ds-0.2.9-1-labor23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo bin neu hier,

mal ne frage dieses image hier labor23 läuft auch mit der aktuellen 28 Version.

Wollt mir nämlich eigentlich das

ds-0.2.9-opensrc-04.06.tar.bz2
fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.21.image

installieren, aber ist immer abgebroch worden mit,

make: *** [firmware] Error 2

meine Vermutung das image 04.21 von avm war zu neu für ds 0.2.9.

Wie sieht es denn mit dem labor23 aus geht das??

Hab bis jetzt noch nicht geschafft mir ein neues Image auf die Box zu spielen, brauche Hilfe.



Danke

Mike
 
Hi, Mike.
Hier gibts einen Patch der dein Problem mit der 04.21 lösen sollte...

MfG Oliver
 
hab mein Problem gelöst!:)
Es war so simpel ich hatte was in der debug.cfg eingetragen, das hab ich gelöscht und nun läuft der dsmod:p :D :D
 
@olistudent

hi, bin neu hier und noch nie ein image in die box gespielt, vielen dank für deine hilfe!

muß ich zuerst das andere image von ds instalieren und das patch danach?

oder welche reihenfolge muß ich einhalten

cd ds-0.2.9/
tar xjf patches-ds.0.2.9-04.2x.tar.bz2



vielen dank für die schnelle hilfe





mike
 
Hi Mike,

ds-patches sind auf das Verzeichnis von ds-mod anzuwenden.
Danach kannst Du ein image bauen, das Du als Firmware auf Deine Fritzbox einspielen kannst.

Vergiss dabei aber nicht, daß Du bei der Labor-Version das original-image selbst in das dl-Verzeichnis im ds-mod-Verzeichnis kopieren musst. Falls noch nicht vorhanden: anlegen und dann loslegen.
Ich habe zwar immernoch probleme mit olis 7er Version (siehe früheres Posting seinerseits) aber wenn Du sicher recovern kannst ist es auf jeden Fall einen Versuch wert!

Ich hoffe, das hat Dir erstmal weitergeholfen.

OT: Nach Neuinstallation stelle ich fest, daß Matrox meine G400 unter XOrg 7.1 nicht mehr unterstützt... :mad: Jetzt muss ich mir schon wieder einen eigenen Treiber selber basteln. Hoffentlich hat tuxx-home.at evtl. was auf lager. Letztes Mal habe wir das ja auch zusammen geschafft. Nur leider funktioniert halt der alte Treiber für 7.0 unter 7.1 nicht. Ich hoffe ich habe die devel-Verzeichnisse davon noch... Aber FC6 gefällt mir wirklich. Auf beiden Rechnern eigentlich ohne Probleme, wenn da nur nicht immer die üblichen Probleme mit der Grafikkarte wären... Und äußerst schick obendrein.
 
Labor und Festplatte

Hi,

wie sieht es denn bei den anderen aus? Hat jemand Labor laufen und kann auf den Speicher am USB zugreifen?
 
habe es mit friboli hinbekommen ein image für meine 7141 zu erstellen.
habe die 7er version versucht.
Es wurde auch geflashed aber es gibt ein paar probs. vieleicht weiss jemand was.

1. die weboberfläche wird nur noch fehlerhaft dargestellt. die grafiken fehlen.
2. bftp kann nicht gestartet werden. es kommt immer:
can't resolve symbol '__uClibc_start_main'
( Das selbe problem wenn ich camd3 oder mpcs versuche)
virtualip läuft hingegen.
Bei mpcs kommt:
Starte MP Cardserver...
insmod: usbserial: No such file or directory
insmod: pl2303: No such file or directory
mknod: /dev/ttyUSB0: File exists
USB-Serial Module geladen
Configs erstellt in /var/mpcs
/usr/bin/mpcs: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'
MP Cardserver gestartet!
 
Du hast kein "make precompiled" gemacht bzw. nich nach "make menuconfig".
Für die Laborfirmware brauchst du camd3 und mpcs gegen uClibc-0.9.28 gelinkt.
Für die Laborfirmware brauchst du neue (Kernel-)Module.

MfG Oliver
 
phoenix.tom schrieb:
Hi,
wie sieht es denn bei den anderen aus? Hat jemand Labor laufen und kann auf den Speicher am USB zugreifen?
Mein 1GB USB-Stick geht. Meine 2,5 Zoll HDD hab ich noch nicht probiert, aber wahrscheinlich wird die nicht gehen.
Boyz hat ein ähnliches Problem...

MfG Oliver
 
Das beudeutet also, dass die camd garnicht laufen wird, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie nicht selbst kompilieren kannst, was du nicht kannst, weil du keinen Source hast, dann wird sie mit der Laborfirmware nicht laufen. ;-)

MfG Oliver
 
bigbasti schrieb:
Das beudeutet also, dass die camd garnicht laufen wird, oder ?

Ich glaub nicht das wir hier Illegale Sachen supporten!!!
 
BOFHELL schrieb:
Ich glaub nicht das wir hier Illegale Sachen supporten!!!
Ich verstehe zwar nicht, was bigbasti mit camd auf der Fritz will, aber es ist doch nicht illegal, camd3 auf die Box zu spielen. Nur das, wozu er es nutz, das ist illegal. *g*

@olistudent: Ich kenne den Camd3 zwar nicht wirklich, aber ich glaube, der ist OpenSource. Bitte korrigiert mich, falls das nicht stimmt.
 
camd3 ist kein Open Source ( Es sei den Du meinst weil große Teile des Sources aus anderen Boards zusammen "geklaut" wurden :D )
camd3 ist illegal da nicht lizensierte Cryptsysteme und Algo's verwendet werden
MPCardserver ist illegal
und was es da sonst noch so alles gibt.

usw usw usw Es ist müssig drüber zu Diskutieren!
 
BOFHELL meinte:
Es ist müssig drüber zu Diskutieren!
So ist es. Für solche Themen haben wir das Dbox2world, nicht wahr BOFHELL? :mrgreen:
 
@Plextor52

Naja fast, wenn es um die Ü-Ei Camd geht eher das SB :D :D :D
 
BOFHELL schrieb:
camd3 ist kein Open Source ( Es sei den Du meinst weil große Teile des Sources aus anderen Boards zusammen "geklaut" wurden :D )
OK, wusste ich nicht. Wie gesagt, camd3 kenn ich nicht wirklich. Außerdem interessiert mich das sowieso nicht.
 
ich hab noch ein paar patches zusammengestellt bzw. angepasst:

130-foncalls.patch - rückwartssuche von tknauer : http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117770
190-webmenu.patch - bei einstellungen fehlt der ds-mod link
195-webmenu_signed.patch - In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt. -meldung entfernen
 

Anhänge

  • menupatches.tar
    20 KB · Aufrufe: 83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.