[Frage] DSL wird nach Umzug nicht abgeschaltet?

Harryweste

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich ziehe gerade um und nehme meinen Telekom C&S Analog + DSL 16.000 Anschluss mit in die neue Wohnung. Dort wird mir dann ein IP 5 Anschluss geschaltet. Gestern war Schaltungstermin. Der Analoge Anschluss funktioniert in der alten Wohnung nicht mehr. In der neuen Wohnung funktioniert DSL und die IP-Telefonie.
Jetzt das komische: Der DSL Anschluss funktioniert noch in der alten Wohnung. Ist das normal? Wann wird der denn abgeschaltet?

Viele Grüße

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ein paar Tage dauern.
 
Der DSL-Anschluss bleibt bestehen. Nur Anmelden kann man sich nirgendwo mehr.
 
Hmm... kannst du dich dort anmelden oder steht nur ein DSL Signal an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schrieb, anmelden kann man sich nirgendwo mehr. ;) Aber DSL synct schon mal weiter für den nächsten Telekom-Kunden.
 
Ist es bei Harryweste auch so?
 
Anzunehmen, weil er ja bei Telekom ist. Die analoge Leitung wird auch nicht abgeklemmt, da ist noch Wählton drauf und eine Ansage kommt nach dem Wählen.
 
Doch, der wählt sich auch noch ins Internet ein. Die neuen IP-Telefonnummern funktionieren dann auch in der alten Wohnung. Kann surfen und telefonieren. In der neuen auch.
Telefonieren dem Telefon direkt in der Dose geht aber nicht mehr. Dann kommt diese Ansage, wie KunterBunter geschrieben hat.
Ich frage mich nur, ob irgendwann die Anmeldung nicht mehr möglich sein wird, oder ob das so bleibt, bis mein Nachmieter sich irgendwo anmeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise wird die Einwahl in den nächsten Tagen unterbunden.
 
Meine Erfahrungen (ist schon länger her):
3 Monate wars geschaltet, dann weg an meinem alten Wohnsitz (T-com).
Mehr als ein halbes Jahr aktiv an meinem Zweitwohnsitz (Resale 1&1) nach Kündigung, danach hatte ich aber selbst wieder bestellt.
In beiden Fällen mit Zugangsdaten eines anderen Resale-Anschlusse weiter nutzbar.
Im dritten Fall liegt nach Kündigung vor einem Jahr heute noch DSL drauf, allerdings 3 Tage nach Kündigung auch mit Daten eines anderen Anschlussesnicht mehr nutzbar.
 
Hallo,

ich ziehe gerade um und nehme meinen Telekom C&S Analog + DSL 16.000 Anschluss mit in die neue Wohnung.
Viele Grüße

Harry

Hallo,
halb OT:

Konntest du den Anschluss umziehen, sprich mitnehmen oder beginnt am neuen Standort wieder ein neuer 24-Monats-Vertrag ?

Würde mich brennend interessieren...

Gruß
AD
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.