DSL-Modem trainiert regelmäßig neu, spätestens bei einem Anruf

Die haben sich nach 3 Tagen gemeldet. Haben sich sogar auf meinem Handy gemeldet. Denn auf meinem Festnetz Anschluss sind sie auf einem Anrufbeantworter gelandet, da ich keine "Unbekannten Teilnehmer" oder "Anrufe ohne Rufnummernübermittlung" annehme.

Brandy
 
ok danke ich werde nun halt mal abwarten wann die sich bei mir melden.
Wäre aber echt super wenn du morgen ein ergebniss posten könntest.

Wenn es geht hinterfrag mal an was es gelegen hat. es gibt mitlerweile sehr viele postings die alle ein ähnliches problem beschreiben.

Danke schon mal im vorraus
 
Probier doch mal die Fritzbox ohne Splitter an der TAE-Dose.
Synct die Box dann?
 
danke für dein posting, ich kann es heute nicht mehr ausprobieren, aber was für einen effekt soll das bitte erzielen?? ohne splitter hab ich doch ganz bestimmt kein dsl signal!!!

Ausserdem synct er ja aber nach 4 sec verliert er den sync wieder und es kommt die meldung dsl gestört
 
doch, hast du. hast du isdn oder analog?
do sollst damit rausfinden ob dein dsl stabil läuft wenn splitter und telefone weg sind. wenn der sync dann nämlich bestehen bleibt liegt es schonmal weder an deiner leitung noch an deiner fritzbox.
 
ich habe analog!!!

also wenn ich die fb direkt an die TAE dose anstecke dann müsste ich ein DSL signal empfangen oder???

wenn der sync dann auch dauernt abbricht dann liegt es an der T-COM???

Habe breits FBen ausprobiert die an anderen Anschlüssen 100%ig funktioniert haben, auch einen funktionierenten splitter hatte ich bereits angeschlossen aber alles negativ.
 
Ich habe die How to komplett durchgearbeitet
Das ist die Aussage des Jahres... ;)
Was genau hast du durchgearbeitet und was genau waren die Ergebnisse?
Weiterhin:
Kannst Du die DSL-Abbrüche reproduzieren?
Kannst Du genau beobachten, wann diese Abbrüche kommen?
Was steht dann genau in den DSL-Informationen?
Was für Geräte hast Du an der Fritz dran?
Kannst Du mal probeweise alles abmachen und nur mit einer "Fritz im Leerlauf" probieren, ob die Box Dir wieder um die Ohren fliegt?
Hast Du die Fritz mal direkt am Hausanschlusskasten dran gehabt (die zur TAE-Dose gehende Leitung muss dabei ab!)? Was passiert dann?
Leitung stabil oder immer noch Abbrüche?
Wie sind dann die DSL-Werte?
Fragen über Fragen, die eigentlich schon im HowTo stehen ;)
 
Brandy schrieb:
Werde berichten aber denke mal das die Telekom, falls sie sich denn überhaupt meldet, nichts findet.

Habe im Moment das Problem das immer gegen 15.15 Uhr das Internet nicht mehr antwortet und die Fritzbox neu synchronisiert.

Schon den 3ten Tag hintereinander.
Brandy
Ist mit Deinem neuen DSL-Modem eine objektive Verbesserung der DSL-Abbrüche
eingetreten? Deine '15.15h-Unterbrechung' klingt nach Zwangstrennung oder
Wartungsarbeiten...
 
HI Novize,

Kannst Du die DSL-Abbrüche reproduzieren?
Kannst Du genau beobachten, wann diese Abbrüche kommen?

NEIN, diese Fehler kommen sporadisch, manchmal geht die Box, aber dann wieder nicht, und es wird nichts an der verkabelung geändert.

Was steht dann genau in den DSL-Informationen?
Wie sind dann die DSL-Werte?

Ich habe ein paar Screnner bereits zur Verfügung gestellt

Was für Geräte hast Du an der Fritz dran?

Ein ISDN Telefon(Sinus..???) und den PC via LAN

Kannst Du mal probeweise alles abmachen und nur mit einer "Fritz im Leerlauf" probieren, ob die Box Dir wieder um die Ohren fliegt?

Habe ich auch ausprobiert ohne erzwingbaren erfolg, es gab die gleichen Probs


Aber momentan kann ich mich nicht beschweren denn es funktioniert alles 1 A.
Sogar der DSL ABbruch bei einem Anruf ist weg
 
Hallo,

hab ein ähnliches Problem mit meiner 7170:
Verlust der Synchronisation, und das so etwa 5 mal am Tag. Seltsamerweise immer zu ähnlichen Zeiten, 16:30 und 21 Uhr scheinen besonders kritisch zu sein...
Nachts läufts wunderbar durch...

Kann das mit der Auslastung der DSL-Leitungen zusammen hängen?
Bin für jede Anregung dankbar...

Schöne Grüsse, Björn
 
HingHang schrieb:
am mittwoch soll auch einer kommen, soll aber nicht heissen das der zu mir kommt, sondern nur zur vermittlungsstelle.
ich bin langsam aber sicher das es an der 7170 liegt, habe mir bei ebay das speedport w700v ersteigert, bin mal gespannt wie das mit dem läuft. bin bei gmx

der 700er ist mies die w900v ist sehr gut haben wir am grenzwertigen anschluss getestet 7170 hat da schon versagt.
 
Sooo, ich wollte doch noch berichten was die Telekom zu meinem Anschluss sagt und ob es einen Fehler an der Leitung gibt.

Wie ich es erwartet habe, haben sie sich nicht mehr gemeldet.

DSL läuft stabil mit der 7170 und 29er Firmware aber der Sync bricht weiterhin um 15.15 Uhr ab.

Ich denke das es ein Fritzbox problem ist und werd mich nochmal mit AVM in verbindung setzen.

Brandy
 
update:
Telekom hat eben angerufen und mir bestätigt das die Leitung eigendlich in Ordnung ist.

Angeblich alles durchgemessen.

Nun werd ich mich mal an AVM wenden.

Brandy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.