[Problem] DYNDNS via no-ip.com

Dok-Tore

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2007
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Halli Hallo,

hat jemand vll. auch das Problem, das bei dem kostenfreien Account von No-Ip.com,
es dauert bis die Domain richtig aufgelöst werden kann.

Im Account ist die reichte IP Adresse zu sehen, allerdings wenn ich auf per Domain
zugreifen will, gibt es einen Fehler.

Das funktioniert erst ca. nach 2 Stunden nach IP Erneuerung wieder.

Mache ich vll. noch einen Fehler?

Gibt es einen anderen zuverlässigen Anbieter?

viele Grüße

Dok-Tore
 
Hallo,

bei mir funktioniert no-ip schon seit Jahren einwandfrei, daher vermute ich eher das du was übersehen hast...
 
es hat sonst auch immer einwandfrei funktioniert. Nur derzeit dauert die Auflösung halt zwei Stunden.
Die neue Ip Adresse steht richtig im Account. Was kann ich da denn noch übersehen haben.

Gibt es eine Beschränkung von neuen Ip´s am Tag oder in der Woche?

viele Grüße

Tore

Welchen Host Typ kann man den wählen unter dem Menüpunkt "modify"
 
Puhh..., jetzt muß ich passen, denn ich hab schon ewig nicht da rein geguckt, weil es eh immer lief... :(

Kannst Englisch, dann guck mal hier...
 
Guude,
[.....]Gibt es einen anderen zuverlässigen Anbieter?
...jep...sicherlich ;) --> guggsd_du

...aber zurück zum geschilderten Problem:
Da die Box die "öffentliche" IP-Adresse an den dyndns-Provider geschickt hat (..denn sonst wäre sie ja nicht in deinem Online-Account sichtbar) ist soweit alles in Ordnung.
Kommst du denn dann über die direkteingegebene öffentliche IP Adresse https//nummernblock1.numernblock2.nummernblock3.nummernblock4 an die Box, oder geht das auch erst nach längerer Wartezeit..????
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Effmue,

danke für die Antwort.

Also wenn ich die gemeldete IP Adresse nach https://nummernblock1.numernblock2.nummernblock3.nummernbl ock4 eingebe, dann kann ich direkt zugreifen. Kein Problem. Nur über die registrierte Domain halt nicht. Das funktioniert erst zeitverzögert.

Irgendwie scheint es mir so, das das Problem bei no-ip.com liegt.

Nutzt jemand noch no-ip.com und könnte mal seine DSL Verbindung neu starten und direkt im Anschluss versuchen, den Router von außerhalb zu erreichen.

viele Grüße

Dok-Tore
 
Habe bei der entfernten Box auf "Neu verbinden" gedrückt. Direkt anschließend zeigte ping xxxxx.no-ip.org die neue Adresse, wie sie in der entfernten Box steht.
Auch https://xxxxx.no-ip.org war erfolgreich.
 
Im Account ist die reichte IP Adresse zu sehen, allerdings wenn ich auf per Domain
zugreifen will, gibt es einen Fehler.

Das funktioniert erst ca. nach 2 Stunden nach IP Erneuerung wieder.

Mache ich vll. noch einen Fehler?
Evtl. liegt es an den DNS-Servern die der andere Anschluss (per Internet) benutzt. Versuch es mal mit 8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4. Wenn der andere Anschluss Linux hat, dann geht das auch mit nslookup zum testen. Z. B.:
Code:
nslookup <dein Hostname bei noip> 8.8.4.4
 
Huhu,

danke für den Tip. Genau das ist es. Der Router scheint die DNS zu lange zu speichern.
Habe ihn neu gestartet und nun geht es.

viele Grüße

Tore
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.