Echo während des Gespräches

Ich habe auch die Erfahrungen gemacht, dass die Echos periodisch auftreten. Es ist in letzter Zeit wieder schlimmer geworden. Hat wohl vermutlich eher was mit den Kapazitäten bei bellshare zu tun.
 
Marc-HH schrieb:
Hat wohl vermutlich eher was mit den Kapazitäten bei bellshare zu tun.
Geehrte Mitlesende,
das Ende der Kapazitaeten ist noch lange nicht erreicht bei bellshare, keine Sorge!

Auffallend aus meiner Sicht ist derzeit, dass alle user mit Echo-Probs eine Fritz!BoxWLan 7170 (7050) mit neuester FW nutzen...sollte es daran liegen???
 
vbbaby schrieb:
Naja ich bin nicht bei Congster und über Callback habe ich auch teilweise ein schönes Echo

markbeu schrieb:
Auffallend aus meiner Sicht ist derzeit, dass alle user mit Echo-Probs eine Fritz!BoxWLan 7170 (7050) mit neuester FW nutzen...sollte es daran liegen???

Beim Callback benötige ich die Fritzbox irgendwie gar nicht .....:crazy:
 
markbeu schrieb:
Auffallend aus meiner Sicht ist derzeit, dass alle user mit Echo-Probs eine Fritz!BoxWLan 7170 (7050) mit neuester FW nutzen...sollte es daran liegen???

Auch mein Snom 360 hat die Probs. Und bei anderen Anbietern nicht. Also würd ich behaupten, man kann es nicht auf die FritzBox schieben...

cu tb
 
Xandrian schrieb:
Auch mein Snom 360 hat die Probs. Und bei anderen Anbietern nicht.
cu tb

das kann nur am festnetzcarrier von bellshare liegen.
support fragen, mit welchem DTMF(?) steuercode man die echosperre des carriers aktivieren kann.
 
habe auch eine fritzbox, die probleme treten aber meistens beim callback auf. oft erfolgt z.b. ein rückruf, man kann aber selbst keine nummer wählen. berechnen tut bellshare den rückruf natürlich. auch echos hatte ich lange nicht mehr über die fritzbox, wohl aber beim callback.
 
hat mich nicht überzeugt

Vor 3 Tagen hat mich jemand auf Bellshare aufmerksam gemacht. Bellshare hat mich nicht überzeugt. Wenn es dieses Echo nicht gäbe, wäre es in Ordnung. Ich nutze seit knapp 2 Jahren veschiedene Voip-Anbieter, und dieses Echo ist nie aufgetreten.
 
Hallo
für mich hat sich Bellshare erledigt, eigentlich schade, aber Sie bekommen es nicht auf die reihe. Wie meine Oma schon sagte: wer billig kauft, kauft zweimal (in diesem Fall die Flatrate).
Gruß
Megafon
 
Hi,

habe auch eine Fritzbox, aber die stinknormale FON und ebenso das Problem mit dem Echo. Die Bellshare Flat hab Ich erstmal wieder gekündigt, Ich hatte die Flat aber schonmal vor nem Jahr, auch da hatte Ich schon Echos ;) Aber Ich höre mich nicht selbst, der Teilnehmer hört sich halt, aber es ist erträglich. Trotzdem werde Ich wieder mal eine andere Flat testen, muss ja nicht sein. Telefone wurden schonmal getauscht, brachte keine Besserung.

Box hängt hinter Linux Router, die Box bekommt aber per QOS die höchste Prio etc pp, das passt auch alles, wird alles richtig gematched etc, also daran liegt es nicht, zudem funktioniert Carpo einwandfrei, zumindest ist das mein letzter Stand als Ich noch über Carpo telefoniert habe (ca. 4 Monate her)
 
Guten Abend, geehrte Mitlesende,
Ich werd hier noch irre ;-)
Hab tausend moegliche Konfigurationen getestet, andere mir bekannte bellshare-user gefragt...niemand hat ein Echo!

Warum aber dann ihr??????
Dem muss doch beizukommen sein.
 
Hi markbeu,

naja, Ich habe wie gesagt letztes Jahr schonmal die Bellshare(damals noch sipsnip) Flat gehabt und auch dort meist Echos festgestellt, nicht immer, aber meistens. Ich dachte erst, das vielleicht die Hardware daran schuld war (Fritzbox, Telefone usw), die Telefone hab ich getauscht, Problem blieb. Mit Carpo hatte Ich aber nie solche Echos bzw mein Gesprächspartner hat ja das Echo, wie mit Bellshare; schon manchmal, aber bei weitem nicht so häufig. Dann hab ich vor 4 Monaten nochmal die Bellshare Flat bestellt, aber viel besser lief es auch nicht, leider. Gestern hab ich mal den DUS.net Starter ausprobiert, keinerlei Echos. Danach mit derselben Person nochmal ein Gespräch über Bellshare geführt und der Gesprächspartner hat mir gesagt das jetzt wieder Echos auftreten und manchmal auch sehr schlimm. Daraufhin habe Ich die Bellshare Flat gekündigt, läuft noch bis Anfang September.

