DSL Sommer Special mit komischen Konditionen

syma

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe gerade aus Langeweile die Seite von 1und1 aufgerufen und mir ist dieses Sommer-Special ins Auge gesprungen.Gleich vorweg mit der schönen Anmerkung:Ab einem Datenvolumen von 100GB wird die 16.000er Leitung auf 1.000er Niveau gedrosselt. Find ich persönlich ein Armutszeugnis der Provider, dass sie wieder zurück zu "Datentarifen" zurückgehen.Verständlich ist zwar, dass durch mehr Traffic mehr Kosten seitens Provider entstehen, allerdings ist dies im Sinne des Kunden meiner Meinung nach Täuschung, wobei 1und1 dies deutlich bei der Beschreibung sofort anmerkt. Leider betreibt die DTAG mit ihren VDSL Anschlüssen genauso, nur mit der Prämisse, dass dort die VDSL Drosselung in den AGB's drinsteht und nicht bei Bestellung vermerkt wird.

Ab einem Datenvolumen von 100GB wird die 16.000er Leitung auf 1.000er Niveau gedrosselt. Find ich persönlich ein Armutszeugnis der Provider, dass sie wieder zurück zu "Datentarifen" zurückgehen.
Irgendwo ist nunmal eine Grenze wo es nicht billiger werden kann. Wo jetzt das Armutszeugnis ist, weiß ich nicht, da man sich ja entscheiden kann, ob man den Tarif nimmt, oder den Normalen. Der kostet denn aber eben 10¤ mehr und hat kostengünstigere Goodies. Die Wahl ist da. Der Großteil der User kommt nicht mal in Griffweite der 100GB und für die ist der Tarif da.

Leider betreibt die DTAG mit ihren VDSL Anschlüssen genauso, nur mit der Prämisse, dass dort die VDSL Drosselung in den AGB's drinsteht und nicht bei Bestellung vermerkt wird.
Bei 1&1 steht die Begrenzung in der Leistungsbeschreibung, wo sie auch hingehört.

Hm ich habe vorhin jedenfalls erneut in die AGB's geschaut und habe bei Leistungsbeschreibung bezüglich DSL nur lesen können, dass bei allen DSL Tarifen - egal welche Bandbreite - keine Drosselung nach Zeit oder Datenvolumen stattfindet.Berichtigt bitte falls ich was überlesen haben sollte

http://dsl.1und1.de/modules/frontend-consumer/pdf/1und1_Leistungsbeschreibung.pdf

2.6 Internet-Zugang bei 16.000er Tarifen
1&1 DSL 16.000er Pakete beinhalten einen DSL-Internet-Zugang mit einer Bandbreite von bis zu 16.000/1.024 kBit/s (Download/Upload). Bei einem übertragenen Datenvolumen von mehr als 100 GB im Kalendermonat wird 1&1 die Übertragungsgeschwindigkeit bei der Tarifvariante 1&1 Surf&Phone Flat Special auf bis zu 1.024/128 kbit/s (Download/Upload) reduzieren.

Ah ok danke dafür. Allerdings meinte ich, dass bis auf den 16.000er Anschluss es sonst keine Drosselung seitens 1und1 gäbe. Find ich schade, da 16.000er ne Alternative zu VDSL wäre bzw. für diejenigen interessant bei denen VDSL nicht verfügbar ist.

Find ich persönlich ein Armutszeugnis der Provider, dass sie wieder zurück zu "Datentarifen" zurückgehen.
Wieso den das? Es ist ein Sommerspecial. Jeder, der das annimmt, weiß ja genau, worauf er sich eingelassen hat.
Für Leute, die wenig Geld ausgeben wollen und nicht viel herunterladen, scheint es mir doch ganz angenehm.

@ syma

Ich glaub Du liegst einen Irrtum auf. Es gibt zwei 16.000-er Tarife und nicht nur den Neuen! Der Normale ohne Begrenzung für 29,99¤ und die Sommeraktion, ohne Goodies aber mit Begrenzung für 19,99¤.

Naja ist meiner Ansicht nach keine "Flatrate" aber da es deutlich ausgeschildert ist, und die AGB's nur für dieses Special greifen ist es ok.Finde nur die Idee dahinter irgendwie widersprüchig

Es empfiehlt sich immer, einen 2. Blick auf die Seiten zu werfen ;)

Dieses Special gibt es ab heute dauerhaft.

Gestern stand noch: Nur noch für wenige Stunden!

Ursprünglich war das nur für den August geplant, dann hat man es auf September ausgedehnt und jetzt offensichtlich als normalen Tarif.

Evtl. in der Hoffnung, damit Kosten einsparen zu können... :rolleyes:

Gruß
Sandra

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.