DSL6000 nicht verfügbar obwohl 8mbit möglich

miraculix125 schrieb:
Wollte gerade mal online von 3000 auf dsl 6000 upgraden, da heisst es "geht net".
nun mal meine daten der fritz box 7050. was sagt ihr dazu, lohnt da ein anruf bei der telekom?

Leitungskapazität kBit/s 8512 1092
ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 4 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 256 64
Trellis Coding Rate kBit/s 388 64
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 29 25
Leitungsdämpfung dB 17 12
Status 4ebc 6

Wie sind denn diese Werte zu interpretieren?

Sind die jeweils für down- und upload getrennt ausgewiesen, also z.B.
Leitungsdämpfung dB 17 12

= Download 17dB Dämpfung, Upload 12dB Dämpfung?

Oder wie?

OK, habe jetzt die Anleitung oben im Forum gefunden, super gemacht!!!
Hier mal meine Daten:
-------------------------------------------Empfangsrichtung---Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s]------------------6816-------------- 1068
ATM-Datenrate kBit/s----------------------2304---------------- 224
Nutz-Datenrate kBit/s------------------2087-------------------- 203
Latenzpfad-------------------------- interleaved------------ interleaved
Latenz ms------------------------------------ 8 --------------------16
Frame Coding Rate kBit/s------------------ 32 --------------------32
FEC Coding Rate kBit/s------------------ 256 ----------------------32
Trellis Coding Rate kBit/s------------------ 384 --------------------72
Aushandlung-------------------------------- fixed -------------- fixed

Signal/Rauschtoleranz dB ------------------28---------------------- 26
Leitungsdämpfung dB ----------------------25---------------------- 18
Status 4ebc 6

Sieht also so aus, als ob die Dämpfung ziemlich schlecht ist. Kann aber an dem miesen Kabel liegen, welches ich zwischen Telefon-Dose und Splitter klemmen musste, weil Splitter, FritzBox, NTBA auf den Schrank verbannt wurden, damit man sie nicht mehr sieht.

Maximilianus
 
Anruf lohnt immer: kost nix und t-com ist eigentlich sehr freundlich!
Bei mir ging auch der Online-Auftrag T-DSL1000 > 6000 nicht - per tel. sofort und Du bekommst ggf. sogar der Termin gesagt!
 
versatel hin, versatel her, is bei mir nicht verfügbar.
wie ist das zu verstehen, bei snr 29 und dämpfung 17 gibt schon mal kein 6000. selbst wenn die werte nicht exakt sind (und ich gehe davon aus, dass die fb sie eher zu schlecht als zu gut einschätzt), sind sie alle mal gut genug für 6000. ich ruf bei dem verein da noch mal an. kann man die einfach mit ner erneuten leitungsmessung beauftragen, bzw. koennen die einem genau sagen, worans liegt? bei meinem letzen anruf hatte der typ ja mal null plan.
 
Einfach nochmal die Telekom nerven!

Bei mir hies es sogar 3mal, daß bei mir gar kein T-DSL möglich währe.
Hatte nach zig anrufen endlich nen "richtigen" T-Com-ler an der Leitung.

Am Mittwoch hab der den Auftrag eingestellt und seit heut eum 11 Uhr hab ich T-DSL 6000 :dance:

MfG
Günter
 
@rollo

Bei mir wurde heute auch von T-DSL 2000 auf 6000 umgestellt.

Meine Fritz!box fon kam auch nicht dran. Habe dann von Vers. 06.03.37 nach 06.03.67 umgestellt und alles war ok. :D

Ich habe nirgendwo einen Hinweis gefunden, dass die 06.03.67 Voraussetzung für 6000 ist, scheint aber so zu sein.

