EasterEgg im Labor-WebIf

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,796
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
48
Hallo IPPF,

ich habe ein EasterEgg im WebIf gefunden. Um's spannend zu machen, gebe ich erstmal nur den Hinweis, dass ich im richtigen Forum gepostet habe.

Viel Spaß beim Suchen...

1. Tipp: Die betreffende (Frame-)URL endet auf "cfg" :)
2. Tipp: Die URL lautet: http://fritz.box/cgi-bin/firmwarecfg
3. Tipp: Die entpsrechenden HTML-Elemente zeigt die FritzBox erst, nachdem ein FW-Update gestartet wurde.
4. Tipp: Eine Tastenkombi bringt das Spiel zum Vorschein.
5. Tipp: Wenn's bisher nicht gereicht hat, verwende am besten die Datei im Anhang.
 

Anhänge

  • fritztris.htm.zip
    668 Bytes · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache meinem Berufsstand alle Ehre und stehe auf dem Schlauch ......
 
Hab mal verlinkt, was ein EasterEgg ist...
 
Hallo,

Du sprichst wahrscheinlich von Deiner 7270, von KD, oder :gruebel:
 
KD hat keine eigene Firmware für ihre Boxen. Ich glaube aber, dass das EasterEgg in allen aktuelleren Firmwares enthalten ist.
 
Hallo,
Da mache ich mit und bitte einmal darum, dieses Eiersuchen in den Spaßbereich zu verschieben ...
 
Spaßbereich wäre das nur, wenn ich mir das nur erfunden hätte.

Da sich niemand so richtig beteiligt (und die, die es tun auf dem Schlauch stehen) löse ich mal auf. Wenn Ihr ein Firmware-Update startet und darauf wartet, dass die Box sich gerade flasht und neustartet, dann könnt ihr eine Runde Fritztris spielen. Um jetzt nicht unnötig einen Flashvorgang starten zu müssen, hänge ich euch eine Datei an, mit der ihr es direkt starten könnt.
 
Wo ist die Datei? Ich gehöre nämlich auch zur Schlauch-Riege.
 
Trotz angehängter Datei: Hää??
Ich bekomme zwar eine Webseite im AVM-Style mit Fritz!Tris angezeigt, jedoch war's das auch.
Muss ich wohl doch mal bei einem der nächsten Upgrades drauf achten. Aber wo muss ich dann hinklicken, um an dieses Spielchen zu kommen??

@Feuer-Fritz: Dein Schlauch scheint mächtig lang zu sein, dass sogar ich mich noch mit drauf stellen kann! ;)
 
Also auf der 7390 mit Firmware 84.05.04-19718 kann ich mit der angehängten Datei Fritz!Tris spielen! :)
 
So sieht es dann aus, bei mir auf der 7570 mit 75.04.90:

result.png

happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest mit der von mir gebastelten Datei... im Original (also während des Flash-Vorgangs) steht darüber noch etwas Text.
 
Wie heißt die Original htm(l)?

happy computing!
R@iner
 
7270v2 --> auch FritzTris (neueste Labor-Firmware!!!)
7170 --> kein FritzTris

PS: Wie kann man drehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Pfeil nach oben"-Taste
 
@Rainer: Vielleicht hast du die vielen hinzugekommenen Tipps bisher überlesen?
 
Du redest in Rätsel, aber mir fehlt die Zeit, jetzt danach zu suchen. Hier und auf der FB.

happy computing!
R@iner
 
Die stehen im ersten Posting, wo man natürlich nicht drauf kommt, wenn man nicht ungewollt hochscrollt.

Da versteckt sich auch eine zip-Datei um es direkt aufm PC zu spielen
 
Das Herankommen ans Original steht in Tipp 2 & 3. Was ist daran bitte rätselhaft?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.