dringende Frage zur FritzBox 7050 (Telefon)

shurakai

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus, ich habe aktuell ein Problem mit meiner FritzBox 7050, seit neusten hat diese Probleme Verbindungen auf zubauen und wenn es mal eine Verbindung habe kann sie mein DSL6000 nicht verarbeiten und ich habe nur DSL1000. Also habe ich nun mein altes Teledat LAN 300 davor geklemmt und mein D-Link 604 Router geschalten. Da ich ein ISDN Telefon habe, habe ich die FritzBox nur am Splitter hängen, damit kann ich ohne Probleme über das Festnetz telefonieren, möchte aber gerne VOIP weiter nutzen.

Habe dem entsprechend versucht die FritzBox mit an den D-Link zu hängen aber da geht es nicht über das Internet (VOIP). Geht das generell nicht oder muss ich da noch etwas umstellen?

Würde mich über Antworten von euch freuen.

welche FW hast du drauf ?
aktuell wäre "FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Firmware Version 14.04.33"

Es ist eine spezielle Version von Arcor drauf und eine andere lässt sich nicht ohne weiteres aufspielen.

Hallo,

verbinde die Box mit dem D-Link via LAN A der Box (Box auf Internet via LAN A, Zugangsdaten werden nicht benötigt) und leite den Sip-Port 5060 im D-Link an die Box weiter.

PS: Willkommen im Forum! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

verbinde die Box mit dem D-Link via LAN A der Box (Box auf Internet via LAN A, Zugangsdaten werden nicht benötigt) und leite den Sip-Port 5060 im D-Link an die Box weiter.

PS: Willkommen im Forum! :)
ich habe es soweit eingestellt und bei D-Link den Port 5060 freigeben, doch kann ich seit dem komm ich garnicht mehr auf die FritzBox und das Telefonieren geht trotzdem nicht. Habe versucht per #991*15901590* die Box zurück zu setzen was ebenfalls missglückte.

Doch, du kommst auf die Box, entweder mit der 192.168.178.254 oder der 169.254.1.1 ;)
Die erste ging, hatte es nur mit fritz.box und 192.168.178.1 versucht. Trotzdem leitet er das VOIP auf das Festnetz um.

EDIT: beim zweiten versuch ging es jetzt über VOIP :) Supi für eure Hilfe! Jetzt habe ich zwar 4 Boxen stehen statt 2 (Fritz+Splitter) ^^ aber es geht erstmal wieder alles

Na das Andere kriegst du auch noch hin! Hauptsache es funktioniert! :)

Setz dann den Thread noch auf [gelöst] => 1. Post - Ändern - Erweitert und dann unten in den Titel schreiben... ;)

Na das Andere kriegst du auch noch hin! Hauptsache es funktioniert! :)

Setz dann den Thread noch auf [gelöst] => 1. Post - Ändern - Erweitert und dann unten in den Titel schreiben... ;)
Habe mich leider zu früh gefreut, weiß zwar nicht ob es am Telefon liegt oder an der Box. Ich kann zwar über VOIP wieder anrufen, nur höre ich nichts am Telefon, also den gegenüber, läuft das Gespräch aber über analog geht es. Mich hört man aber auf der anderen Seite.

Dieses Problem gibt es schon mal und ist im Forum mehrfach Diskutiert worden,
such mal danach...

öhm nochmals die Frage, warum macht man die Box nicht "auf" (AVM) und spielt die neue Firmware ein.

öhm nochmals die Frage, warum macht man die Box nicht "auf" (AVM) und spielt die neue Firmware ein.
Weil Garantie weg und was bringt es mir außer das ich kein Arcor Symbol mehr im Menü sehe? Vom Umfang her blendet Arcor ja nichts aus.

Dieses Problem gibt es schon mal und ist im Forum mehrfach Diskutiert worden,
such mal danach...
Ich habe nur Probleme gefunden wo garnichts mehr geht, bei den klingelt es ja nicht mehr. Ich höre ja nur nicht mehr wenn der andere spricht, klingelt tut es aber und mich hören die anderen auch, nur ich die eben nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24