Meine Werte schauen ganz vernünftig aus:

Leitungskapazität kBit/s 7776 7776 7776 7776 944 944 944 944
ATM-Datenrate kBit/s 6656 6656 6656 6656 640 640 640 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6029 6029 6029 6029 580 580 580 580

Latenzpfad intlv intlv intlv intlv intlv intlv intlv intlv
Datenbytes / Symbol 208 208 208 208 20 20 20 20
Checkbytes / Symbol 16 16 16 16 2 2 2 2
Symbole / Codewort 1 1 1 1 8 8 8 8
Interleave-Tiefe 16 16 16 16 8 8 8 8

Powercutback dB 0 0
 
duplikat gelöscht
 
duplikat gelöscht
 
Borsti67 schrieb:
@smartie:
Warum fehl am Platz? Und warum soll ich mir noch ein Forum antun, wenn's doch hier schon mehr zu lesen gibt als ich schaffe? ;)

Hoi Borsti,
das war ja nicht negativ gemeint mit dem "fehl am Platz"... Es ist einfach so, dass hier im Forum eher die Leute lesen (und schreiben) die sich gut mit der FBF auskennen. Bei Onlinekosten gibts Rubriken, wo es einzig und allein um diverse Netzwerktechniken geht (u.a. eben auch T-DSL).

Dort in den FAQs findest Du auch die ganzen Leitungswerte, die für T-DSL wichtig sind usw. Erst dort im Forum habe ich auch erfahren, dass speziell das was die FBF bzgl. Leitungsdaten anzeigt maximal als grober Anhaltspunkt genommen werden kann, weil es nicht "korrekt" gemessen wird.
Die T-Com z.B. misst gar nicht, sondern hat eine Datenbank, in der die Leitungsdämpfung drin steht (wird nur aus Leitungslänge, und Querschnitt(en) berechnet). D.h. selbst wenn Dir ein Modem (z.B. die FBF) anzeigt, dass alles perfekt für T-DSL 6000 reicht, interessiert das T-Com überhaupt nicht...


Mal ne Frage an die, die T-DSL 6000 telefonisch beantrag haben (online gehts es bei mir nicht). Welche Nummer habt Ihr da genau angerufen?
 
update::

eben gerade nochmal bei meinetcom gewesen. nun geht der wechsel!?
termin 18.7.. was sagt man dazu?
 
Re: FBF synct nicht bei t-DSL 6000

rollo schrieb:
.... aber die Fritz!Box kommt damit nicht zurecht.

Hihi, das is lustich (oder auch nicht), denn in der ct vom kommenden Montag steht geschrieben, daß die AVM Boxen die einzigsten im ADSL2+ Feldtest der TCom in Hannover waren, die auf Anhieb eben sogar mit ADSL2+ mit 16MBit funktionierten ....

Nunja, da ich beim online bestellen dermassen unterschiedliche Aussagen der Prüfungen erhalten habe (von DSL nicht möglich über max. DSl 2000 bis DSL 6000 problemlos), habe ich nach fehlgeschlagenen Bestellversuchen die Hotline angerufen und die dame sagte mir, bei mir ginge nur max. DSL 3000, wobei ich laut Fritz Box ne Dämpfung von 11 habe. Ich sachte der Dame, da kann nicht stimmen, denn die TOnline Prüfung sagte immer DSL 6000 möglich und kurz darauf meinte Sie, ich hätte recht, jetzt würde es ihr auch angezeigt.

Keine Ahnung, wo die dann anschliessen nachgeschaut hat.

Jedenfalls war in My TCom dann im Status DSL 2000 angezeigt, dann hätte ich mal wieder gar kein DSL und so weiter und so fort.

Naja, am 12. soll ichs dann definitiv haben ....

Gruß Outi
 
Hier mal meine Daten:

Leitungskapazität kBit/s 6816 1216
Leitungsdämpfung dB 11 12

Würde mich noch interessieren, wo man die Leitungslänge erfahren kann, die manche mit angeben ....

Gruß Outi
 
rollo schrieb:
smartie schrieb:
Welche Nummer habt Ihr da genau angerufen?

