DSL 16000 im Nachhinein bekommen

hatte mal auf die mail geantwortet warum ich denn dann bei dem t-com test dsl16000 angezeigt bekomme... als antwort darauf kam dann das hier (wenigstens wenn man auf die mails direkt antwortet arbeiten die schnell ;) )

Sehr geehrter Herr XYZ,

ein online-DSL-Verfügbarkeitscheck kann Ihnen nie ein
einhundertprozentig sicheres Ergebnis liefern.

Bei Ihrer DSL-Auftragserteilung hatte unsere Vorprüfung ebenfalls eine
sehr hohe Wahrscheinlichkeit für die Verfügbarkeit von DSL 16.000 an dem
von Ihnen angegebenen Anschluss ergeben.

Die Überprüfung durch die T-Com hat jedoch nun ergeben, dass nicht alle
notwendigen Rahmenbedingungen gegeben sind, um den von Ihnen gewünschten
DSL 16.000 Anschluss einzurichten (z.B. maximale Kabellänge,
Ausbaukapazität, Vermittlungstechnik).

Da zur Zeit keine Änderungen im Leitungsnetz erfolgen, können wir die
von Ihnen gewünschte Leistungsänderung nicht ausführen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX
Leitungsmanagement
1&1 Internet AG

tja... also soll das ja bedeuten das die vermittlungsstelle doch nicht adsl2+ tauglich sein soll... weil 6000 hab ich ja und db grenzen sind ja die gleichen...
 
Wenn dir DSL 16.000 angezeigt wird bei T-Com und auch im 3u Check was größer 6.000 steht ist ausgebaut... T-Com wird das sicher auch bestätigen... - Aber ob die was zu Resale DSL Kunden sagen :noidea:
 
Upgrade

Hallo,

ich glaube, Kernthema hier ist die Verfügbarkeit von ADSL+ fähigen Ports. Ich meine sogar, daß ich sogar zum aktuellen Zeitpunkt (DSL 16000 steht laut T-KOM Verfügbarkeits zur Verfügung; ich weiß definitiv, daß die Vst ADSL+ fähig gemacht worden ist) erst einmal wieder DSL 6000 bekommen würde.

Also heißt es jetzt noch warten, bis auch die Ports um- bzw. hochgerüstet werden.

Grüße

Martin
 
renardym schrieb:
Ich meine sogar, daß ich sogar zum aktuellen Zeitpunkt (DSL 16000 steht laut T-KOM Verfügbarkeits zur Verfügung; ich weiß definitiv, daß die Vst ADSL+ fähig gemacht worden ist) erst einmal wieder DSL 6000 bekommen würde.
Wie kommst du zu dieser Aussage? Hat dir das ein T-Com Mitarbeiter gesagt? Eine DSLAM hat eigentlich genung Ports um die Anfragen nach DSL 16.000 zu decken. Natürlich kann es eng werden, aber es wird auch umgeklemmt!

Beim Wechsel von DSL x auf 16.000 wird man an eine andere DSLAM angeschloßen andersrum habe ich auch schon gehört, dass Leute von Infineon hier auf Texas umgesteckt wurden.

Ich glaube kaum das es mehr Anfragen zu DSL16.000 gibt als Ports und wenn ja muss man halt warten. T-Com wird (und muss) sich sonst was einfallen lassen damit nicht noch mehr kunden abhanden kommen.

Wie gesagt bei uns (größere Stadt) schein es kein Problem zu geben mit ADSL2+ fähigen Ports obwohl nur eine kleine Anzahl von DSLAMs ADSL2+ fähig ist, jeder der bestellt hat, hat auch ADSL2+ geliefert bekommen. Auch bei anderen Resalern wurde das erfolgreich aufgeschaltet bzw ein Update war möglich.

Auch 1&1 schaltet wechseln und Neukunden erfolgreich ADSL2+ auf, seitdem es verfügbar ist. Warten müssen aktuell wohl wie gesagt die, die zu früh bestellt hatten. Portmangel wird es hier nicht sein...
 
beckmann schrieb:
Wie kommst du zu dieser Aussage? Hat dir das ein T-Com Mitarbeiter gesagt? Eine DSLAM hat eigentlich genung Ports um die Anfragen nach DSL 16.000 zu decken. Natürlich kann es eng werden, aber es wird auch umgeklemmt!"

Ich spekuliere genau so wie Du! Keiner weiß genau, wie wann was warum nicht geschaltet wird. Denn es gibt ja anscheinend auch Fälle, wo ein Upgrade durchgeführt worden ist.

Grüße

Martin
 
Unter DSL Status von 1und1 steht jetzt bei mir:
Unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer können wir keinen Auftrag zu 1&1-DSL finden. Bitte überprüfen Sie die Richtigkeit Ihrer Eingabe. Falls Sie von der Telekom AG mehrere Rufnummern (MSN) bekommen haben, bitten wir Sie auch diese zu überprüfen. Sollten Sie nun keine positive Rückmeldung bekommen, kontaktieren Sie uns bitte unter Rufnummer 01805 001 006 (12 ct/Min), damit wir Ihnen schnellstmöglich Ihren DSL-Anschluss zur Verfügung stellen können.
Komisch, sonst stand immer etwas anderes.
 
