EasyBox803 durch Speedport w920v ersetzen ?

richtig...
Wenn du dir den Musterbrief genau durchliest, ergiebt sich die Logik wie sich die
Login-Daten für VoIP zusammenstellen.
Ich hoffe mal, dass du das Passwort richtig ausgelesen hast:
Es besteht aus 8 Ziffern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ,

ja meines hat genau 8 ziffern, habe es mit digtest ausgelesen. du sagtest etwas von einem softphone , kannst du da etwas empfehlen ? sollte kostenlos sein , ich will ja nur testen ob die daten stimmen.
 
Du hast nen Doppelpost - lösche mal bitte einen von denen....

Bei Softphone fällt mir aus dem Stehgreif X-Lite bzw. Phoner ein (beide kostenlos)
Must du mal googlen
Giebt sicher noch mehr...
 
Hallo zusammen ,

sorry für den doppelpost , ich habe es mit Ninja getestet , habe mich selbst auf dem Handy angerufen , es klingel auch , aber dann bekomme ich einen sip 2.0 500 internal server error ^^
 
Schaue mal da. Softphone. Ich habe PhonerLite auf einem USB-Stick.
 
Der Error könnte jetzt damit zusammenhängen, dass dein Compi hinter einem Router hängt
und somit in einem geNATteten Netzwerk...
aber wenn dein Handy schon mal geklingelt hat, dann ist es doch schon mal ein sicheres Zeichen dafür,
dass du die richtigen Logindaten hast.
Dein Softphone hat sich eingeloggt, du konntest wählen - Handy hat geklingelt...
Ich denke mal wenn die Speedport direkt am DSL hängt, sollte es funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,


das ist super , dann war die mühe ja doch von Erfolg gekrönt und ich kann nun auch andere Router nutzen *hoff*
 
Dann sollte es sogar mit ner Fritzbox funktionieren... ;-)
Schreib dir die Login-Daten auf und klebe den Zettel an den Router...
...da findest du die Daten immer wieder und vor allem schneller...

Nachtrag:
Ich denke PhonerLite is sicher die bessere Wahl...
wenn ich mich nicht irre hat PhonerLite weniger Probleme mit NAT.
kannst ja nochmal damit testen....

und wenn du das auf nen Stick haust wie Rohrnetzmeister,
dann kannst du von Jedem Compi der am Netz hängt von überall
mit deiner Nummer telefonieren...

Nachtrag 2

Danke an Rohrnetzmeister....
du hast mich da auf eine Idee gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ,

du hattest recht ,mit PhonerLite kommt kein fehler ^^
 
Glückwunsch...
und morgen machst du das gleiche mit deiner SpeedPort und die Welt ist in Ordnung ;-)

na dann... schönen Abend noch...
 
Hallo ,

habe jetzt testweise eine Fritzbox 7170 , leider bekomme ich keine Internetverbindung . der sync klappt ohne Probleme, muss ich vielleicht die Benutzerdaten in einem bestimmten Format eingeben ? :(
 
eigentlich nicht...

Bei Internetanbieter "ARCOR" auswählen
und dann Benutzername und Passwort in die entsprechenden Felder...

Nachtrag

der Benutzername beginnt immer mit ar...und dann Ziffern
Passwort besteht nur aus Ziffern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ,

mein benutzername beginnt mit vb! ich musste noch als zusatz vodafone.komplett/ angeben. arcor konnte ich nicht auswählen nur andere anbieter.
 
Arcor nicht?
Ist deine 7170 eine originale AVM oder eine gebrandete von einem Anbieter wie 1&1 oder KabelDeutschland?
 
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Hallo ,

ich bin grade mit der 7170 online , es ist eine von 1und1 , habe grade noch die aktuellste fw von avm installiert. ich hänge grade beim voice over ip fest , das registriert sich einfach nicht.
 
ist es deine eigene 7170?
dann würde ich es versuchen, die mal zu entbranden...
wie das geht - suche ich gern nochmal raus...

Nachtrag:
hatte ich grad heute schon

An einem Telefon, dass an der FRITZ!Box angeschlossen ist,
mit #96*7* Telnet aktivieren.
Dann Start --> Ausführen --> cmd eingeben und am Prompt folgendes eingeben
Telnet 192.168178.1 oder 192.168.178.254
Nun sollte eine Telnetverbindung stehen.
Am Prompt folgendes per "Kopieren und einfügen" eingeben.

Code:
==========================================================
= Zum Entbranden der Box: =
==========================================================
echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment
==========================================================
= Um die Fehlermeldung zu löschen: =
= Sie haben Änderungen durchgeführt... =
==========================================================
echo clear_id 87 > /proc/tffs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

ja ist meine , ist halt schon alt ^^ war bis jetzt in ner tüte verstaut und ich habe sie wider raus gekramt .
 
Also meine 7270-Fritten habe ich so entbrandet...
Eigentlich sollte das genauso mit der 7170 funktionieren,
Da ich die selbe Methode auch bei meinen Uralt 7050-Fritten angewand habe...

Nachtrag
nach dem entbranden solltes du auch als Internetanbieter ARCOR finden und mit dem
anmelden VoIP sollte es dann auch funktionieren...

Nachtrag 2

ich habe da noch was, das bei der Einrichtung auf der Fritte helfen könnte:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=206755
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Hallo ,


tada nun funzt alles ^^ vielen dank für alles

Mal sehen ob es wenn der Speedport w920v kommt auch funzt :)

Edit:

wenn ich telefonieren will kommt ein besetzt zeichen , egal welche nummer ich wähle. anrufen auf festnetz (meine eigene nummer ) geht von Handy aus ... es klingelt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder Glückwunsch...
Mir ist durch den Thread der Proxy-Server aufgefallen...
also für dich wäre der:
deine_Ortsvorwahl.sip.arcor.de
und nicht wie von mir oben geschrieben 069.sip.arcor.de
Die 069 war ja die Ortsvorwahl von Mustermann aus Musterbrief....
wenn du dich da jetzt soweit durchgeschlagen hast, sollte es mit der Speedy keine Probleme mehr geben....
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,913
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.