DSL/Internet OHNE Telekom

b&o

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2006
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Hat irgendwie Einflüß an Qualität ( technische Eigenschaften) selbst T-com Anschlüß ?Falls an meinem Anschlüß (Dose) - Telekom (analog ) wegfallen und bleibt nur reine DSL , die Leitungsdämpfung und Signal werden sich verbessern oder nicht?
?????
 

Ghostwalker

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
6,385
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Moin b&o,
wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, willst Du wissen, ob sich Dämpfung und Signalqualität ändern, wenn der analoge Telefonanschluss wegfällt.

Auch wenn dich das enttäuscht: die Übertragungseigenschaften bleiben gleich. Die einzige Möglichkeit zur Verbesserung der Übertragungseigenschaften wäre, den frei werdenden Frequenzbereich des analogen Anschlusses für DSL mit zu nutzen. Dazu müssten aber sowohl in der Vermittlungsstelle als auch bei dir zu Hause andere Modems installiert werden. Den Kostenaufwand wird vermutlich kein Anbieter auf sich nehmen.

Grüße Dirk
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
21,688
Punkte für Reaktionen
338
Punkte
83
Evt. könnte sich die Dämpfung und auch die S/R-Werte geändert werden:
Denn der bisher nötige Splitter wird nicht mehr gebraucht und kann entfernt werden. Damit ändern sich (aufgrund der nun verschwundenen "Frequenzweiche") evt. auch die Leitungswerte bei grenzwertigen Leitungen.
 

Ghostwalker

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
6,385
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hmm, messtechnich vielleicht. Aber die Datenbank der T-Com mit den ganzen Leitungswerten wird sich nicht ändern.
Mal abgesehen davon, dass Telefonica ohnehin rate-adaptive schaltet und somit die Leitung auf das Maximum hochgefahren wird. Die Grenze wird hier durch Technik und Vertrag gezogen; die niedrigere greift.

Grüße Dirk
 

b&o

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2006
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und was können dazu sagen die jenige glückliche ohne T-com.Wie ist ist jetzt oder was hat sich verbessert.
Ich kann nur erst in 4-5 Wo meine Daten mitteilen.
 

rundekugel

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für den Hinweis. Da ich bei meinem Handyvertrag 150 frei SMS habe und damit auskomme ist eine Telefonnummer für mich interessanter als günstige SMS. Habe mich daher mal zum ausprobieren bei poiVy angemeldet. guthaben aufladen würde ich dort allerdings erst wenn ich keine Alice-Telefonflat mehr habe.

Kann ich vorher schon eine Rufnummer einrichten? Im Betamax Forum habe ich folgende traurige Information gefunden:



Wenn man eine 032 Nummer bekäme wäre das allerdings noch besser als gar keine - dann könnte die beim raustelefonieren übermittelt werden und um angerufen zu werden würde ich Carpo verwenden.

EDIT: Cool - scheints kann ich meine Carpo-Nr. bei poiVY registrieren so dass diese beim rauswählen angezeigt wird :) Das ist ja fast noch besser! Jetzt müßte es nur noch möglich sein bei Alice einen virtuellen Anrufbeantworter mit der Carpo Rufnummer zu besprechen dann wäre alles für einen Umstieg vorbereitet.

EDIT2: Ein Problem gibt es doch noch ... bei der Konfiguration der Fritz-Box muss ich eine Internetrufnummer eingeben. Bei poiVY habe ich bislang aber keine wenn ich das richtig verstanden habe??!

EDIT3: Habe ich das eigentlich richtig verstanden dass man unabhängig von den 300 Minuten in 7 Tagen zunächst 120 freie Tage hat nach dem Aufladen und das dann erst die 300 Minuten Systematik zum tragen kommt?

Grüße
BlackVoltage
Hi,
entschuldige die dumme Frage, wo finde ich denn die Nummer zum Abfragen meines CARPO Anrufbeantworters, und auch die sonstigen Servicenummern ? Ist bei SIPgate irgendwie übersichtlicher.
 

BlackVoltage

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2005
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry da kann ich nicht weiterhelfen. Hatte mit Carpo so massive Probleme (war ständig nicht erreichbar) das ich komplett auf Sipgate umgestiegen bin. Sipgate ist nicht nur übesichtlicher auch die Anrufliste im Internet ist etwa Echtzeit bei Carpo dauert die Aktualisierung Tage (jedenfalls als ich das letztemal Carpo benutzt habe.

Grüße,
BlackVoltage
 
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge