easybell 2023 - Nach sipgate: easybell schafft kostenlose VoIP-Tarife ab

Ahh, okay. Aber Du weißt ja, einfach eine Rechung ignorieren geht im Regelfall schief. Man nimmt mit dem Rechnungssteller Kontakt auf und wenn die Rechnung unbegründet ist, wird diese storniert. Machste das nicht, läufst Du halt Gefahr der Mahnung, weiterer Kosten usw. usw. Muss ja bei den paar Cent ja nicht sein.

Der Hinweis an die anderen User ist allerdings sinnvoll. Dankeschön!
 
Mir wurden von Easybell 99 Cent für Oktober für jeweils 2 unterschiedliche Verträge in Rechnung gestellt. In der E-Mail zu dem neuen kostenpflichtigen Tarif hieß es doch, dass die ersten 6 Monate gratis sind. Für den bisherigen Lidl Carpo Tarif wurden sogar zusätzlich 79 Cent berechnet. Das liegt wohl daran, dass Easybell damals eine zusätzliche um eine Ziffer verlängerte MSN zugeteilt hat. Offensichtlich geht bei Easybell im Moment einiges schief. Ihr solltet eure E-Mails und Bankkonten im Auge behalten.
 
So, nachdem ich mich über die berechnete Grundgebühr für den eigentlich zum 30.9 abgeschaltenen Account beschwert habe gibt es doch ein Sonderangebot für einen grundgebührenfreien Tarif namens Call Zero, den man mir nun zwangsweise eingerichtet hat. Falls ich das nicht wünsche soll ich mich nochmals melden. Über die Tatsache, dass es eigentlich zum 30.9 eine Kündigung wirksam wurde und ich theoretisch keine aktive Beziehung mehr mit easybell habe wird kein Wort verloren, man wird wieder als Kunde zwangsverpflichtet.
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
den man mir nun zwangsweise eingerichtet hat. Falls ich das nicht wünsche soll ich mich nochmals melden.

Über die Tatsache, dass es eigentlich zum 30.9 eine Kündigung wirksam wurde und ich theoretisch keine aktive Beziehung mehr mit easybell habe wird kein Wort verloren, man wird wieder als Kunde zwangsverpflichtet.

Boah, welch Frechheit ... Jetzt bekommst Du sogar einen "zwangsweise" einen kostenlosen Tarif ...
Und man ignoriert einfach Deine Kündigung? Wo gibt es denn soetwas?! ...

Ich hoffe Du erkennst den Sarkasmus ... Hilfe! Es geht um 99 Cent und/oder einen Tarif für den Du nicht einmal etwas zahlen musst. Ruf einfach bei denen
an und weise freundlich auf Deine Kündigung zum 30.09. hin und das Du weder einen kostenfreien Tarif noch eine weitere Geschäftsbeziehung haben
möchtest. Weise auf die 99ct hin und das Du eine Gutschrift erwartest ... Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Unter "Mein Produkt" steht aber auch folgendes: Einige Funktionen sind auf Grund Ihrer bevorstehenden Kündigung bereits deaktiviert.
 
Sonderangebot für einen grundgebührenfreien Tarif namens Call Zero

Den Call Zero Tarif gibt es laut Hotline (Billinghotline: 030 8095 1020) nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: pumana
... Call Zero ... laut Billinghotline: 030 8095 1020...
Das Angebot kam ja auch von der Support Hotline (Fon +49 30 8095 1000). Vielleicht aggiert der Support und der Billing bei dieser Firma unabhändig voneinander und bieten verschiedene Produkte an :confused:
 
Zum Tarif "Easybell Call zero" habe ich folgende Bemerkungen/Vermutungen.

Unter folgendem Link findet man im "Interweb" einen Hinweis auf diesen Tarif.

Link: https://www.glasfaserforum.de/forum...nfra-und-internetnord/?postID=17033#post17033

Klickt man in dem entsprechenden Forenbeitrag auf den angebenen Link, wird man zu Easybell weitergeleitet.

Link: https://www.easybell.de/openinfra/

Auf dieser Seite ist der Tarif "Easybell Call zero" nicht mehr gelistet. Er scheint durch den Tarif "Easybell Call start" ersetzt worden zu sein, welcher ab dem siebten Monat 0,99 EUR/Monat Grundgebühr kostet.

Wenn man den Link mal mit der WBM prüft, ist dieser dort zuletzt am 21.06.2023 erfasst worden.

Link: https://web.archive.org/web/20230602151010/https://www.easybell.de/openinfra/

Dort steht zum Tarif "Easybell Call zero": "Dieser Tarif ist exklusiv für Kunden unserer Vertriebspartner. Er hat keine Grundgebühr, Sie bezahlen nur, was Sie vertelefonieren."

