[Problem] Dyndns Aktualisierung und 7390 Problem

syncron

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2011
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
28
Hallo da ich schon die Forumssuche drangsaliert habe und die Antworten alle einen Geschlossenen Thread zur folge hatten mach ich hier mal einen neuen auf ... meine 7390 aktualisiert nicht mehr meine Dyndns Adresse seit mehreren Tagen,erst dachte ich das sei ein problem vom Anbieter,aber leider ist dem nicht so meine "alte" 7270v3 rausgeholt und bei Freundin angeschlossen zum testen .....siehe da die 7270v3 machts seit 2 Tagen .....die 7390 nicht .... im WebIf steht "Account temporär deaktiviert" in ereignissen Fehler 500 ......da die google suche mehreres zu tage brachte dachte ich vielleicht treffe ich hier gleichgesinnte ?

Meine versuche das doch wieder hinzubekommen waren,alles neu gemacht .... auch dyndns verbindung neu eingerichtet ...box natürlich vorher auch mal stromlos für längere Zeit gemacht ... nichts hat geholfen...jemand nen tip den ich noch nicht kenne ?
 
Hallo,
Hast Du Dir zum Test bereits einmal einen Account bei no-ip eingerichtet?
 
nein werd ich mal tun aber was versprichst du dir davon ? meine dyndns ist ja bezahlt ....deshalb ist das ärgerlich sonst hätt ich schon gewechselt und mein 211+ muss jetzt nicht dumm dastehen :( aber dreimillionenneunhundertneunundvierzigtausenddreihundertvierundfünfzig ich werde deinen vorschlag mal berücksichtigen und diese nacht eine no-ip adresse testen bei meiner Freundin lasse ich meine 7270v3 weiter meine dyn anschubsen,als Test. Bin trotzdem nicht guter dinge mit der 7390 was ich gelesen habe mit der Aktualisierung. Bin da relativ Hoffnungslos,ideenlos und wenns so weiter geht vielleicht auch bald anspruchslos ...
 
Hallo,
Du zahlst für DynDNS? Hmmm hast Du ggf. da einmal einen Call eröffnet?
 
ja nutze das auch beruflich und das schon seit einiger Zeit und 15$ machen den brei nicht fett,also ich brauch da keine call erstellen weil ich ja weiß das meine alte Box immer Aktualisiert hat und Aktualisiert aber ich werd trotzdem mal den Support beschäftigen ....das problem besteht ja nun schon etwas länger und deshalb hab ich ja auch erst um alle fehlerquellen auszuschliessen alles durchgetestet incl. 3270/7270v3 alle verrichten ihren Dienst wie gewünscht nur meine neue 7390 macht mir da sorgen ....mittlerweile machen auch meine angemeldeten Mobilteile ein fröhliches "Basisstationssuchen"
meine Soft ist Aktuell 05.05. und nicht gefreezt
 
Hallo,
Hast Du einmal in Erwägung gezogen, die Box komplett zu Recovern und händisch (!) neu zu konfigurieren?
 
Hab ich :) hatte ich schon oben geschrieben,sry das ich mich da so unmissverständlich ausgedrückt habe,Ja hatte nur mal eine "Nacktkonfig" vorgenommen und nur das nötigste eingetragen dyn Acc und zugangsdaten ....hab jetzt umgeswitcht Synology 211+ macht mir jetzt den Dyndnsupdate Hengst,aber Hallo ? Reift die Box erst beim Kunden ? dein no ip testeintrag ist erledigt
 
ok dann warten wir einfach mal ab und lassen den lauf der dinge ihre Pflicht tun ... ich werd auch mal bei AVM nen Ticket abreissen :)
 
Hast du es mal mit "Benutzerdefiniert" probiert?
Die Update-URL lautet:
Code:
members.dyndns.org/nic/update?system=dyndns&hostname=<domain>&myip=<ipaddr>&wildcard=NOCHG&mx=NOCHG&backmx=NOCHG
Die <>-Felder werden beim Update automatisch durch die tatsächlichen Werte ersetzt. Seit ich das bei mir umgestellt habe, klappt das DynDNS-Update bei mir wieder recht zuverlässig.

