dus.net Rufnummer nicht mehr registriert/registrierbar

Manustif

Neuer User
Punkte für Reaktionen
28
Seit wenigen Minuten haben sich alle 5 Rufnummern bei dus.net deregistriert. Alle Rufnummern sind offline. Löschen und Neuanlegen hilft nicht, es kommt eine Zeitüberschreitung. Störungsstelle von dus.net natürlich nicht erreichbar (nur bis 16:00 Uhr). Alle anderen SIP-Accounts bei anderen Anbietern sind online.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruss Manustif

Hier ist alles gut, alle Rufnummern bei dus.net erreichbar.

Gruß
Lisa

• Haha
Reaktionen: KunterBunter
Bei mir war es auch nur ein scheinbarer Ausfall. :)

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des eigenen Beitrags gelöscht - siehe Forumsregeln]
Gerade wieder derselbe Mist. Seitdem dus.net ein neues (unübersichtliches) Kundencenter eingeführt habe, habe ich immer wieder dieselben Probleme mit der FritzBox 6690 cable. Hotline bearbeitet meine Tickets nicht. Sauladen! Wird Zeit dem Laden den Rücken zu kehren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab bei Dusnet auch noch einen relativ alten Account mit Restguthaben.
Das Problem bei mir, ich bekomme keine Rufnummernübermittlung mehr eingerichtet.
Lange Zeit war die Rufnummer meiner Hauptfestnetznummer hinterlegt, ist auch noch so eingestellt.
Jedoch gehen alle Anrufe anonym raus.
Eine Möglichkeit die Nummer neu zu verifizieren finde ich nicht.
Generell wäre es mir egal und ich würde den Account einfach auflösen, aber das Restguthaben mag ich nicht in den Wind schießen.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Lob wegen besonders konstruktivem Beitrag!! :D

• Like
Reaktionen: KunterBunter
@Manustif Also ich für meinen Teil bin seit Jahren sehr zufrieden mit dus.net. Ein kleineres Unternehmen bei dem Du nicht nur eine "Nummer" bist. Sehr nette Kommunikation mit dem Support und dem GF. Ist halt wie immer: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ...

• Like
Reaktionen: bubblegun und MegaFon
@mipo @KunterBunter: Woraus bitte schließt Ihr, dass ich ein schlechter Kunde bzw. unhöflich auftretender Kunde bin? Ich bin seit 03.2006 zahlender Kunde bei dus.net und habe immer alle Rechnungen bezahlt. Die ersten 15 Jahre lief auch alles bestens und die Hotline war erreichbar, Tickets wurden bearbeitet und insgesamt auf Störungen reagiert. So viele Probleme gab es in der ganzen Zeit aber nicht!

Seit ein paar Jahren scheint sich aber das Blatt bei dus.net gewandelt zu haben. Ich habe ein Ticket am 27.07. diesen Jahres eröffnet, weil ich von Zeit zu Zeit bestimmte dus.net Nummern dus.net-intern nicht mehr erreichen kann. Ich habe darum gebeten, das man sich das mal anschaut und am 30.07. wurde ich gebeten, das Problem konkret nachzustellen. Seit meiner Antwort am 30.07. incl. etlichen Anruflisten und genauen Zeiten gibt es aber (auch auf Nachfrage) keine Reaktion mehr von dus.net und das Ticket bleibt unbearbeitet. Problem besteht nach wie vor!

Ich kann es mir jedenfalls nicht erlauben, unsere Kunden so im Regen stehen zu lassen. Ich werde also keine Lobeshymne auf dus.net vortragen!

@mipo Schön, dass du den GF kennst. Muss man auch herausstellen! Ich habe in den Nuller-Jahren auch öfters in der Anfangszeit mit dem damaligen(?) GF telefoniert und mir wurde immer geholfen.

Aber das Ganze es ist hier schon lange OT. Schön nur, dass wenn man mit einem Provider ein Problem hat, man gleich als unverschämt bezeichnet wird. Immer diese Selbstgerechtigkeit einiger User. Und damit Schluss von meiner Seite!

