[Frage] eigene Nummer über Flynumber

vibra

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine deutsche Voip Nummer über sipgate. Das funktioniert wunderbar.
Nun bin ich auch längere Zeit in Brasilien und brauche ausserdem eine brasilianische Festnetznummer.
Ich habe einen Provider gefunden namens Flynumber.com.
Der bietet für 5.- USD / Monat eine Nummer an. Allerdings verstehe ich nicht ganz das System dahinter (im Gegensatz zu Sipgate). Es wird dort von Weiterleitung (z.B. zu einem VOIP Anbieter) gesprochen. Heisst das, der Anruf wird dann in das Sipgatenetz gespeisst und kommt letztendlich über meinen Sipgateprovider auf meinem Telefon an?
Oder wie müsste ich sonst dann meine Fritzbox konfigurieren?

Habe die Seite (auf englisch) mal durchgelesen. Vielleicht ist mein Englisch zu schlecht ...... auf alle Fälle verstehe ich nicht so ganz die Technologie dahinter wie es denn letztendlich funktioniert.

Kann mir da mal jemand unter die Arme greifen?

Danke

Musst du in Brasilien angerufen werden oder nur selbst raustelefonieren?
Dann Fritzbox in Brasilien mit Freevoipdeal Zugang. Ich telefoniere mit Freevoipdeal von Mexiko in die ganze Welt ausser Dtl (Sipgate) und Mexiko (Festnetz). Bei Freevoipdeal ist meine mex. Festnetznummer hinterlegt. Wer mich also zurückrufen will macht dies automatisch auf die mex. Festnetznummer

ja, es geht mir ums angerufen werden von Brasilianern in Brasilien. Fürs angerufen werden aus Deutschland nutze ich Sipgate. Und für selbst anrufen nutze ich Freecall. Das ist sogar kostenlos.

Also ich brauche eine Lokale Nummer in Brasilien 0055 21 xxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
Ok. da ich da nicht so alles verstehe in Englisch, habe ich mal hier nachgefragt.

Ich habe mal so getan, als möchte ich eine Nummer haben. Da kommt dann die erste Frage:
Weiterleitung auf ITSP oder VOIP. Wo ist da der Unterschied?

Bei der ITSP Provider Auswahl ist Sipgate nicht dabei. Aber Freecall. Allerdings habe ich bei Freecall zwar ein Konto, aber nur für ausgehende Gespräche, kann also nicht angerufen werden da ich keine lokale Nummer habe. Geht das trotzdem mit dem Account?

Bei VOIP müsste ich lediglich Felder ausfüllen. Was kommt da rein?

Select protocol -> SIP

Enter host -> ????

Enter details -> ????

Also ich habe mir auch eine Nummer bei Flynumber geholt und diese in meinem Asterisk eingerichtet. Funktioniert tadellos. Die bieten auch noch Weiterleitungen auf Mobiltelefon usw. an, aber das ist nicht das, was du brauchst. Bei der Konfiguration musst du «Device» wählen und diese Angaben dann in deine Fritzbox eingeben.

aha, also funktioniert es genau so wie sipgate oder freecall. Die habe ich auch in der Fritzbox drinn.

Was ist ein Asterix ?

Stellt sich nur noch die Frage was ich eintragen soll (beim beantragen einer Nummer) bei den Fragen die ich oben schon erwähnt habe?

VOIP Informationen:

Enter host -> ????

Enter details -> ????

Vielleicht geht es auch anders, aber ich habe da PBXww gewählt. Dann kommst du zu einer virtuellen PBX, wo du dir deine Anlage zusammenklicken kannst. Bei mir sieht das dann etwa so aus:
Bildschirmfoto 2015-04-18 um 17.20.25.png
Anschliessend erhälst du die Details
Bildschirmfoto 2015-04-18 um 17.19.44.png
die du sinngemäss in der Fritzbox eintragen kannst:
Bildschirmfoto 2015-04-18 um 17.17.44.png

ok, ich wiederhole:

Auf lokale Nummer gehen, Land auswählen und Stadt auswählen, PBX (und nicht VOIP) auswählen, und dann bekommt man eine Nummer und die Daten die man in die Fritzbox eintragen kann? Richtig?
Kann man da auch noch unter Nummern auswählen oder wird die einfach zugewiesen?

Ja, richtig. Ich glaube, es wird einfach eine zugeteilt. Ob es die Möglichkeit einer Wunschnummer gibt, weiss ich nicht.

dann danke ich dir mal für dir Infos. Ich werde es mal versuchen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS