E51 - warum wählt er nicht über VOIP ?

PeterBauer

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2004
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo , ich habe bei meinem E51 2 SIP-Provider eingetragen , die auch bei bestehendem WLAN angemeldet sind. Wenn ich nun eine Telefonat über VOIP tätigen möchte bekomme ich beim ersten mal die richtige Nummer , also z.B. [email protected] angezeigt und es klingelt auch dort ( vorher natürlich über Menu , Anrufen, Internetanruf ). Beim nächsten Anruf wird bei gleicher Vorgehensweise nicht mehr [email protected] angezeigt und es wird auch nicht mehr gewählt.
Woran kann das liegen ?
Danke
Peter
 
Hi!

Vow wo hollst du die Nummer für das "nächsten" Mal wählen?
Wenn Telefonbuch - dann ist es normal, sofern du die Option "Standart-Anrufart" in Internet-Tel./Optionen/Einstellungen in E51 nicht auf Internetanruf gesetzt hast.
Wenn du es aber von der Wahlwiederholung oder genauso per "Internetanruf" aufrufst, dann muss ich passen, denn bei mir passiert sowas nicht und hab kein Rat.

Allerdings solltest du zuerst sicher sein, dass:
1. Die WLAN-Verbindung nicht abgebrochen ist nach dem ersten Call
2. Dein Router dir nicht in die Quäre kommt (Portforwarding eingestellt wenn es nötig ist usw.)
3. Schon mal mit und ohne STUN-Server im E51 getestet hast. (Dafür brauchst du das ominöses Nokia Tool)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
- welche port müßte ich in der fritzbox freigeben ?
- welches Nokiatool ? und was bewirkt es ?
danke
Peter
 
- welche port müßte ich in der fritzbox freigeben ?
Wenn du Fritz!Box hast - keine.
- welches Nokiatool ? und was bewirkt es ?
Es gibt (zur Zeit) nur das EINE voip Tool von Nokia. Benutze bitte die Suchfunktion - Ich weiss nicht mehr wie es genau hiess, aber so habe ich es immer gefunden.
Was es bewirkt habe ich eigentlich auch schon geschrieben - das man ein STUN-Server eintragen kann.

Gruss
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.