DSL 16000 im Nachhinein bekommen

Und warum gibt das 1und1 nicht so wieder dass eine Überprüfung erst nach 4 bis 6 Wochen bei mir durchgeführt wird. Dafür hat bestimmt jeder Verständnis! Nein, es wird ja vehement behauptet bei mir geht 16000 gar nicht und diese Behauptung ist Falsch.
 
Weil die, die das entscheiden der Hotline sowas wohl nicht mitteilen.
Das merkt man bei vielen Sachen hier durch die gravierend auseinanderliegenden Antworten.
 
Novize schrieb:
Des weiteren wird 1&1 garantiert versuchen umzuschalten, denn sie werden immer mehr mit der Telefonica machen, was wohl auch 'nen Häppchen günstiger sein wird als mit dem Platzhirschen T-Com und somit geht die Kalkulation auch wieder auf ;)
Ja, und da gibt es auch ADSL2+ für DSL 3.000 Anschlüße :) Habe hier schon ein paar User gesehen die das haben wie T-Com nur 3.000 aufgeschaltet hätte. Bandbreite dort: 9.000

Das man an Telefonica "angeklemmt" ist habe ich auch nur durch zufall bei einem User gesehen, dieser Berichtete, dass bei ihm "nur 9.000" ankommt und die Signal/Rauschtoleranz bei 1dB lag. Der 3U check gab da aus "dass DSL sofort verfügbar sei mit 3072". Kein Heinweis darauf das (Resale) DSL geschaltet ist.

Also einfach mal abwarten was da kommt. Wenn 1&1 den anderen Leute jetzt auch die Chance auf ADSL2+ gibt ist das doch nur gerecht das man noch was drauf warten muss oder :noidea: (Ich der auch verzweifelt auf ADSL2+ wartet -aber von T-Com! ;))

Aber zurück zum Thema, ich kenne Leute die wurden schon auf DSL 16.000 umgestellt nach der Bestellung und das im nachhinein, das war oben eventuell etwas dumm ausgedrückt. 1&1 stellt schon noch um. Es dauert halt bis das alles durch ist, und der DSL 16.000 Check ist auch nicht so der beste, wie gesagt mal steht da verfügbar und mal nur 6.000. Das ist ein ständiges hin und her, eventuell zeige ich das mal mit 2 Screenshots wenn es mal wieder umspringt.
 
Genau, 1und1 Hotline beim ersten Gespräch kein Problem ist möglich. Telekom Störungstelle 16000 ist möglich. Mein Kumpel der bei der Telekom Techniker ist hat die Leitung auch nochmal überprüft. Kein Problem. 1und1 Leitungsmanagement. Bei Ihnen NICHT möglich. Komisch nicht war!:mad:
 
Wie wäre es hiermit:
1&1 fragt über die Standard-Datenbank der T-Com ab:
-> Kein Problem, DSL16000 möglich
-> 1&1 beauftragt die Umschaltung
-> Telekom schreibt dummes Zeug in die Datenbank (=Info-Schnittstelle zu den Resellern)
-> Datenbank sagt nun: Njet, nix da, max DSL6000
-> 1&1 sagt Dir: max DSL6000.

Und nu?
 
Ich glaube das mein Kumpel der die Leitung geprüpft hat sich nicht vermessen hat. Er sagte das nur der Port gewechselt werden muss, was das Leitungsmanagement nicht in Auftrag gibt.
 
@Sinus-Fritz:
Habe ich ja auch nicht bezweifelt, dass bei Dir ADSL2+ möglich wäre.
Wenn nun aber nur noch Ports für die Telekom frei sind und keine mehr für Reseller, dann musst Du halt warten, bis nachgerüstet wurde.
Es ist halt so, dass ein gewisses Kontingent für Telekomkunden reserviert bleibt. Im Zuge weiteren Ausbaus wird diese Beschränkung aber unwichtig werden.

Edit: So, wie ich es sehe, wirst Du Deine Pauschalaussage relativieren müssen, dass im Nachhinein nicht mehr umgeschaltet wird, siehe einfach mal beckmanns Beitrag oder den von Daywalker797.
 
Es sind noch 15 Ports verfügbar in unserer VMS. Auch für Reseller! Meine Info habe ich aus erster Quelle.
 
Weiss das auch die Reseller-Datenbank?
 
Nein weiß ich nicht. Möchte an dieser Stelle auch die Diskussion beenden.
Einen schönen Abend noch.
 
Gestern kam noch eine Email mit dem Betreff Bestelleingang von 1und1.

[...]
Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 16212 1&1 DSL-Anschluss T-Com 3DSL (KS)
1 1462 Versandkostenfrei
[...]

Außerdem steht jetzt beim DSL Status etwas anderes.
Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Sobald uns ein Schaltungstermin vorliegt, werden wir Sie per Post informieren. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.
 
flacus schrieb:
Gestern kam noch eine Email mit dem Betreff Bestelleingang von 1und1.