Ja, der DSL Status hat sich verändert. Mein Auftrag ist auch aus dem 1&1 System verschwunden. So langsam wir die Angelegenheit immer seltsamer.

Martin
 
Ja, seltsam ist das richtige Wort dafür. Wenn man es anders sieht, kann man sagen es tut sich wenigstens etwas und mal sehen in wie weit wir demnächst überrascht werden. :)

flacus
 
Auch mein Auftrag kann nicht mehr gefunden werden. Bin ja mal gespannt was das soll ?
 
1und1 und Telekom

Ich sollte gestern nochmal einen Anruf vom Leitungsmanagement bekommen, keiner hat angerufen. Nun warte ich noch den Montag ab um die Angelegenheit zuklären. Zuerst ging es mir um die 16000, nun nur noch ums Prinzip. Es sind nicht nur bei mir alle technischen Voraussetzungen gegeben sondern auch bei vielen anderen Usern bei denen einfach nicht geschaltet wir. Ob es an der Telekom oder an 1und1 liegt ist schlicht weg egal. Fakt ist, dass wir einfach verarscht werden. Darum werde ich versuchen, dass sich die ct diesem Problem annimmt, besser wäre noch die Regulierungsbehörde für Netzwerke. Die werden bestimmt raus bekommen wer denn nun der Buhmann ist.
 
[Edit Novize: Vollzitate sind hier nicht erwünscht. Daher den Beitrag von Sinus-fritz(#70) gelöscht. Bitte einmal die IPPF-Forumregeln lesen und umsetzen!]

Hallo,

wenn Du noch Fakten anderer 1&1 Kunden brauchst, so kann ich Dir noch Daten nennen. Bei mir zeigen auch alle Online-Checks, daß ich DSL 16000
bekommen könnte. Meine Vermittlungstelle ist ADSL+ fähig gemacht worden.
Ich hocke auf einem Analog Device Port, welcher nicht ADSL+ fähig ist.

Interessanterweise hat mir ja ein 1&1 Mitarbeiter von der 900er Nummer bestätigt, daß "sein" System DSL 16000 bei mir bestätigt, während das
1&1 Leitungsmanagement dem widersprach. Es wäre ja "lustig", wenn es folgendes Ping-Pong Spiel gibt: 1&1 fragt bei Telekom an, ob DSL16000 möglich ist (keine Neubestellung). Telekom sagt, daß (wegen nicht ADSL+ fähigem Port) die bereits maximale Geschwindigkeit geschaltet worden ist.

Jetzt sind auch noch die Aufträge aus dsl-status.1&1.de bei diversen 1&1 Kunden verschwunden.

Ich bin auch der Meinung, daß die Dinge aktuell nicht korrekt laufen. Über die Gründe kann man leider nur spekulieren (schlußendlich können Sie uns auch egal sein). Ich bin übrigens auch der Meinung, daß man beharrlich und sachlich immer wieder nachhaken sollte.

Ich finde es abschließend übrigens prima, daß man in solch einem Forum mitbekommt, wer noch betroffen ist. Alleine wäre man völlig desorientiert.

Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hocke auch auf einem Analog Device Port, welcher nicht ADSL+ fähig ist. Weiß aber von meinen Bekannten der bei der Telekom Techniker ist und das System einsehen kann das genügend ADSL+ Ports zur Verfügung stehen.
Ich bedauere auch schon dass ich so ein Allround Tarif gewählt habe. Es hört sich im ersten Moment alle prima an (bis 16000). Alles nur Bauernfängerei. Ich kann allen denen raten die wirklich die 16000 haben möchten sich einen Provider zuwenden die diesen auch anbieten. Dann kann ich selbst entscheiden ob 1000 2000 3000 u.s.w., und nicht den Lauen irgendwelcher Mitarbeiter ausgesetzt bin die dann entscheiden der eine ja der andere nicht.
Werde Montag berichten wenn sich der Mitarbeiter vom Leitungsmanagement vielleicht bei mir gemeldet hat wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfügbarkeitsverwirrung (alt 6000 bleibt bei 6000 kBit/s)

[Edit Novize: Vollzitate sind hier nicht erwünscht. Daher den Beitrag von Sinus-fritz(#72) gelöscht. Bitte einmal die IPPF-Forumregeln lesen und umsetzen!]

Hallo Leidesgenossen ::-Ö

Verfügbarkeitsverwirrung (alt 6000 bleibt bei 6000 kBit/s)



Also bei dem Verfügbarkeitscheck auf der 1&1 Homepage wird mit dem tollen Spruch geworben :""" Herzlichen Glüchwunsch!

3DSL von 1&1 können Sie an Ihrem Telefon-Anschluss erleben!
Damit steht Ihnen die große Welt des Highspeed-Internet offen! ""
-
Wie in der Werbung Groß geschrieben : 3DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar (mit bis zu 16.000 kBit/s in weiten Bereichen, Netzausbau in diesem Quartal weitestgehend abgeschlossen).

