downgrade mod

Also meinst du jetzt es liegt an der Firewall, dem PC oder an dem "verbuggten" Firmware downgrade?
 
Ausprobieren.

Ich würde erst einen Werksreset machen und die Daten neu eingeben.
Und dann nach der Firewall von PC schauen
und dann den Rest vom PC angehen.
 
Ok werde ich mal machen.
Danke schonma für die Hilfe!
 
Versionsprüfung beim Recovern abschalten ?!

Hat jemand eine Idee wie man die Versionsprüfung beim Recovern abschalten kann?

Ich will die FW meiner 7140 mit dem Tool "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7140.03.96.recover-image.exe" auf die 96er-Version wiederherstellen.

Das Downgrade2.tar schaltet die Prüfroutine nur temporär ab - nach dem Booten greift die Aushebelung nicht mehr.

Zum Recovern MUSS man die FB aber neu booten (Netztstecker ziehen), danach kommt eine Fehlermeldung: FW 30.04.02 > Recover-FW... FW inkompatibel.
 
Das geht nicht, das ist ein Problem der Recover-Exe, die die Firmware-Version falsch überprüft.
Du kannst nur per downgrade-mod eine alte Firm aufspielen und dann mit dem Recoverprogramm die Firm Deiner Wahl.
 
Das hatte ich befürchtet... und das Netzt ist wie leergefegt... hab schon überall nachgesehen. :confused:
 
Die einzige Idee, die ich jetzt noch habe. Vielleicht ist die Version nicht in der Firmware hardgecodet sondern in irgendwelchen Systemvariablen festgelegt, die man (siehe Annex B -> Annex B) umprogrammieren könnte :noidea:
da müsste aber dann mal ein Linux-Spezi dran ;)
 
Hmmm... hört sich tricky an ;)

Eine Möglichkeit die FW aus der Recover.exe zu extrahieren gibt es nicht? ...dann könnte ich diese mit dem downgrade2.tar anschließend flashen...
 
Nur mal so zur allg. Info:

Das Image "downgrade2.tar" verursacht bei verwendung mit der Beta 3711 auch die Meldung:
"Ihre FRITZ!Box arbeitet mit einer Firmware, die nicht von AVM freigegeben wurde".

Ob das auch schon ab Beta 3452 so war habe ich keine lust mehr zu testen.
Auf jedenfall kam bei mir bei einen Downgrade von Beta 14.04.05-3711 auf Beta 14.04.03-3452 die besagte Meldung. Diese war zwar bei einen weiteren Downgrade nach 14.04.01 weg aber wohl nur deswegen weil diese Firm. die Funktion des auslesen dieses Schalter nicht beherrscht.
Denn bei Update von nun 14.04.01 auf Beta 14.04.03-3452 hatte ich wieder eine nicht freigegebene Firmware.

MFG
taste777

Da ja schon bekannt ist das ein Downgrade mit den oben genanten Image wohl doch nicht so perfekt ist, habe ich schließlich
"recover-image.exe" verwendet.

Nun ist natürlich alles wieder gut.

Der Nachteil an recover.exe ist für mich eindeutig das man es nicht über WLAN verwenden kann.
So muß ich hier erst LAN Treiber aufspielen und den LAN Port im Bios aktivieren. Weiterhin Box abbauen und zum PC schleppen.
Nach erfolgten recover mein Windows-Image mit der Backuplösung wieder zurückspielen und LAN deaktivieren.

Also schon etwas aufwand.
Und da ist auch schon ein Wunsch von mir für den Wünsch dir was Thread.
 
Bei mir hat der Downgrade leider auch nicht funktioniert. Nun habe ich die folgende Meldung in meiner Übersicht:

"In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt."

Bekomme ich die Meldung mit einem Recover (recover.exe) wieder weg? Oder gibts noch eine andere Möglichkeit? (Habe keine Lust meinen Rechner zur Box zu schleppen) Möchte meine Box evtl. verkaufen und mit der Meldung ist das nicht so schön.
 
Du hättest eigentlich nur einen Beitrag über Dir mal richtig lesen müssen. :confused:
Dann hättest Du keine Frage mehr gehabt. :rolleyes:


Vorsorglich:;)
Nein eine andere möglichkeit gibt es nicht.
Und man könnte auch die Box zum Rechner schleppen (wiegt sicherlich weniger):rock:

MFG
 
bei mir funzt das nicht! :(

habs mit downgrade.tar und downgrade2.tar versucht doch wenn ich die firmware aufspielen will kommt immer "Bitte den vollständigen Pfadnamen angeben." obwohl der pfad richtig ist. :confused:

Fritz!box Fon 5050 von 12.04.01 auf 12.03.68 (andere hab ich nicht gefunden)

kann mir einer helfen bitte?
 
Keine Ahnung was Du gemacht hast aber Die Datei downgrade2.tar wird z.b. nicht entpackt. Sie wird so geladen wie sie ist.

MFG
 
habe sie nicht entpackt... und die downgrade-dateien konnte ich auch ausführen nur wenn ich danach die .image-datei aufspielen wollte kam immer "Bitte den vollständigen Pfadnamen angeben." :(
 
Welchen Broser nutzt Du?
Teste mal den Firefox oder Opera...
 
@basti_ef
IE7 gibt es zur Zeit aber nur als Beta und da wär die Frage ob den Bartman auch diese Version drauf hat.
Ich glaube es nicht.:rolleyes:

MFG
 
Ich habe das Problem mit "Bitte den vollständigen Pfadnamen angeben." sowohl mit dem IE7 wie auch mit Opera.
 
Vielleicht ist der Pfad irgendwie "komisch"?! Wo liegt die Datei denn?
Vielleicht mal temporär auf C:\ oder so kopieren und den Dateinamen nicht umbenennen, falls vorher geschehen.
 
Ich habe die Datei umbenannt und nicht umbenannt versucht. Immer mit dem selben Ergebniss. Versucht hab ich's auch aus C:\
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,905
Beiträge
2,220,576
Mitglieder
371,647
Neuestes Mitglied
Stepahnus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.