"Durchwahl aktiv" (Call Trough) von Fritzbox 5050 auf 7570 übertragen

wutz65

Mitglied
Punkte für Reaktionen
33
Hallo, ich bin am verzweifeln in meiner alten Fritzbox 5050 hatte ich eine Anlagenkopplung über die interne S0 Schnittstelle zu einer Auerswald 4308i
Durchwahl aktiv -> Anlagenkopplung -> ISDN-S0-Nebenstelle Rufnummer für die Kopplung (MSN) 44
Anrufe aus dem Internet -> weiterleiten an die angekoppelte Telefonanlage mit der Rufnummer 43
Spontane Amtsholung verwenden
Alles wunderbar
Mit der Fritzbox 7570 Firmware 75.04.91 bekomm ich das nicht hin, Test-Anrufe vom analogtelefon der Fritzbox über die VOIP Nummer funktionieren aber zur Auerswald nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion "Anlagenkopplung" wurde schon vor langer Zeit aus der Firmware entfernt. Du könntest nur noch die Durchwahlfunktion in Verbindung mit einer internen Rufumleitung für solche Zwecke benutzen. Zielführend ist dieses jedoch nicht. Besser wäre der vorgesehene Anschluss FriztBox vor die TK-Anlage. Es muss schon einen starken Grund geben, dass man sich solch ein Konstrukt antut.

Gruß Telefonmännchen

Wie hängt die Auerswald denn am Amt?
Wenns ein ISDN Mehrgeräte-Anschluss ist, kommt die Fritz!Box einfach dazwischen.

Bei anderen Anschlussformen brauchts ein weiteres Amt für die Auerswald, sofern die erweiterbar ist oder noch ein freie Amtsanschluss vorhanden ist.

Die Anlage hat 2 S0 Port´s einer ist als intern / extern steckbar.
Ich wollte aber den 2. als internen nutzen, da ich dann 8 analoge Nebenstellen an der Auerswald und 2 an der Fritzbox (Summe 10) nutzen kann und zusätzlich die VOIP als 3. Amtsleitung + 2 Leitungen im ISDN-Anschluss hätte.
Ich möchte ja nur einen Hinweis wo ich was einstellen muss. Das es nicht die einfache Lösung ist ist mir klar.

Das geht auch andersrum:
- den 2ten s0 auf extern stellen.
- Fritte zwischen Amt und diesen 2ten s0.
- den anderen s0 wie gehabt ans Amt.
- Dann können die 2 Nebenstellen der Fritte per ISDN und voIP genutzt werden.
- Zusätzlich ergeben sich 2 (statt nur einer) VoIP-Leitung für die Auerswald.

Wie kann ich denn das Szeanrio an der 7570 umsetzen?
Bei Anwahl Auerswald Nebenstelle 44 wird über die Fritzbox die am internen S-Port der Auerswald mit dem externen S0-Port hängt eine VOIP-Verbindung aufgebaut
5050_Calltrough.jpg

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,538
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
jamesjonesjj10