[Info] Dsl 6000 ram

@Decoderm: Deiner DSL-Übersicht entnehme ich, dass bei Dir Annex J geschaltet wurde. Da hast Du aber leider mit der FRITZ!Box 7390 das falsche Gerät für diesen Anschluss erwischt. Ich habe mir für Annex J extra noch eine 7270v3 besorgt, weil die Unterschiede doch groß sind.

Schau Dir diesen Thread mal an: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=236646

Ich hoffe, dass AVM mit einer zukünftigen Firmware doch noch ein bisschen mehr für Dich herausholen kann. Die jetzige ist nicht sonderlich kompatibel, was man am Spektrum und an den div. 0-Werten in Senderichtung sehen kann (Kapazität, SNR). Das sieht bei einer 7270 am selben Anschluss völlig anders aus. Leider scheint das VDSL-Modem der 7390 (zumindest momentan) nicht für Annex J Anschlüsse geeignet zu sein (siehe Thread dazu).
 
Hallo Leute!

Hab mal probeweise eine Fritzbox 7270v3 mit FW 74.05.05 an mein DSL-Ram Anschluss drangehängt.
 

Anhänge

  • F1a.PNG
    F1a.PNG
    47.1 KB · Aufrufe: 46
  • F2a.PNG
    F2a.PNG
    49.9 KB · Aufrufe: 64
  • F3a.PNG
    F3a.PNG
    44 KB · Aufrufe: 49
  • F4a.PNG
    F4a.PNG
    39.7 KB · Aufrufe: 34
  • Piktogr-VerlSpM.jpg
    Piktogr-VerlSpM.jpg
    21.1 KB · Aufrufe: 35
Warum hast du ein Bild vom Splitter angehängt, wenn du doch DSL 6000 RAM ohne Splitter (3) hast? :confused:
 
Ich habe die TAE Dose im Wohnzimmer. Router steht im Büro. Das Telefonkabel habe ich damals hinter den Leisten verlegt. Ich wollte nicht alles wieder aufreisen um das DSL Kabel zu verlegen. Gibt es andere Möglichkeiten?
 
Ja. Das verlegte Telefonkabel als DSL Kabel verwenden und einfach den Spltter weglassen. Bei Annex J darf kein Splitter verwendet werden.
 
Mein Telefonkabel hat die Nase am RJ ende seitlich. Das kann ich nicht in die Fritzbox stecken. Gibt es irgendwelche Adapter?
 

Anhänge

  • 6291_1.jpg
    6291_1.jpg
    12.8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Geh zum TelekomShop und lass die ein "DSL-Kabel für den Splitterlosen Betrieb" geben. Das steckst du in die FritzBox bei DSL und das andere in die TAE
 
Moin Leute

hab mal folgende Frage bzw. Probleme... hab mir mein DSL Anschluss von DSL 3000.... auf DSL 6000RAM schalten lassen, seit dem hab ich jetz zwar mehr Speed aber laut Fritzbox 7370(1und1) aktuelle Firmaware ist die Störabstandsmarge bei 3-4db um Downloadbereich und bei 11db im Uploadbereich... ja gester war eben die Umstellung von meinem Anschluss erstma gefreut und dann gestern Abend beim BF3 zocken ständig server timeouts... dann hab ich eben nachgesehen und bemerkt das der Störabstand si mieß ist und der immer mal nen resync einschnmeißt. Angeschlossen is die FB über einen Splitter(is noch nen alter bestimmt schon 4-5 Jahre alt) direkt am Telefonkabel also ohne Dose. Jetz hab ich erstmal in der FB umgestellt auf beste Qualität damit bekomm ich nen Störabstand von 5-6db hin und keine resyncs mehr... was meint ihr kann ich alles testen?

Vorher mit DSL 3000 ging alles Problemlos und der Störabstand war auch weit über 10db.

-neuen Splitter holen? (bzw. weil ichs hier gelesen habe, ist das bei DSL RAM immer so das man ohne Splitter anschließen soll/muss oder nur bei bestimmten Anschlüssen?)
-mal meine alte 7270 probieren?
und ich könnte noch nen aktuellen Speedport(weiß die genau bezeichnung nicht ist aber erst vor 1 Woche zu nem (neuen)DSL 16000 Anschluss gekommen) Router mal testen der steht aber bei meinen Eltern rum....

PS: was noch zu erwähnen wäre ich gehe momentan mit meinen Zugansdaten von 1und1(DSL16000) online da ich den Anschluss erste(von der Vormieterin) übernommen habe und die Telekom mir noch keine neuen Zugangsdaten geschickt hat. 'Aber daran sollte es ja nicht liegen wenn die Werte so schlecht sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
so neuer Splitter hängt schonmal dran hat net viel gebracht :(

hier mal Bild von Spektrum und so Fritzbox Einstellungen stehen jetz mittig....

routerx2xpx.jpg
 
Du kannst ja noch ein paar andere Dinge testen (zumindest noch zwei aus Deiner Liste). :)

G., -#####o:
 
Hallo Leute,

mit Respekt habe ich hier die Beiträge gelesen ... man man ihr wißt ja richtig Bescheid, meine Befindlichkeit läßt bei diesem Thema zu wünschen übrig.
Bitte Nachsicht mit meiner Kennung.

Das Problem was ich schildern möchte nachdem mir der Serviceman bei der TK nicht wirklich half ist folgendes:
Ich habe seit Okt/2011 6000 RAM, vorher Call & S3000. Was war ich glücklich mit der Umstellung ... konnte saugen mit ca 720 kbit/sec. Was so eine Internetgeschwindigkeit von 5600 kbit sind. Hoffe das ist so richtig formuliert.
Seit 7 8 Tagen totaler Einbruch der Geschwindigkeit. Und ich weiß nicht was ist passiert.
Meine Hardware ist SP W701V. Meine aktuelle Geschwindigkeit sieht so aus:

Speedtest heute.jpg

Grüße aus dem hohen Norden bei Rostock mit der Bitte um Hilfe.
 
Poste mal wie der W701 synct mit der Gegenstelle.
Du siehst das wenn du in deinen Router reingehst.

Ein Spendetest ist nicht wirklich aussagefähig
 
erstmal herzlichen Dank für die ultraschnelle Antwort! Ich glaubte immer der Speedtest ist das Heiligtum!

...was ist synct mit der Gegenstelle, bzw. wo kann ich das abrufen oder kopieren
 
Du kannst im Router schauen mit welcher Geschwindigkeit der Router mit der DSL-Gegenstelle vom Provider verbindet.

Dein W701 hat ja die Telekom-Firmware drauf oder?
 
Netzmanager 1.jpgja alles orginal

ich hoffe du meinst dieses hier?
 
Dein Anschluss synct wie er soll... Bei dir ist alles ok
 
schön, was bedeutet das nun im Zusammenhang mit der niedrigen Geschwindigkeit?
 
Dass der von dir verwendete Speedtest Mist misst ;)

Vielleicht hat sich aber auch auf deinem Rechner etwas verstellt. Wobei ich mich frage, was das gewesen sein könnte, denn eine Zeitlang lief es ja gut. Hattest du zum Zeitpunkt, als die Bandbreite einbrach, irgend etwas neues installiert?

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es nicht an der Internetbindung an sich liegt. Das wird das Internet insich sein was da lahmt...
Kann auch einfach sein das die Gegenstelle (die Website,FTP, oder was auch immer deine Gegenstelle ist) einfach lahm unterwegs ist..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge