DSL 100 bei den Leitungswerten nur mit 93/38 gesynct.

MP3Chris2712

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

bin seit 14.8.2018 auf Vectoring umgestellt wurden bei einem 50000er Vertrag. Seitdem Synct die 7590 nur mit 93/38. Jetzt am 5.09.2018 auf 100er Vertrag umgestellt und immer noch das selbe. Bei den Leitungswerten sollte doch mehr drin sein oder ? Wo ist das der Fehler ?

MfG

Chris
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-05 um 21.33.55.png
    Bildschirmfoto 2018-09-05 um 21.33.55.png
    1 MB · Aufrufe: 114
  • Bildschirmfoto 2018-09-05 um 21.33.59.png
    Bildschirmfoto 2018-09-05 um 21.33.59.png
    1.1 MB · Aufrufe: 117
  • Bildschirmfoto 2018-09-05 um 21.34.03.png
    Bildschirmfoto 2018-09-05 um 21.34.03.png
    1.1 MB · Aufrufe: 106
Moin,

da sei man roh das so viel ankommt. Da steht wohl immer bis xyz?

Beste Grüße

Andreas
 
sollte nicht G.INP - an sein?
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Habe dieses nur mit der aktuellen firmware getestet. Das G.INP an wurde zb bei meinem Dad Anschluss auch an gemacht beim Upgrade auf 100mbits.

Doch mal mit dem Support sprechen ?
 
... G.INP - an sein?
Richtig! Das war der erste sinnvolle Beitrag hier in diesem Thema... ;)

Vorausgesetzt der Vorleister ist tatsächlich die Telekom (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, ich weiß gar nicht ob 1und1 mittlerweile vielleicht auch schon mit anderen VVDSL-Anbietern wie EWE usw. kooperiert) sollte natürlich G.INP an sein. Kurzum, da scheint was nicht mit dem DSLAM-Profil zu stimmen, also Störung melden.

Ich würde dazu (für die Meldung der Störung) das 1und1-Forum vorschlagen denn an der telefonischen Hotline wird das Problem so wohl wahrscheinlich nicht erkannt werden und eventuell nach dem Motto "ist ja alles noch im Rahmen" abgetan.
 
genau so wurde ich am Telefon abgetan ist alles okay usw...

dann werde ich mal was melden..
 
Als 1&1 Kunde, G.INP ist bei mir in Empfangsrichtung ein, und was mir auffällt
ist die niedrige Störabstandsmarge, bei meinen 266 Metern immerhin 25/31 dB.
 
Juhu,

Glaube die störmarge geht hoch sobald G.Inp angemacht wird.

Warten wir mal ab was passiert habe es mal in 1&1 Forum gemeldet.
 
Was kommt als Antwort alles
Normal, Leitung entspricht den AGBs. Muss man das hinnehmen ? Möchte einfach nur wissen wo das Problem liegt das nicht mehr synct.
 
Als 1&1 Kunde, G.INP ist bei mir in Empfangsrichtung ein, und was mir auffällt
ist die niedrige Störabstandsmarge, bei meinen 266 Metern immerhin 25/31 dB.
Bei deinem 50er Anschluss ist das auch normal. Bei seinem 100er stimmt die gesetzte Störabstandsmarge nicht. Bei dem 100er Profil wird normalerweise 6/9 dB im Down/Upload geschaltet. Damit sollte er auch Fullsync zumindest im Download haben. Bei entsprechenden Mehrpuffer würde die Störabstandsmarge dann auch steigen! Und durch das ausgeschaltete G.INP hat er auch kein Fast/Fast in der Latenz sondern nur 5ms. Für die geringe Leitungsdämpfung sollte man mehr erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: MP3Chris2712
Hallo zusammen,
nach mehrfacher Beschwerde via e-Mail und an die Bundesnetzagentur. War gestern ein Techniker da und siehe da seit gestern sycnt mein Anschluß voll mit 109 Mbits Down und 40,9 Mbits Up.

geduld und hartnäckigkeit hat gesiegt.

grüße
 
Kannst du einen aktuellen Screenshot von deinen Leitungsdaten hochladen? Würde mich interessieren wie es jetzt aussieht.
 
kein problem hier meine aktuellen DSL-Daten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-24 um 20.19.20.png
    Bildschirmfoto 2018-10-24 um 20.19.20.png
    242.8 KB · Aufrufe: 64
  • Bildschirmfoto 2018-10-24 um 20.18.27.png
    Bildschirmfoto 2018-10-24 um 20.18.27.png
    393.3 KB · Aufrufe: 60
  • Bildschirmfoto 2018-10-24 um 20.18.16.png
    Bildschirmfoto 2018-10-24 um 20.18.16.png
    341.6 KB · Aufrufe: 65
  • Like
Reaktionen: Streiko

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.