Eine Fritzbox an einer anderen Fritzbox anmelden, um darüber zu telefonieren

smodo1977

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

ich würde gerne eine Fritzbox über eine andere Fritzbox anmelden, um darüber zu telefonieren.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen, doch leider wenn ich in Box B die Rufnummer eintrage, bekomme ich einen Fehler, dass die Verbindung nicht aufgebaut wird.

BoxA: 7490 an T-VDSL
BoxB: 7390 an Kabelmodem

Zwischen den beiden Boxen besteht eine VPN Verbindung.
Kann es sein, dass es daher nicht funktioniert, da die 7390 nicht selbst das Internet aufbaut, sondern das Kabelmodem die Verbindung aufbaut?
Solltet ihr noch Informationen benötigen, lasst es mich wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wie in der Anleitung beschrieben alles eingetragen. Also als Rufnummer z.B. die 620, das Passwort usw.

Kannst Du das usw. vielleicht auch noch ein bisschen genauer erläutern, Du willst ja, dass man Dir hilft, dazu musst Du aber schon die nötigen Informationen liefern...

Steht denn die VPN-Verbindung und funktioniert sie?

- Die VPN Verbindung zu beiden Boxen steht. BoxA 192.168.35.1 und BoxB 192.168.36.1 und funktioniert auch.
- In BoxA habe ich ein IP-Telefon konfiguriert mit der 620 als Intern.
- In BoxB, die am Kabelmodem hängt, welches die Internetverbindung aufbaut, wollte ich dann unter "neue Rufnummer" das IP-Telefon von BoxA eintragen. Folgendes habe ich eingetragen:
-- Internetnummer: 620
-- Benutzername: 620
-- Kennwort: "selbes wie in BoxA bei dem IP-Telefon"
-- Registrar: 192.168.35.1

Wenn ich dann auf "weiter" drücke versucht die BoxB die Vergindung auf zu bauen, dann kommt der rote Balken, da die Vergindung nicht aufgebaut werden kann.
Also alles, wie in der Anleitung beschrieben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles, wie in der Anleitung beschrieben. Aber in der Anleitung steht nicht drin, dass du bei einem VPN unter "Anmeldedaten" die Anmeldung aus dem Internet erlauben musst.

Unter "Anmeldedaten" in BoxA ist bei mir kein Haken bei "Anmelden aus dem Internet erlaubt" gesetzt.

Gibt's eine Fehlermeldung im Log von Box A oder Box B?

Mal die IP von Box B als Proxy verwendet und als Registrar z.B. fritz.box eingetragen?

Also ich setze den Haken nur, wenn ich ohne VPN über die externe IP verbinden will.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung in BoxB "Anmeldung der Internetrufnummer 620 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401"
Es macht keinen Unterschied, ob ich den Haken setze oder nicht.

401 Unauthorized - Problem mit den Zugangsdaten?

:p:p Es funktioniert , anscheinend war mein Passwort zu kompliziert. Ach ja, den Haken habe ich nicht gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1