DS-Mod auf welchen Boxen möglich?

icke007

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo
Ich habe mir die FritzBox Fon 5140 von AVM bei 1und1 geholt. (Ist so eine Spezialversion von 1und1)
Ist es auch auf dieser Box möglich den DS-Mod zu installieren?
 
datt würde mich auch interessieren, da ich in kürze die 7141 bekommen werde...
weiß eiegtnlcih jemand was über die kiste??
MHZ?? RAMgrösse?? FLASHgrösse??
 
danke für den hinweiß...
geht denn der danisahen dadruf??
weil das wäre ja sonst zu meiner fb fon classic nen rückschritt wenn ich das alles missen müsste...
oder sollte ich da einfach die 7170 auswählen und schauen ob er es macht??
watt mach ich nur alles rein bei soviel platz *GRINS*
wie weit iss eigentlich die sache mit dem anrufbeantworter auf der box ?? *GRINS*
 
sach mir was noch benötigt wird und ich schaue was mein bregen beitragen kann...
Hatte nur wohl bisher den suorcen thread aslch verstanden...hatte angenommen toolchain hätte mit der firewall zutun...aber so kann man sich irren...
also..stelle die box dann auch gern zum testen zur verfügung...
bin ja jetzt recover fachmann *GRINS*
 
un was ist mit der 5140? davon gibts noch keine Daten?

mit der Fritz Box Fon (ohne Nummer) müsste der DS-Mod doch funktionieren
 
icke007 schrieb:
mit der Fritz Box Fon (ohne Nummer) müsste der DS-Mod doch funktionieren
tut er auch, aber ich will ja meine neue box(7141) ds modden...
 
Ich habe auch ne 7141, aber den ds mod hab ich auch noch nicht zum laufen bekommen... :(
Ich habe aber noch meine alte 7050. Könnte man nicht die 7050 ganz normal benutzen und über lan die andere fritzbox (7141) anschließen um da den USB Host zu nutzen?
 
@heini66
Bedeutet dies, dass die 7170 vom dsMod nicht bzw nicht vollständig unterstützt wird? Im ersten Artikel des dsMod Thread steht ganz unten die 7170 als unterstützt, Einschränkungen sind da nicht erwähnt!
Bin nämlich gerade am überlegen den mod auf meine Box zu bügeln...
 
Das kommt auf deine Firmware an.
Bis auf das Labor-Image wird alles unterstützt.

MfG Oliver
 
Ok, das hab ich in diesem Thread dann wohl überlesen, die Diskussion hier dreht sich also nur um das neue Laborimage? Da gibt es als Neuerung einen neuen Linuxkernel, wenn ich das richtig verstanden habe. Worin besteht denn der Vorteil für die Fritzboxen, wenn der Kernel neuer ist?

Werde dann erstmal daran gehen den dsmod auf das Standardimage meiner 7170 zu spielen.

MfG
Stephan
 
hallo,

gibts schon in sachen 7170 + dropbear was neues?

habe mit der 7170 versucht dropbear zum laufen zubringen - klappt aber nicht :(

gruß networker
 
Hi erstmal :)
Geht ds-mod nun auf der Fon 5140 oder nicht? Und wenn ja welche Firmware soll ich dann benutzen (wenn ich die ds-mod für die Fon ohne nummer nehme) soll ich dann die firmware von der 5140 umbennen oder wie?
 
Es geht darum das ich nicht weiß welche DS-Mod ich laden soll für die 5140 da für diese "direkt" ja nichts drin steht.
 
Ist das nicht die? 43.04.27

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.