Vielen Neu- und Bestandkunden erhoffen sich durch diese Werbung natürlich den Highspeedzugang 16.000 kBit/s !!!!

Nach mehrmaliegen anmailen des 1&1 Support´s kam ein Mail mit der Aussage :

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Überprüfung der Bandbreite bei unserem Technologiepartner
ergab folgendes Ergebnis:
RDSL 16000
(nur mit bis zu 6000 kbit/s möglich)
Dieses können Sie selbst auf der Seite
http://www.telekom3.de/de-p/aktu/5-sp/star/cc-startseite.html
überprüfen

Da unsere Technik auf der der Telekom basiert, müssen Sie sich gedulden
bis diese eine Bandbreite von 16000 kbit/s und mehr schaltet.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxx xxxxxx
Technischer Support
1&1 Internet AG
------------------------

Also ist doch in diesem fall der Link der T-Com ausschlaggebend , so das sich viele Neu / Bestandskunden darauf ein Bild machen können was bei Ihnen möglich ist !!

Ich finde es nur sehr merkwürdig , ein Neukunde hat ein 16.000 kBit/s Anschluss bekommen --( Nachbar gleiche VST ) , aber bei mir ist nur einen 6000 kBit/s Anschluss möglich !!
Nach interner Rückfrage bei einem T-com Techniker liegt
mein Anschluss noch auf einen alten DSL-Port " 16- port Streifen ADSL" und er wird nicht umgeschaltet da kein Auftrag von 1&1 vorliegt , obwohl der neue " 32 -Port Streifen für ADSL 2" (16.000 kBit/s) schon in der Vermittlungsstelle vorhanden ist !

Also bleiben Bestandskunden / Wechsler die auf einem alten Port liegen, auf der alten Technik sitzen , so die Email aussage des 1&1 Supports :""
Da unsere Technik auf der der Telekom basiert, müssen Sie sich gedulden bis diese eine Bandbreite von 16000 kbit/s und mehr schaltet.......""


Nach den ganzen Themen hier im Forum bin nicht der einziegste der auf dem alten Port liegt ....

Was soll man davon halten !!!
 
Ach, das sind doch alles nur unfähige Leute.
Als ich letztens angerufen habe, war so ne ältere Frau dran. Das die keine Ahnung hat ist schon vorprogrammiert. Ich soll mich gedulden. Danach gleich nochmal angerufen, wieder ne Frau dran die keine Ahnung hat. Bis dahin hieß es immer noch DSL 6000. Eine Stunde später dachte ich mir, rufste nochmal an, vielleicht haste jetzt mal einen gescheiten am Telefon.
Dieses mal wars ein Mann, freute mich schon, dass der vielleicht Ahnung hat. Er meinte nur: "Nö, geht nicht, aber das haben meine Kolleginnen ihnen bestimmt auch schon gesagt." Man darf scheinbar nur einmal am Tag anrufen, wie gelangweilt und abweisend der rüber kam.
In dem Laden hat doch keiner eine Ahnung.

flacus
 
Da ich vorher schon DSL 6000 + Phoneflat hatte, bedeutete der Wechsel zu 3DSL für mich natürlich zuallererst eine Kostenreduzierung. Für mich, als Jemand, der sich eher als Normalsurfer bezeichnet,ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen DSL 6000 und DSL 16000 wohl auch eher nicht von so großem Belang. Was mich aber stört, ist der Umgang von 1und1 mit seinen Kunden, von denen sicher Viele nur wegen der Aussicht kostengünstig an DSL 16000 zu kommen, auf 3DSL umgestiegen sind und sich jetzt (zu Recht) verar.... vorkommen müssen. Ein Unternehmen, was so mit seinen Kunden umgeht, muß es sich für die Zukunft gefallen lassen, nicht mehr ernst genommen zu werden....
 
Eine Überprüfung der Bandbreite bei unserem Technologiepartner
ergab folgendes Ergebnis:
RDSL 16000
(nur mit bis zu 6000 kbit/s möglich)
Dieses können Sie selbst auf der Seite
http://www.telekom3.de/de-p/aktu/5-sp/star/cc-startseite.html
überprüfen

Der Link ist super. Kannte ich noch nicht. Bei anderen kam immer die Meldung:
Für die von Ihnen angegebene Rufnummer ist bereits ein DSL Anschluss eines anderen Anbieters beauftragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioniert nur leider nicht. Du hast in unvollständig gepostet.
 
Nun geht er!!!
 
Upgrade

Hallo,

ich habe eine sachliche Mail an die Chefredakteure der Zeitschrift c't
geschrieben. Ich habe einfach gebeten, ob die nicht einmal bei 1&1
nachfragen können, wie die aktuelle Situation in diesen Fällen ist.

Mailadresse(n): [email protected], [email protected].

Schreibt reichlich!

Weiter sollten diejenigen, welche in den 3DSL Tarif wechseln
wollen erst einmal dafür sorgen, daß DSL 16000 geschaltet wird.

Ansonsten bleibt man anscheinend erst einmal auf der alten
Technik hocken. Der Witz ist ja eben, daß die Verfügbarkeits-
prüfung DSL 16000 bestätigt!

Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.