Hallo Leute!
Ich möchte ein paar Fragen loswerden, damit ich im Falle eines Wechsels falls was schiefgehen sollte, gewissermaßen etwas vorbereitet bin. An sich keine große Sache, wir haben jetzt den Provider gewechselt, bei Internet, Festnetz und
Mobilfunk.
Also was habe ich gemacht?
1. habe ich letztes Jahr bei eplus gekündigt, und habe mich bei 1und1 angemeldet. Die Simkarten haben wir bereits bekommen, nutzen aber noch die alten eplus karten weiter, weil der Vertrag bis zum 14.04 geht und ich erst auf die Rufnummermitnahme warten muß, also auf die Bestätigung dergleichen.
2. Unser anderer Vertrag bei Alice oder o2 wie es nun heißt, wurde nun von 1und1 gekündigt. Mir liegen auch bereits Bestätigungen über die Kündigung von alice vor, als auch der eigentlich Termin von 1und1 für Anfang April, das wir an dem Tag bis spätestens 18.00 Uhr freigeschaltet werden, wenn es gut läuft, ansonsnten kann es sich leicht verzögern. Tarif ist 16.000 DSL.
Was ich aber nicht verstehe ist, das mein alter Vertrag bei alice bis zum 14.07, ich aber bereits Kunde bei 1und1 Anfang April werden soll? Wie geht das denn? Und um es kurz zu erkläre, als ich alice TV 2010 ausprobiert hatte, haben wir uns ab dem Zeitpunkt Juli 2010 für 2 Jahre fest verpflichtet, uns aber nicht drauf hingewiesen.
Kann mir das jemand mal erklären, ob jemand so eine ähnliche Situation bereits einmal erlebt hat und ob es noch eine Bestätigung gibt für die Rufnummermitnahme der beiden Handys? Und 1und1 will noch Hardware versenden, was kann das für eine Fritzbox sein? Ich würde später auch gerne den Upgrade auf VDSL machen, ginge das auch mit dieser Box? Oder braucht es da eine separate Box später für ?
Und wo ich beim Fragen bin, manche Fritzboxen werben ja dafür, auch als DECT Basisstation zu funktioniere, aber wie lade ich Schnurlostelefone dann auf, wenn die Fritzbox deren Steuerung übernimmt?
Mfg