E-Plus echte Daten-Flat für 39,95, leider ohne VoIP!

kossy schrieb:
Ist ja sowieso erstmal bis Jahresende beschränkt, bleibt dann noch abzuwarten, ob es im nächsten Jahr verlängert wird.
Das ist, neben der bei mir fehlenden UMTS-Abdeckung, der eigentliche Knackpunkt. Extra Hardwarekosten rechnen sich so nicht.

E-Plus scheint mir momentan wirklich das innovativste Unternehmen: Simyo, Base und jetzt dies hier...

Da ist ja jeder blöd, der nicht einen Sprachtarif mit subventioniertem Handy abschließt und die Flat als Option bucht. Die Extra Karte nur für die Flat kostet dasselbe, es gibt aber keinerlei Hardware dazu und man kann damit auch nicht telefonieren.

Edit: Nun kann jeder, der Eplus Empfang hat, per GPRS-Flat ins Internet und den mickrigen Download kann man dann über Satellit beschleunigen. (Gehört zwar nicht hier her) Hoffentlich gibt es bald Endgeräte, die das können und man kann dann ein Heimnetzwerk anschließen, ohne daß ständig der Handyakku leer ist.

erik schrieb:
Edit: Nun kann jeder, der Eplus Empfang hat, per GPRS-Flat ins Internet und den mickrigen Download kann man dann über Satellit beschleunigen. (Gehört zwar nicht hier her) Hoffentlich gibt es bald Endgeräte, die das können und man kann dann ein Heimnetzwerk anschließen, ohne daß ständig der Handyakku leer ist.

Du kannst doch eine PCMCIA UMTS/GPRS Karte kaufen und die mittels PCMCIA-> PCI Adapter in einem ganz normalen Windows PC betreiben. Dann könntest Du ne Satanbindung mit an den Rechner anschließen und ne Routing Software oder Windows Internetfreigabe (evtl.) nutzen, um das ganze fürs Netz freizugeben. Auf jeden Fall eine gute Alternative für die DSL-freie Zone!

Marco

Auf jeden Fall eine gute Alternative für die DSL-freie Zone!
Ja, aber unnötig teuer und ein PC muß außerdem laufen. Ein kleines Kästchen, wie es sich bei DSL ja auch durchgesetzt hat, wäre viel schöner.

@ahasver

Das ist eher unwarscheinlich, weil sehr viel Aufwand und auch
umgehbar. Ich denke mal das sich die her oft wiederholte Sperrung
bestimmter Ports nur auf den Zugang über die angebotene Rufnummer
bezieht.

Ich spiele mit dem Gedanken mir auf meinem Linux-Server
eine Einwahl einzurichten und mich mit dem Handy darüber einzuwählen,
dann brauche ich auch nicht die Daten-Flat dafür, sondern nur Base.

Gruß
britzelfix

britzelfix schrieb:

Gruß
britzelfix
Wenn dieser Gedanke beinhaltet, eine Flatrate über GSM für 25 EUR zu bekommen, dann wird es nich funktionieren, da E-Plus seit Jahren Daten zu einem anderen Tarif abrechnet als Sprachverbindungen - in diesem Fall werden vermutlich 10 Cent/Minute bei Datenverbindungen fällig.

@WrMulf

das wird dann über Voice laufen.

Gruß
britzelfix

britzelfix schrieb:

Gernell ja schon etwas günstiger, aber ist halt fraglich, ob es Spass macht mit 9,6 K zu arbeiten, wenn ich für knapp 15 ¤ mehr eine Verbindung mit 384 K haben kann....

Marco

das wird dann über Voice laufen.
Geht nicht, man kann mit GSM keine Daten übertragen, ohne daß der Provider das merkt.
aber ist halt fraglich, ob es Spass macht mit 9,6 K zu arbeiten, wenn ich für knapp 15 ¤ mehr eine Verbindung mit 384 K haben kann....
Na, die 384k gibt es wohl nur in größeren Städten, woanders hat Eplus, wenn überhaupt, nur GSM und damit GPRS.

(Hat sich durch die Zusammenlegung der beiden Threads erledigt)

dm41 schrieb:
Dass sie offiziell Skype zulassen und sogar unterstützen durch ein Starter Paket ist aber neu und desegen auch bemerkenswert.
:meinemei:
Und wettbewerbsrechtlich arg bedenklich... Wenn ich deutscher SIP Anbieter wäre, würde ich da meine Anwälte draufhetzen...

Auf der Webseite von ePlus ist der Tarif inzwischen auch zu finden, dort gibt es jedoch immer noch die Einschränkung:
eplus schrieb:
Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. [...] Die Nutzung von Sprachdiensten (z. B. Mailbox, Sprach-Informationsdienste) und Videotelefonie ist nicht möglich.
Ja, was denn jetzt? Ist Skype denn kein VoIP?

Ich seh das Problem "gesperrten VoIP" eigentlich nicht. 'n kleines VPN mit Gateway aufsetzen und schon können die Sperren was sie wollen.

Einerseits VoIP verbieten (nicht unbedingt sperren) aber andererseits Skype befürworten ist natürlich sehr bedenklich. Bin auch mal gespannt was die Rechtsverdreher dazu sagen.

jo

Na ob sich Chip damit nicht etwas vertan hat?
Skype ist doch nun wirklich VoIP, wenn auch mit eigenen Protokollen. Aber egal, mit GPRS wird weder das eine noch das andere funktionieren, und UMTS gibt es hier höchstens von Vodafone, wobei man auch dazu eine Außenantenne braucht.

Hat schon einer die Flat als Option zum ePlus Vertrag gebucht und kann evtl. über erste Erfahrungen berichten?

Marco

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,639
Neuestes Mitglied
kroko4000