0800 33 03333

Tja, da hab ich es ein paar mal probiert... Bekomme immer gesagt, dass es bei meinem Anschluss nicht geht :(

Na was solls, muss ich halt mit 3000 leben...
 
miraculix125 schrieb:
soviel zum thema die telekom misst nicht... :!:

T-Com misst nicht sondern liest die Dämpfung aus einer Datenbank aus... Ich weiss auch nicht, wie Du aus Deinem Fall etwas anderes herleiten willst.
 
Outlaw schrieb:
Hier mal meine Daten:

Leitungskapazität kBit/s 6816 1216
Leitungsdämpfung dB 11 12

Würde mich noch interessieren, wo man die Leitungslänge erfahren kann, die manche mit angeben ....

Gruß Outi

T-Com Hotline 0800 330 1000

So lange nerven, bis sie Dich in zur DSL-Technik durchstellen und dann hoffen, dass Du einen netten Mitarbeiter am Telefon hast... Oft wird nämlich gesagt, dass diese Daten nicht rausgegeben werden dürfen (keine Ahnung, ob das stimmt, oder ob die dann nur keinen Bock haben ;) ).

Bei Deiner Dämpfung (obwohl offensichlich aus der FBF ausgelesen) sollte es aber kein Problem mit T-DSL 6000 geben...
 
naja, ich leite das daraus ab, das man mir einmal sagt es ginge nicht, beim anderen mal, es ginge. mitlerweile isses mir auch wurscht, wenns net geht wart ich halt auf adsl2+
 
hmm
schon interessant was die telekom einem so erzählt. mir haben sie heute nach dem wahrscheinlich 10 Anruf gesagt, dass in meinem leitungsgebiet der ausbau innerhalb der nächsten 3 monate stattfinden wird und ich hab solche daten:

Leitungskapazität kBit/s 6304 704
ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 256 32
Trellis Coding Rate kBit/s 396 68
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 15 10
Leitungsdämpfung dB 35 25
Status 4ebc 6

also im grunde beschissen, was aber bei meiner lage au kein wunder is (kleines kaff,, 4 häuser, genau 10 einwohner, und mindestens 2 km vom ortskern weg). auf http://www.telekom3.de/de-p/prod/star/cc-startseite.html kann man ausserdem jede beliebige rufnummer checken, der zeigt einem die aktuell verfügbare leistung an. was die hotline angeht kann man wirklich nur sagen so oft anrufen wie möglich. und vor allem eher bei der 0800 33 02000 des is der technische kundendienst für privatkunden. die haben oftmals wenigstens bissl ahnung von was man redet.
 
Wäre nett wenn mir jemand mal einen Kommentar zu meinen Werten gibt
(habe übrigens noch den uralt Splitter und im Haus noch ca 20 meter kabel zwischen TCom Dose und Spltter was nicht das beste kabel ist)

was glaubt ihr dass technisch geht, was die telecom/1und1 macht?
bringt es was den splitter zu erneuern?

danke

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 6816 996
ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 256 32
Trellis Coding Rate kBit/s 388 60
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 27 19
Leitungsdämpfung dB 26 21
Status 4ebc 6
 
smartie schrieb:
Outlaw schrieb:
Hier mal meine Daten:

Leitungskapazität kBit/s 6816 1216
Leitungsdämpfung dB 11 12

Würde mich noch interessieren, wo man die Leitungslänge erfahren kann, die manche mit angeben ....

Gruß Outi

T-Com Hotline 0800 330 1000

So lange nerven, bis sie Dich in zur DSL-Technik durchstellen und dann hoffen, dass Du einen netten Mitarbeiter am Telefon hast... Oft wird nämlich gesagt, dass diese Daten nicht rausgegeben werden dürfen (keine Ahnung, ob das stimmt, oder ob die dann nur keinen Bock haben ;) ).

Bei Deiner Dämpfung (obwohl offensichlich aus der FBF ausgelesen) sollte es aber kein Problem mit T-DSL 6000 geben...

Nunja, ich habe ja DSL6000, ich gab ja nur meine Werte wieder zum Vergleich .... ;):D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.