Da Ich mit DUS.net keinerlei Problem hatte, mit Carpo in den seltensten Fällen, wirds wohl nicht an der Hardware liegen, an der Bandbreite ebensowenig, ist ja genug vorhanden. Der ISP ist übrigens Congster, also T-Com Backbone + Netz und DSL ist TDSL 16000. Die Fritzbox ist hinter nem Router, Ports sind alle nötigen freigegeben, die Fritzbox hat per QOS die höchste Prio und es wird auch richtig zugeordnet, daran scheiterts also nicht und es funktioniert ja auch 1a mit genannten Providern. Naja, aber noch schlimmer von den Echos her ist bei mir Sipgate ;-)
 
Ich muss sagen, dass es bei Callback auch zu Echos kommt! An der FritzBox dürfte es daher nicht liegen - da der Callback über Bellshare direkt abgwickelt wird. Rückruf erfolgt auf einer Genion HZ Nummer. Das Problem tritt bei anderen Telefonaten nicht auf.
 
Hallo,

ich geb auf. bellshare kriegt das Echo seit 3 Monaten bei mir nicht in den Griff. Mit anderen Providern klappt es ohne Echo.
Auch der Service von bellshare gibt mir indirekt den Hinweis zu kündigen. Schade.

Gruß

hase
 
Hallo hase,
es ist leider schwierig, eine Loesung zu finden, wenn es bei der ueberwiegenden Mehrzahl der bellshare-Nutzer ohne Echos, ohne Knackser und in astreiner Quali laeuft.

Auf Sipgate muss ich zB. an meinem Kabelinternet auch verzichten, da ich es einfach nie ohne Rauschen, Knackser etc hinbekam :-(

Es ist scheinbar manchmal so im Leben....
 
Habe das Echo schon öfter gehabt,aber trotz Reset meines Endgerätes (Lancom 1722) war das nicht wegzubekommen. Auch mit Auslandsgesprächen gab es Probleme. Ein Anruf nach Portugal war mit Bellshare kaum zu verstehen.Gleich danach versucht mit Sipgate war die Verständigung WESENTLICH besser. Habe auch ein Jahr die Flat von GMX mit einer Fritzbox 5012 genutzt,da gabs nie Probleme mit der Gesprächsqualität.
Aber welche Alternativen gibt es (mit mindestens 2 gleichzeitigen Gesprächen) ?
 
Hi!

Also ich möchte auch berichten wie es bei mir und vielleicht hilft es weiter? ;-)

Wenn ich ISDN-Anschlusse anrufe kann ich mich nicht erinern je Echo über Bellshare gehabt zu haben.
ABER wenn ich eine analog Anschluss anrufe, habe ich mit Bellshare IMMER Echo. Mit meine anderen Anbieter dagegen so gut wie nie!

Daher liegt es (zumindest bei mir) an der analogen Gegenstelle. Ich selbst nutze ein ISDN-Telefon!
Bei Handys (Homezone und so) kann ich mir vorstellen, dass wegen der zu geringen Entfernung bei manchen Handys zwischen Mikro und Hörkapsel wie beim analogen Telefon es zum Echo kommt.

Kann es sein, dass die Echofilter bei Bellshare nur sehr kurze Zeitabschnitte abdecken und wenn das Echo später kommt nicht als solches erkannt wird?

Gruss

P.S. Ich habe seit gestern (02.08.2007) mit Aussetzer in der Tonqualität bei Bellshare zu kämpfen - jemand von euch auch?
 
Moin,

Echo immernoch da. Zuhause als auch bei anderen privaten WLan's mit unterschiedlichen Anbindungen. Werde weg wechseln.
 
Kein Echo mehr

gerdshi schrieb:
Hi!

Also ich möchte auch berichten wie es bei mir und vielleicht hilft es weiter? ;-)

Wenn ich ISDN-Anschlusse anrufe kann ich mich nicht erinern je Echo über Bellshare gehabt zu haben.
ABER wenn ich eine analog Anschluss anrufe, habe ich mit Bellshare IMMER Echo. Mit meine anderen Anbieter dagegen so gut wie nie!

Daher liegt es (zumindest bei mir) an der analogen Gegenstelle. Ich selbst nutze ein ISDN-Telefon!
........................

Das kann ich einigermaßen bestätigen......
Habe jetzt wieder einen ISDN Anschluss und keine Echos mehr :)
Also liegt es an den Analog Anschlüssen .....
 
Hallo,
ihr habt also immer zu analogen Anschluessen echos?
Das gebe ich mal gleich an die Technik weiter....

Kann mich nicht mehr erinnern, wann ich noch jemanden auf Analog angerufen hab. Die haben inzwichen alle VoIP / BASE oder ISDN.
 
Hallo an Alle,ich denke mal,dass ein Großteil der Probleme am Netz von O2 liegt.Seit einigen Wochen telefoniere ich mit der Tchibokarte(O2)und habe teilweise eine sehr schlechte Sprachqualität. In einigen Regionen ist O2 sehr schlecht.Viele andere User haben auch das Problem mit O2.Hier nachzulesen
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=306525

Wenn O2 nicht richtig funktioniert,kann natürlich auch der Callback von bellshare auf die BWHZ nicht einwandfrei laufen.
Natürlich treten auch dann die Probleme auf,wenn man über die Fritzbox einen Teilnehmer im Festnetz von O2 anruft.
Ihr könnt das ja mal testen
Einen schönen Sonntag noch
Viele Grüße Rainer
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.