easybell 2023 - Nach sipgate: easybell schafft kostenlose VoIP-Tarife ab

Die Kündigung kann einfach unter "Meine Daten"->"Mein Produkt" widerrufen werden.
Ich bekomme hier weder im Firefox noch im Opera einen Login hin, und das seit April?!

Opera sagt: ERR_TOO_MANY_REDIRECTS
Firefox: Fehler: Umleitungsfehler
Edit1:
Mit Chrome ging es dann am anderen PC.
An dem Firefox musste ich das /produkt wegnehmen, das bietet der Account wohl nicht an.
Wenn ich schon eingeloggt bin und dann den Link klicke, kommt:
"Sie besitzen nicht die benötigten Rechte für diesen Bereich. Bitte kontaktieren Sie unseren Support unter [email protected]"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe solche oder andere Fehler über Jahre hinweg nie gehabt mit Firefox - eben auch noch sofort dringewesen, obwohl ich auch einige Addons drinhabe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein easybell 010010-Tarif mit 1 Festnetzrufnummer (Call start, ohne Grundgebühr) hat zum 30.09.2023 eine Preisanpassung bekommen.

Als ich dagegen Widerspruch eingelegt habe, da ich ihn eigentlich nicht brauche, wurde der Tarif erwartungsgemäß gekündigt.


Sehr geehrter Herr jogi1000,

wir bei easybell sind schon immer bestrebt, die Kosten für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten. Viele Produkte bieten wir seit mehr als zehn Jahren ohne Preisanpassung an. Gleichzeitig investieren wir viel in die Weiterentwicklung und Sicherheit unserer Produkte sowie in unseren Kundensupport. Hierdurch erhalten Sie als Kunde fortschrittliche Telekommunikationsprodukte und einen exzellenten Support zu sehr günstigen Konditionen

Die Krisen der vergangenen Jahre und die daraus resultierende Inflation haben jedoch auch bei uns die Ausgaben für Löhne und Energie erheblich steigen lassen. Um Ihnen auch in Zukunft die gewohnte Qualität bieten zu können, reichen wir nun einen Teil dieser gestiegenen Kosten an Sie weiter. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen.

Sie werden aber feststellen, dass wir immer noch zu den günstigsten Anbietern am Markt gehören.
Ab dem 30.09.2023 gelten folgende Konditionen für Ihren Vertrag:

Call start
  • IP-Telefonanschluss
  • Grundgebühr: 6 Monate gratis, danach 0,99 Euro/Monat
  • Zwei parallele Gespräche möglich
  • Eine Ortsrufnummer inklusive
  • Weitere Rufnummern für jeweils 0,79 Euro/Monat
  • Keine Bereitstellungsgebühren
  • Keine Mindestvertragslaufzeit
  • Kostenloser Tarifwechsel nach Abschluss der Rufnummernmitnahme möglich.
  • Minutenbasierte Abrechnung: 0,98 ct/min ins dt. Festnetz, 9,8 ct/min in dt. Mobilfunknetze
Tarife für Auslandstelefonate, Sonderrufnummern und weitere Dienstleistungen finden Sie in unserer Preisliste für Privatkunden.

Voraussetzung ist eine vorhandene Internetverbindung. Call-by-Call und Preselection nicht möglich.
Alle Preise inkl. der gesetzlichen USt.

Um Ihren Vertrag unter den neuen Bedingungen fortzusetzen, müssen Sie nichts tun. Sollten Sie mit den Konditionen nicht einverstanden sein, können Sie der Umstellung innerhalb von vier Wochen nach Erhalt dieser E-Mail widersprechen. Bei einem Widerspruch behalten wir uns vor, den Vertrag zum nächstmöglichen Termin zu kündigen.

Natürlich freuen wir uns sehr, wenn Sie sich für eine Fortsetzung Ihres Vertrags entscheiden.
Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr easybell-Kundenservice
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wonko_T_S
Mein easybell 010010-Tarif mit 1 Festnetzrufnummer (Call start, ohne Grundgebühr) hat zum 30.09.2023 eine Preisanpassung bekommen.
Du hast keinen easybell 010010-Tarif. Mein Tarif: 010010 CallbyCall mit 1 Festnetzrufnummer ohne Grundgebühr hat noch keine Preisanpassung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein call easy Tarif wird zum 30.09. um 0,50€ erhöht, kostet dann 3,49€.

Edit: Die neuen Preise stehen schon im Internet.
 
Mein Tarif: 010010 CallbyCall mit 1 Festnetzrufnummer ohne Grundgebühr hat noch keine Preisanpassung bekommen.
Kommt bestimmt noch, für mein Carpo Tarif wurde heute auch per Email eine Preiserhöhung und Umstellung auf Call Start zum 30.9 angekündigt, soll 0,99 € kosten. Die Zeiten von gebührenfreien Tarifen scheint vorbei zu sein.
 
Deswegen wird der 010010 ja auch am 30.9. umgestellt und bekommt den neuen Namen "Call Start"
1691093617745.png
 
Kann man denn die Nummer vom 010010 CallbyCall Tarif wegportieren? Bei der Einrichtung des Tarifes war die Nummer ja nur eine administrativ notwendige Zugabe, die man eigentlich gar nicht für eingehende Gespräche nutzen sollte.