Er ist auch nicht verlinkt, wie die anderen aufgeführten Tarife. Daher kann man vermuten, dass der Tarif "Easybell Call zero" tatsächlich nicht direkt bei Easybell gebucht werden konnte, sondern eben nur über Anbieter wie z.B. "Open Infra".

Da der Tarif am 21.06.2023 noch aufgeführt war, kann man vermutlich annehmen, dass er bis dahin wohl noch über die Vertriebspartner buchbar war.

Wenn die Signatur des Nutzers "pumana" aktuell ist, scheint er keinerlei Geschäftsbeziehungen zu den Anbietern "Open Infra" oder "Internetnord" zu unterhalten.

Daher vermute ich, dass es für die Supportmitarbeiter von Easybell systemintern nach wie vor möglich ist, den Tarif "Call zero" für Kunden einzurichten. Vielleicht wird das dann nur in Ausnahmefällen mit den besten Absichten und dem Ziel gemacht, Kunden wie z.B. Nutzer "pumana" zufriedenzustellen.

Wie gesagt, das ist meinerseits nur mal "laut gedacht".
 
Also ich mache mir da überhaupt keine Gedanken, ob es irgendwo noch einen bestimmten Tarif
gibt oder nicht. Es gibt meist irgendwelche Tarife, die nur bestimmte Gruppen: Kunden, Partner
bekommen können oder nicht. Wenn mir der Supportmitarbeiter den Tarif nicht geben kann oder
will, kann ich mich auf den Kopf stellen .. da passiert nichts.

Verstehe die gesamte Diskussion nicht.
 
"Easybell Call zero": "Dieser Tarif ist exklusiv für Kunden unserer Vertriebspartner. Er hat keine Grundgebühr, Sie bezahlen nur, was Sie vertelefonieren."
Diese Aussage ist korrekt. Eine Preisanpassung bzw. Umstellung der Tarife gab es zum 31.07.2023. Im Parnerportal ist der Tarif auch nicht mehr buchbar.
Allerdings hat sich mir der Sinn hinter diesem Tarif nie erschlossen, da nach meinem Verständnis keine Rufnummer enthalten war und diese kostenpflichtig dazu gebucht werden musste.

Preislich kam man dann wieder beim kleinsten "offiziellen" Tarif von easybell raus und ohne Rufnummer ist so ein Tarif schwer - um nicht zu sagen unmöglich - nutzbar.
 
Doch, es ist genauso wie die Betamax Anbieter nutzbar, für abgehende Gespräche, allerdings mit anderen Tarifen, dafür besserer Sprachqualität.

Edith: Schreibfehler korrigiert, danke @henry90 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl für ABgehende Gespräche?
 
Also ich kann alles was aktuell intern bei easybell abgewickelt wird und wie wer genau an meinen Kundendaten rumschraubt schwer nachvollziehen.

Auffällig ist folgendes was ich als Außenstehender bisher beobachtet habe:

-der Support bestätigt Kündigungen, gibt sie aber an die Buchhaltung nicht weiter, die Buchhaltung stellt eigenmächtig Tarife dann um und berechnet diese.
-plötzlich ist man mit einer neuer Kundennummer unterwegs, es gibt zwei Accounts zu der alten und zu der neuen Kundennummer, Login funktioniert dann mit dem gleichen Passwort doppelt.
-im alten Account wird den Kunden mit scheinbar abgeschlossenen Vorgänge vorgetäuscht bei easybell sei alles in Ordnung, Kündigung akzeptiert, Nummer abgeschaltet, alles paletti.
-paar Tage danach kommt das böse Erwachen, unter neuer Kundennummer wird dann die Grundgebühr gnadenlos abgerechnet, wehe man hat seine Email die Tage nicht geprüft.
-wenn man auf die Kündigung hinweist und eine Richtigstellung der Vorgänge verlangt wird man mit einem nicht existierenden Tarif abgewimmelt, der mehr Fragen aufwirft als Antworten hat
-im neuen Account ist dann ein Tariwechsel zu diesem nicht existierenden Tarif vorgemerkt was jegliche Änderungen verhindert.

Für ein Tarif der nicht als Prepaid geführt wird sondern per Lastschrift abgerechnet wird weckt das gerade nicht sehr viel Vertrauen.
 
Die Genehmigung zur Lastschrift erlischt automatisch mit der Kündigung und der letzten Abrechnung. Die Buchung kann also einfach widerrufen werden. Der Rechnungssteller muss eine neue Einzugsermächtigung (SEPA Lastschriftmandat) einholen wenn er meint, weiter abbuchen zu wollen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge