungen.
-- soll heißen die Einstellungsseite fehlt, aber die Einstellungen bleiben erhalten... und der Speed auch!

Einfach super Leute
 
bei mir habe ich leide rkeinen erfolg mit der downgrade2

meine 7170 meldet nun die hässliche rote zeile
aber ich werd die 99 einfach nciht los und krieg die 80 nicht drauf (ohne einstellungen zu verlieren wäre toll...)
was könnte ich noch probieren?
die 7170 hängt hinter einer 7270 als "slave"
 
Mach lieber mit der Recovery alles neu und mit sauberen neuen einstellungen.
Nachher läuft was nicht, und dann weist du nicht obs an der 80, an deinen
Einstellungen oder an dem FW gemurks ist.
 
naja, ich muss von 4 leuten mir dann wieder alle voip daten besorgen, alle settings anpassen, da die box in einem anderen ip range laeuft nach dem recover als aktuell usw
der aufwand ist schon argh, da waere ein testen und ggfs kontrolliertes reseten mir lieber
 
Das geht mit höchster Wahrscheinlichkeit in die Hose, mach´s lieber richtig...
 
Aus eigener Erfahrung: nimm' das Recover und richte alles per Hand neu ein, das erspart eine Menge(!!) Probleme/Ärger :)
 
VoIP Daten kann man auch auslesen.
 
das downgraden hat sich erledigt
ich hab statt dem Firefox den IE genommen, und plötzlich gab es keine fehlermeldung mehr, und die 80 ging einfach ueber die 99 drueber
 
Eine Dankeschön...

... für das downgrade-mod auch von mir.
Habe eben erfolgreich die FBF 7270 meiner Freundin von einer xx.xx.99-Laborfirmware auf die aktuelle xx.xx.85-Labor geupdated. DDie vielfältigen individuellen Einstellungen wie andere IP, VPN, DECT-Telefonen, Kindersicherung usw. wurden allesamt fehlerlos übernommen. Das downgrade-mod hat mir eine Menge Arbeit erspart.
 
Auch ein FETTES Lob

und vielen Dank an supamicha/sascha!
Hing auf der 54.04.94-15316 (7270-Labor)!
Einstellungen gesichert! -da alle Spickzettel für DSL/VOIP usw. far away (~400Km)-
Das direkte Upgrade auf die 54.04.86 Release produzierte BootSchleife!!

RuKernelTool gesaugt -ein Dickes Lob gleichfalls- und eine "ähnliche" 54.04.94-14629 (-Was anderes nicht am Mann s.o.-) als Kernel-extract drauf und Einstellungen zurückgespielt! =Lief!

Mit dem *.tar-image dann 54.08.86 erneut geflasht ... keine Probs erkennbar!

Für die einen ein "Guter Morgen" :) ... für mich eine "kurze Nacht" :-Ö :rolleyes:
CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für downgrade2. tar ;)

Bin damit von der 54.04.99-15852 auf die 54.04.80 und aktuell auf die neuste 54.04.86.
Alle Einstellungen übernommen, alles funktioniert einwandfrei.
 
Funktionier der downgrade mod noch? Auch mit der 7390?
Danke
 
Sinnvollerweise sollte man alle relevanten Konfigurationen notieren und die Box mit dem Downgrade auf Werkseinstellungen zurück setzen. Anschließen die Daten wieder händisch eintippern.
Alles andere ist immer wieder der Auslöser für irgendwelche seltsamen Verhaltensmuster der Fritzbox.
Bei den neuerlichen Firmware-Versionen wird von der Firmware aus teilweise versucht, einige Einstellungen zu übernehmen, darauf würde ich mich aber nicht verlassen.
Fertige Dir lieber in einer Text-Datei eine Liste von allen relevanten Einstellungen an und vergiss alle Einstellungen-Wiederherstellungstipps. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge