[Frage] Eigenartige Meldung im Telefondisplay

daghaedd

Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2004
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich habe eine FB 7270Vs3 und daran drei DECT Telefone Siemens C100 angeschlossen. Nach jedem Telefonat, aus- oder eingehend, bekomme ich auf dem Telefondisplay eine eigenartige Meldung, wie folgt:
Zunächst blinkt das Briefsymbol, wenn ich diese Taste drücke erscheint

Entg. Ruf (xxx)
angenommene Rufe

Ich kann mit dieser Meldung nichts anfangen und möchte sie in der Box abstellen. Ich nehme mal an, die Meldung kommt von der Box. Aber ich finde nirgendwo einen Knopf, durch den ich diese eigenartige Meldung abstellen kann.
Oder ist das möglicherweise eine Meldung des C100, die in den Einstellungen abgestellt werden muss?

Gruß,
Dag

FB 7270 Vs3
Firmware-Version 74.05.05
Win7 64bit
 
Das ist völlig normal, bestätige die entgangenen/angenommen/ausgehenden Anrufe mit ok, dann wirst du im Menü jeweils weitergeleitet und kannst die Listen löschen...
 
@Hans Juergen:
daghaedd schrieb:
Ich kann mit dieser Meldung nichts anfangen und möchte sie in der Box abstellen.

Hi daghaedd!
Du kannst diese Meldung unter "Telefoniegeräte", Auswahl des C100 und "Merkmale des Telefoniegerätes" "Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)" einstellen.
 
"Merkmale des Telefoniegerätes" "Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)"
Das geht aber nicht bei direkt angedockten DECT-Telefonen, da existiert dieser Menüpunkt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Hans Juergen!
Du hast Recht! Es funktioniert nur an "Fon" und "S0".
 
Das ist Display-Messages am ISDN-Bus.
Das sind Anzeigen während eines Telefongesprächs und hat nichts mit MWI zu tun.
 
Das war die Antwort vom AVM-Support.
 
Habs ausprobiert.
Die Einstellung wirkt genauso auf direkt angemeldete DECT-Kochen, jedoch genauso nur für DisplayMessage und nicht für das blinken.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.