Gruß
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
... bereits einmal einen Account bei no-ip eingerichtet?
no-ip ist besser als DynDNS. Manchmal hat auch der no-ip-eigene Client, Probleme mit dem Update:
Code:
[COLOR=red]Sep 12 [/COLOR]16:35:13 fritz daemon.err noip2[3633]: [COLOR=red]Can't get our visible IP address from [B]ip1.dynupdate.no-ip.com[/B][/COLOR]
 
Oder wie wär's damit?

Bin weder verwandt noch verschwägert mit selfhost, einfach nur zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat es funktioniert !! ich bin Speechless !!! Heureka !!! so kann der Tag ja wieder blendend anfangen :) steigerungen sind durchaus möglich und gewollt :) Also ich wechsele nicht,hat ja vorher JAHRELANG mit dyndns geklappt,vielleicht hatten die ja auch ein Problem wie alle anderen Anbieter auch mal ? ist halt so ... mir graut es nur vor morgen ...vielleicht klappts ja wieder ich bin positiver optimist :)
 
Hi mein Freund ich habe entgegen deinem Anraten die no-ip addy wieder entfernt die idee ist mir spontan abends nach meinem Bayern Spiel gekommen :) wollte doch einfach nochmal auf nummer sicher gehen und hab einfach mal den dyndns eintrag (mal wieder) gelöscht aus der Box und nochmal eingetragen ...irgendwie hat es funktioniert aber die 7270v3 bei meiner Freundin hat das update wie immer bravorös vollzogen ... entweder war das die Tage nen Problem von Dyndns wie auch ein anderer nutzer hier schrieb oder einfach das 3790 Problem (was ich persönlich eher glaube) denn die 7270v3 verrichtet ihren Dienst als Arbeitstier echt grandios. nun nichtsdestotrotz halte ich nun die augen offen für heute nacht ..... bin gespannt ob sich der momentane aufwärtstrend der Fritz kontinuirlich steigert oder ob wir wieder in stagnation verfallen .... aber eins ist so sicher wie der Stamm der Panoan der bald Cola trinken wird,das ich auf jedenfall weiter Berichte !
 
Es geht schon wieder LOs :)
Keine Aktualisierung der Box mit dem Dyndns Account :( Die Box meldet erfolgreich angenemeldet das ist ja eine LÜGE ! Box Lügt mich an ! Accountdaten gelöscht Dyndns deaktiviert übernehmen gedrückt,Dyndns neu eingegeben komplett wieder auf ok gedrückt ...Box meldet immer noch erfolgreich Angemeldet,Lüge!!! Internetverbindung/neu verbinden gedrück,Box lügt mich immer noch an !! Box in Wut vom Strom getrennt eingesteckt Box meldet: Angemeldet Dyndns erfolgreich.Erste mal die Wahrheit !!!

Also soviel Probleme hatte ich ja noch nie .... stellt euch mal vor ich wäre auf dem Weg zur Uni gewesen .....und hätte nicht jeden morgen Kontrolliert .... AVM bitte nachbessern und das so machen wie in der 7270 .. Kann man die Box per Anruf neustarten lassen ? Callmonitor kenne ich aber geht es auch ohne zu freetzen ??
 
Hallo,
Versuche einmal anstelle Deines jetzigen Anbieters einen alternativen.
 
jetzt mach ich es mal ! :) aber wie gesagt mein Account ist da bezahlt .....deshalb mag ich ungern wechseln .....aber ich probiers mal für diese Nacht ... bin fix und alle und jetzt inner UnI
 
Hallo,
... ich würde den neuen Account einmal länger nutzen, ggf. eine Woche. Eine Nacht erscheint mir dafür mnicht aussagekräftig.
 
ja weiß ich doch,ging ja auch jetzt wieder mit dyndns 3 Tage gut .... vielleicht wechsel ich auch später mal auf die Labor
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.