Durch Y Kabel 96% Bandbreite verloren

Blasorchester

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich brauche eure mithilfe ich habe von Amazon das Y Kabel angeschlossen damit ich über der FB 7170 Telefonieren kann. Zum Problem wenn ich das Telefonkabel ( Schwarz ) am Splitter anschließe habe ich fasst keine Bandbreite mehr, 6049 kb/sec Down ohne Telefonfunktion und 106 kb/sec Down mit dem Kabel.
Mache ich irgendwas falsch Bitte helft mir

Willkommen im Forum!

leg dir bitte hier eine Signatur an, damit man auch zukünftig ersehen kann, welche Hardware inkl. Firmware-Versionen, Anbieter/Tarif/Anschluss du hast.

Des weiteren solltest du uns mehr Informationen geben, da wir nicht vor deiner Install. sitzen. (evtl. genau schildern oder Bilder hochladen über antworten > erweitert > Anhänge)

Hattest Du kein Y-Kabel bei Deiner 7170? Kannst Du ein anderes Y-Kabel organisieren, um zu sehen, ob es daran liegt?

Hattest Du vorher nur eine 7170SL? Welche Firmware ist drauf, was für einen Anschluss hast Du?

Ich habe vom Bauchgefühl her eher Deinen Splitter im Verdacht...

@Blasorchester

Überprüfe mal mit einem Multimeter oder Durchgangsprüfer ob das Y-Kabel die richtige Belegung hat, es gibt auch welche die nicht stimmen.

DSL/Telefon-Stecker -------- Telefon-Stecker ------------------ DSL-Stecker
(RJ45, für Fritzbox) (RJ45, für ISDN-NTBA / TAE-Splitter) (RJ45, für Splitter)

1 --------------------- 4 (ISDN 1a)
2 --------------------- 5 (ISDN 1b)
3 --------------------- 1 (analog a)
4 ------------------------------------------------------ 4 (DSL a)
5 ------------------------------------------------------ 5 (DSL b)
6 --------------------- 8 (analog b)
7 --------------------- 3 (ISDN 2a)
8 --------------------- 6 (ISDN 2b)

Hallo, ich möchte mich recht herzlich bedanken, die alle hier teilgenommen haben, wie es vermutet wurde, es ist der Splitter, es hat Ihn zerrissen, nach 6 Jahre Betriebszeit.
Nochmals vielen Dank an alle.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Na ist doch super! Mein Bauchgefühl war richtig...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.