[Frage] Durchwahl zu bestimmtem Mobilteil

klausimausi64

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

weiß nicht ob ich hier richtig bin, oder ob das eher ein Siemens-Problem ist.

Folgende Konstellation:

FB 7170 mit 3 angeschlossenen Endgeräten:

Fon1: DECT fähiges analoges schnurloses Telefon (Billigheimer von Audioline) mit einem Mobilteil
Fon2: Externes Faxgerät
Fon3: Siemens Gigaset S795 mit 2 Mobilteilen (Int1 und Int2)

Die Anschlüsse sind untereinander erreichbar durch **1 bis **3.

Gibt es eine Möglichkeit von Fon1 direkt auf ein bestimmtes Mobilteil an Fon3 anzurufen?

In der BA von Siemens habe ich nichts dazu gefunden, da ist nur erklärt wie man Siemens-intern telefonieren kann.

CU klaus

Um gezielt ein Mobilteil anrufen zu können, brauchst du eine ISDN-DECT-Basisstation. Mit einer analogen Basisstation geht das nicht.

Es wäre auch möglich, wenn die Mobilteile einzeln an der FB angemeldet wären, dann hätten alle eine eigene interne Rufnummer.

Gruß
Sandra

Nur blöd daß die erwähnte 7170 kein DECT integriert hat...

OK so wie's auusieht gibt es dafür wohl wirklich keine Lösung. Da ich durch den Tarifwechsel zur 1&1 Doppelflat demnächst (sobald mein Anschluss geschaltet wird) ein FB 7390 bekomme, könnte ich das ja dann über das integrierte DECT in der neuen FB realisieren. Ich weiß nur noch nicht wie es dann mit der Nutzung von Telefonbuch aussieht. Na mal sehen...

Allerdings habe ich dann das Problem, dass ich nur noch 2 analoge Anschlüsse habe! Ist aber auch nicht so schlimm, da ich mich von dem Billigheimer Telefon sowieso trennen will, dann gibt es halt ein ISDN-Gerät dann passt es wieder :cool:

Vielen Dank an Alle die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.

CU Klaus

dass ich nur noch 2 analoge Anschlüsse habe
In der oben beschriebenen Konfiguration brauchst du dann nur noch einen analogen Anschluss, wenn du alle DECT-Telefone direkt an der FB anmeldest. Bzgl. Telefonbuch hast du den optimalen Komfort mit den AVM-Geräten, aber auch bei Fremdtelefonen lässt sich das Telefonbuch zumindest eingeschränkt nutzen.

da ich mich von dem Billigheimer Telefon sowieso trennen will, dann gibt es halt ein ISDN-Gerät dann passt es wieder :cool:
wieso das? du kannst deine Gigaset Handgeräte direkt an der Basis der F!B anmelden.

Bei der Bestellung der AVM Hardware drauf achten, welche Box du genau bestellst. Da die 1&1 Modellberzeichnung oft gleich bleiben, jedoch die AVM Geräte switchen. (bsw. 7360SL dürfte aktuell Spitzenmodell sein)

Bzgl. Telefonbuch hast du den optimalen Komfort mit den AVM-Geräten, aber auch bei Fremdtelefonen lässt sich das Telefonbuch zumindest eingeschränkt nutzen.

Die Funktionalität die AVM in der FB 7390 (die ist so bestellt) bietet werde ich mir erstmal in aller Ruhe ansehen und auch wie die S795 Mobilteile damit umgehen können! Danach werde ich dann entscheiden welchen Weg ich gehen werde. Da es ja deren mehrere gibt:

1. Möglichkeit 3 x AVM-Mobilteil an DECT der FB (sehr unwahrscheinlich, da teuer) + analoges Fax
2. Möglichkeit 2 x S795 Mobilteil und 1 x Billigheimer Mobilteil an DECT der FB (auch nicht sehr wahrscheinlich, kommt auf die Kompatibilität an) + analoges Fax
3. Möglichkeit 2 x S795 Mobilteil an DECT der FB und 1 x ISDN-Telefon am S0 der FB + analoges Fax (wahrscheinlich, kommt auf die Adressbuchunterstützung an)
4. Möglichkeit 2 x S795 Mobilteil über Basisstation analog angeschlossen und 1 x ISDN-Telefon am S0 der FB + analoges Fax (wenn mir die Adressbuchunterstützung über DECT nicht ausreicht)
5. etc.

Grüße Klaus

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.