Dringend welchen Router für Call & Surf Basic IP 5.1

Nein, kann sie nicht

Selbstverständlich kann sie vollständig VoIP! Sie hat nur nicht die klassischen POTS und ISDN Schnittstellen sowie keine DECT-Basis aber alle anderen PBX-Funktionen die man von FritzBoxen kennt (z.B. Anrufbeantworter, CAPIoverTCP/F4B usw.) sind auch in den 32xx und 33xx Boxen vollständig enthalten!
Nur in den 31xx Boxen und älter sind die PBX-Funktionen in der Firmware nicht enthalten.

Du solltest dir dringend den VoIP-Funktionsumfang der neueren 3er FritzBoxen zu gemüte führen... ;)
Diese sind allerdings in der Tat nicht ganz offensichtlich bei der Produktbeschreibung auf der AVM-Website zu finden, wenn du allerdings ein wenig in der AVM Wissensdatenbank stöberst wirst du fündig.

Nur, um ein IP-Telefon am Router anzuschließen (was selbstverständlich auch bei einer 3270 funktioniert) sind diese PBX-Funktion überhaupt nicht notwendig.


ne das geht glaube ich nicht an die fritzbox 3270 ein ip telefon anschliesen.

Doch selbstverständlich geht das.


ok dann mus ich mir ein ip fähiges telefon kaufen . oder die fritzbox 7272 . da kann ich mein altes telefon anschliesen

So ist es, ein IP-Telefon wird entweder per LAN oder WLAN mit der FritzBox verbunden und muss auch dementsprechend konfiguriert werden. Man kann auch ein Smartphone, welches per WLAN mit der FritzBox verbunden ist, dazu verwenden.


wie ich es jetzt habe in der splitter

Nein, es gibt bei einem IP-Anschluss keinen Splitter mehr (bzw. hat der dann keine Aufgabe mehr, sollte man bei einem Annex-J Anschluss aber dennoch entfernen sonst wirst du im Upstream gedrosselt) sonst könntest du ja dein klassiches POTS-Telefon auch mit der 3270 weiter betreiben.
 
Morgen so habe gestern den dsl geschaltet bekommen 6000 ram habe mir ein kabel gekauft AE-F Stecker an RJ45 und für das 1 mal das das telefon auf Iphone geht . klappt auch jedoch kaufe ich mir noch ne neue box endweder die 7270 v3 oder die 7272 . jedoch kann ich mich nicht entscheiden

7270 v3 300 mbit/s die 7272 450 mbit/s und 1000/ mbit//s lan

merk mann den unterschied jetzt 450 wlan und 1000/ mbit/s bei lan ?? oder nur bei dsl 16000 ?

habe noch ein problem da ich ja 6000 ram gebucht habe bekomme ich nur die helfte . in der fritzbox steht

3453 KBit/s
2047 kbit/s


wieso ist es nicht mehr ?? woran kann das liegen ? vieleich kann es mir einer sagen oder liegt es an der fritzbox ?? danke
 
Du hast Ram 6000 ohne Splitter (1) erhalten, vermute ich. Aufgrund der Dämpfung ist der Downstream dort auf 3k begrenzt.
 
morgen ok kann mann es auch irgentwie ändern ? oder die telekom ?
 
hmm ok . danke naja wenigsten etwas mehr von dsl 2000 . und auf meine frage von der fritzbox würde sich das lohnen ??

7270 v gegen die 7272 ??


habe mal ein bild eingefügt . ist der wert gut
fritzbox.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leitungsdämpfung ist schon sehr hoch. An Deinem Wohnort ist definitiv nicht mehr möglich. Es dei denn, die Telekom baut in Deiner unmittelbaren Nähe einen Outdoor-DSLAM auf :cool:. Vielleicht ist dann auch VDSL2 drin. Liegt bei Dir ein Kabelanschluss?
 
hallo nein haben kein kabelanschluss . habe unser vermieter mal angesprochen ob der ein kabel anschluss hat nein hat keinen im haus liegen

wohne in andernach und habe mal geschaut finde nix das die sowas bauen bei mir in der nähe . wohne auserhalb
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.