Außerdem steht jetzt beim DSL Status etwas anderes.

Oh Oh Oh Oh!!! Was jetzt beim Leitungsmanagement los sein wird ;-). Wenn Du noch den Namen des Technikers rausrückst, werden bei 1&1 die Telefone
explodieren.

Der Geheimtrick zum manuellen Upgrade ;-)).

Glückwunsch - Martin
 
renardym schrieb:
Der Geheimtrick zum manuellen Upgrade

ööhm was war denn da der geheimtrick? hat er nicht nur bei der technik angerufen und mal jemand kompetentes dran gehabt, der sich auch mal gekümmert hat, oder hab ich jetzt irgendwas überlesen?
 
Ja, habe wohl mehr oder weniger Glück gehabt, dass der Techniker rumtelefoniert hat.
Er wollte eigentlich, das ich beim Leistungsmanagment anrufe, nachdem er gesehen hat, das ich DSL 12000 bekommen könnte. Dazu muss gesagt sein, das ich als allererstes bei der Technik angerufen habe (nix dabei rausgekommen), danach sollte ich beim Leistungsmanagment anrufen (auch nichts dabei rausgekommen) und dann nochmal bei der Technik (hin und her). Alle guten Dinge sind drei.
Ich meinte zu ihm, das es eh nichts bringt beim Leistungsmanagment anzurufen, weil mir dort bisher noch keiner etwas von DSL 12000 erzählt hat. Danach hat er es selbst in die Hand genommen.
Wenn ihr 1und1 anruft, dann würde ich es nur über die Technik probieren, die scheinen ein kleines bisschen mehr Ahnung zu haben.

PS: Den Namen von dem Typ weiß ich gar nicht mehr :)

flacus
 
Hab ich schon erwähnt, dass ich 1&1 liebe ? ;-)

Sehr geehrter Herr Fehleisen,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir möchten uns in aller Form für die lange Bearbeitungszeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Die für Ihren Telefonanschluss technisch maximal mögliche 1&1 DSL Leitungsgeschwindigkeit wurde bereits am 09.10.2006 geschaltet.

ADSL 2 + ist der Vörgänger von ADSL 3 +. Ihr Vertrag wurde bereits auf
1&1 3 DSL umgestellt.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Lieschen Müller oder so
Leitungsmanagement
1&1 Internet AG
Die T-COM kann an dem Anschluss sofort ADSL2+ schalten mit einer Mindestbandbreite von ~12.000kbit ...

Hab mal eine forsche Email zurückgeschrieben und mich auch darauf berufen, wass in der Werbung steht: "Mit 3DSL entdecken Sie die unendlichen Weiten des Highspeed-Internet mit bis zu sensationellen
16.000 kBit/s. Und das ohne Aufpreis, denn 3DSL stellt Ihnen automatisch die maximale Geschwindigkeit
zur Verfügung, die bei Ihnen vor Ort an Ihrem Telefon-Hausanschluss möglich ist."

Schauen wir mal, was passiert.

-Matthias
PS: Interessant, ich hab ADSL 3+ ...
 
Hatten die bei 1&1 eine feuchtfröhliche Feier?

Der Inhalt der Mails sieht irgendwie verhauen aus ;)


Aber auch die einschlägigen t-com und 3U Infoseiten zeigen Kapriolen an.
Für meine Telefonnummer ergibt sich:

  • Vor ca. 1 Monat max. 16000
  • Am 12.11. max. 6000 - ebenfalls für alle meine Nachbarn
  • Am 14.11. 16000 bei der t-com und 11000 bei 3U - auch bei den Nachbarn werden 16000 angegeben und 3U zeigt auch hier differenzierte Werte

Für mich ergibt sich das Bild, dass die t-com erst mal die 16000 angegeben hat, danach unsicher wurde und sicherheitshalber 6000 eintrug.

Danach wurde gemessen und nun sind die realen Werte eingetragen.

ciao
Dieter
 
Is klar, ADSL3+ (als falsche Ersatzbezeichnung für VDSL) geht leider nicht mit der Fritz.
Ja, ich stimme wodi zu, bei 1&1 muss es eine gewaltige Betriebsfeier gegeben haben. :mrgreen:

[Edit: Die Beiträge von DaCapo befinden sich nun hier in einem eigenen Thread]
 
Hi,

neues unter meinen DSL Status bei 1und1. Die Meldung, die eigentlich sonst auch immer da stand.
Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Seltsam wird es jetzt aber bei Mein T-Com. Unter Bestellstatus steht bei mir jetzt folgendes.
Auftragsnummer | Rufnummer | FastPathfür Resale DSL

Was will ich mit Fastpath? Das hab ich doch bereits.

flacus
 
Upgrade

Tja,

wieder nix mit DSL 16000 ;-). Aber jetzt hast Du doppelten Fastpath. Ist es denn wirklich noch nie jemandem
gelungen, ein Upgrade zu bekommne?!?

Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.