Bisher habe ich zwar noch keine Mail wegen einer Preiserhöhung bekommen, aber die Nummer würde ich schon ganz gerne behalten wollen, zumal von meinen drei Telekom-Nummern demnächst nur eine von der Dt. Glasfaser übernommen wird. Zwar tun 99 cent im Monat nicht weh, aber solche Kleinbeträge überall summieren sich halt. Ich nutze Easybell sogar aktiv für Rufe in die USA, weil andere Billiganbieter oftmals eine unterirdische Sprachqualität liefern oder die Verbindungen erst nach mehreren Versuchen aufgebaut werden, während sich Easybell als zuverlässig und nicht zu teuer erwiesen hat. Schade.
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Call Easy bekommt auch eine Preiserhöhung (2,99 > 3,49 bzw. 5,99 > 6,99)
Ab dem 30.09.2023 gelten folgende Konditionen für Ihren Vertrag:

Call easy

  • IP-Telefonanschluss mit Kosten-Airbag
  • Grundgebühr: 3,49 Euro/Monat
  • 500 Minuten in das deutsche Festnetz inklusive
  • Über 500 Minuten greift ein Kostenairbag (Festnetz-Flatrate) für weitere 3,50 €/Monat
  • Zwei parallele Gespräche möglich
  • Eine Ortsrufnummer inklusive
  • Weitere Rufnummern für jeweils 0,79 Euro/Monat
  • Keine Bereitstellungsgebühren
  • Keine Mindestvertragslaufzeit
  • Minutenbasierte Abrechnung: 9,8 ct/min in dt. Mobilfunknetze

War ein netter Postpaid-Tarif (mehrere SIP-Accounts für mehrere Abgangsnummern...) neben den 010010er aber wird sich dann auch nicht mehr lohnen für mich.
 
Wie sieht's denn mit dieser noch aktuell kostenlosen Vertragsvariante aus? Bisher keine Nachricht von Easybell..
1691133222954.png
Gruß, Jürgen
...
Und die Rufnummerportierung von/zu Easybell wird als kostenlos genannt, sollte also auch 'herausportierbar' sein, @erik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: erik
Wie sieht's denn mit dieser noch aktuell kostenlosen Vertragsvariante aus? Bisher keine Nachricht von Easybell..

@erik
Wird sicherlich nicht verschont bleiben. Die Kunden werden auch nach und nach benachrichtigt wie man sieht.

Ich habe per Email einen Widerspruch geschickt, nach 30 Minuten wurde mir eine Kündigungsbestätigung geschickt, also keine Chance auf ein Sonderangebot, anscheinend wollen sie nur zahlende Kunden die monatlich etwas in die Kasse spüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Kundenportal...

Tarifwechsel Support​


Ihr Anschluss wird zum 30.09.2023 auf den neuen Tarif umgestellt. Bis zum Abschluss des Wechsels ist kein weiterer Wechselauftrag möglich. Melden Sie sich bitte bei unserem Support, falls Sie den Wechsel abbrechen wollen.
Hmm, ist der letzte Satz erst zu nehmen? :D
 
Es ändert sich aber nichts an der Aussage, wenn du denn letzten Satz zuerst nimmst.
 
Wenn Du in einen anderen Tarif wechseln möchtest, muss der eingeleitete Tarifwechsel abgebrochen werden. Brichst Du ab um in keinen neuen Tarif zu wechseln, wird man Dir fristgerecht, vermutlich zum 30.09.2023 kündigen. Einfaches Spiel. Der User kann kündigen, der Provider aber auch ...
 
Mein easybell 010010-Tarif mit 1 Festnetzrufnummer (Call start, ohne Grundgebühr) hat zum 30.09.2023 eine Preisanpassung bekommen.

Hi @jogi1000

Du hast am 2. August geschrieben, du hättest die Preisanpassung vom "easybell 010010 cbc" bekommen.
Und auf deinen Widerspruch hin zügig deine Kündigung erhalten.

Ich warte seither noch immer darauf, dass ich auch so eine E-Mail erhalte. Bislang ist aber keine solche Mail gekommen.
Das wundert mich ein wenig, warum diese Kündigungen per E-Mail nicht zügiger und in einem schnelleren Takt versendet werden.
(Natürlich möchte ich keine Kündigung bekommen, klar!)
Ist irgendwie immer sehr spannend, wie zügig solche Ideen im Management (wie auch bei Wettbewerber sipgate) überlegt und entschieden werden, aber danach scheinen große Verzögerungen im Versand von Mails aufzutreten. Was ist das für eine komische Management-Methode? Mails kosten ja nicht einmal Geld im Versand ...

sipgate hat das Kündigen ja nun für die Kunden abgebrochen. Wer erfolgreich und ausdauernd abgewartet hat, darf im "sipgate basic" bleiben.
Ich glaube, bei allen Usern hier im Forum ist die Lernkurve schnell angestiegen: Nichtstun ist die Lösung.

Ich werde abwarten und hoffe auch, von der Kündigung verschont zu werden.

EDIT: nachträglich bearbeitet und dickes Sorry an @Novize für den vorherigen Fullquote, habe nun editiert und verkürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwie immer sehr spannend, wie zügig solche Ideen im Management (wie auch bei Wettbewerber sipgate) überlegt und entschieden werden, aber danach scheinen große Verzögerungen im Versand von Mails aufzutreten. Was ist das für eine komische Management-Methode? Mails kosten ja nicht einmal Geld im Versand ...
Klar kosten EMails nichts, aber die Bearbeitung der Antworten kostet Personal und Zeit. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Kündigungen in Raten abgeschickt werden, und bis 30.9 ist noch Zeit, da können noch eine Menge Emails verschickt werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.