@mipo @KunterBunter: Und damit Schluss von meiner Seite!

Das war auch meinen Intention auf Deinen Beitrag #5 . Ich habe durchauch Kontakt zu größeren und größten Providern beruflich wie auch Privat und ich wollte nur zum Audruck bringen, dass man bei dus.net auf Kontakt zum GF bekommt und nicht beim Pförtner abgewimmelt wird. Es dürfte jedem klar sein, dass bei so einer großen Änderung wie dem Kundencenter, Prioritäten gesetzt werden müssen was den Support betrifft. Ich habe auch schon ein paar Tage auf meine Supportanftragen gewartet und dann mal wieder nachgefragt.

Da bekam ich Hilfe ... Nicht immer mit der (von mir!) vorausgesetzten Priorität, aber eben dem Preis angemessen. Ich erwarte bei 7,90 Monatsgebühr nicht, dass man mich mit der Senfte herumträgt.

Im Prinzip war das neue Kundencenter längst überfällig!

Wie stehts mit Deinem Problem? Du hast doch bestimmt mal nachgehakt?

• Like
Reaktionen: Manustif
@mipo : Ja, ich habe mehrfach nachgehakt, bekomme aber leider keine Antwort. Das Ticket ist jetzt seit 51 Tagen im Helpdesk offen. Ich habe zwischenzeitlich einen Workaround gefunden, denke ich.

Natürlich spiele ich wieder mit und bitte alle, meinen emotionalen Ausrutscher zu entschuldigen. ;)

Aber wieder zurück zum eigentlichen Thema, wird hier zu sehr OT.
Gruss Manustif

Ich habe zwischenzeitlich einen Workaround gefunden, denke ich.
Ich bin hier jetzt auch betroffen. Bei mir funktionieren ausgehende Anrufe. Eingehende Anrufe kommen nicht an. Was hast Du für einen Workaround gefunden?

Habe seit heute Vormittag das gleiche Problem wie @lisari
Der Workaround würde mich auch interessieren.

Bei mir kommen auch keine Anrufe mehr an. Der dus.net-Anrufbeantworter funktioniert immerhin noch und das Fax auch, aber die Fritzbox meldet zwar, dass sie verbunden ist, aber das war auch schon alles.
Dummerweise werden auch im Kundenportal keine verpassten Anrufe angezeigt.

• Like
Reaktionen: tuxie
Ich hatte bis gestern immer mal das Problem, dass ich AUSGEHEND Probleme mit dus.net- internen Anrufen hatte. Dafür habe ich mir einen möglichen Workaround zurecht gelegt.

Heute allerdings sind alle 5 Rufnummern zwar registriert, aber kein EINGEHENDER Anruf kommt durch. Ausgehend funktionieren alle Rufnummern. Ich kann halt nicht angerufen werden; wie bei Euch auch.

Leider wird auch der Facebook und X-Account von dus.net nicht mehr gepflegt. Hotline ist ab 16:00 Uhr nicht mehr erreichbar und im Whatsapp-Kanal steht nur drin, dass er im Februar 2024 erstellt wurde - mehr nicht. Können wir nur hoffen, das es dus.net mal selbst mitbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir nur hoffen, das es dus.net mal selbst mitbekommt.

Sagen wir mal so: Habe vor Stunden ein Ticket im Support zu diesem Thema aufgemacht. Relativ schnell kam eine 08/15 Antwort, dass ich so eine Standardeinstellung in der Fritzbox ändern soll. Das Problem ist nur, dass diese Einstellung genau so war wie vorgeschlagen.
Das habe ich dem Support in dem Ticket mitgeteilt. Seit dem ist nichts mehr passiert. Bis jetzt....

Sei doch froh, dass Du so schnell eine erste Rückmeldung erhalten hast - 0815 ist immer Anssichtssache, natürlich ist klar, dass zunächst bekannte Punkte geprüft und bei Bedarf korrigiert werden müssen.

Außerdem sind bis jetzt ja nur 58 Minuten vergangen ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung