Eine von 4 IP-Nrn am Repeater nicht registriert WARUM

@manowar,
ich glaub schon, daß es geht. Wenn sie (mit Netview oder was auch immer) auf der Basis sind, haben sie ja ein "aufgeschlagenes Buch". Fein säuberlich getrennt nach LAN-/USB-, WLan- und WDS-Netzwerkgeräten, samt MAC und IP.
Ich bleibe aber dabei, daß nur drei VoIP-Nummern für Doppelregistrierung freigegeben waren. Wenn es nun mit allen vier Nummern geht, sollte man sich eigentlich freuen und nicht so tun, als ob es selbstverständlich wäre. Schlecht vorstellen kann ich mir, daß es durch "Leviten lesen", "mehr als klare Beschwerdeformulierung" und ähnliches Gedöns zu Angstschweißausbrüchen bei 1&1 kommt. Zumal wenn es um eine Leistung geht, die nicht explizit im Vertrag oder den AGB steht.
 
Feuer-Fritz schrieb:
Natürlich ist 1&1 nicht der Hersteller, aber:

1. Wirbt 1&1 mit seinem Support an allen Ecken und Enden.
....

4. Die ersten superklugen Antworten machten ja auch den Einruck, 1&1 wolle den Support auch liefern, leider handelte es allesamt um P...nasen an der Hotline.

Zu 1.
Definitiv wirbt 1&1 nicht mit Support für alle Anwendungen, die man mit einer Fritz!Box direkt oder indirekt machen kann. Demnächst kommt vielleicht noch einer auf die Idee, sich erklären zu lassen, wie er eine Auktion bei Ebay reinstellt, da er über die Fritz!Box ins Internet geht, oder gar den Support anruft, weil er bei mobile.de ein Auto gekauft hat, was nun plötzlich nicht anspringt. Immerhin ist auch er nur durch die von 1&1 gelieferte Fritz!Box ins Internet gekommen.
Es ist aber ein weit verbreiteter Irrtum der Kunden, dass der Support sich auch auf dessen komplette Hardware erstreckt.
Eine grosse Anzahl von Supportanfragen verstopfen die Supporthotline mit Anfragen wie "Ich komme nicht ins Internet", obwohl sie gleichzeitig über Internet telefonieren können. Es ist diesen Kunden auch schwer zu vermitteln, dass dies nichts mit dem 1&1 Zugang zu tun hat, sondern kostenpflichtige Tätigkeiten von EDV-Dienstleistern sind, wenn der PC oder derjenige, der davor sitzt, das Problem ist.

Zu 4.
Das ist ja klasse! Es selbst nicht auf die Reihe bekommen, nicht ansatzweise Dankbarkeit zeigen und als Krönung andere auch noch beleidigen.
Wer solche Kunden hat, braucht keine Feinde.
 
@SteffenGrün

Warum stellt 1&1 dann FAQ zu allen möglichen Anwendungen ins Netz????

Ausserdem kann ich Dir gerne einmal meine Email-Korrespondenz zur Verfügung stellen, dann kannst Du Dir mal ein Bild davon machen, welch unqualifizierte Äusserungen man beim Support macht. Du glaubst es einfach nicht, wenn Die es nicht gelesen hast. Soviel zum Thema: solche Kunden....

@all
Zum Thema 3 oder 4 Rufnummern habe ich ebenfalls an der Telefonhotline zwecks Umstellung auf 1&1komplett nachgefragt. Dort sagte man mir, dass ich alle (demnach ja 4) Rufnummern beihalten und auch nutzen könne. Da die im System ja sehen können, was ich in der FBF registriert hatte, hätte man mich ja darauf hinweisen müssen: "Sie haben Glück, dass es bei Ihnen mit vier Nummern funktioniert, das ist eigentlich nicht üblich". So würde ich Eure Aussagen dann auf den Support bezogen interpretieren. Da das aber nicht der Fall war, gehe ich auch weiterhin davon aus, das es üblich ist. Deshalb sehe ich keinen Grund, hier von Kundenfreundlichekit oder Wohlwollen seitens 1&1 zu sprechen, mir jetz die 4 Nummern zuzugetsehen. Es ist wohl dann doch eher so, dass ich das "Anrecht" darauf habe.
An welcher Stelle steht denn, dass ich nur drei Nummern registrieren können soll.
Vielleicht habe ich das auch überlesen?

Greetz@all
 
Feuer-Fritz schrieb:
Warum stellt 1&1 dann FAQ zu allen möglichen Anwendungen ins Netz????

Ganz einfach: Das ist ein kostenloser Zusatzservice, eben damit die Supporthotline nicht durch Gespräche blockiert wird, die mit dem eigentlichen 1&1 Vertrag nichts zu tun haben. Daraus eine Verpflichtung herzuleiten, Kundenprobleme in allen Lebenslagen zu lösen, ist lächerlich.
 
Eben diese Interpretationsfragen sind für den verkauften Leistungsumfang irrelevant. Relevant ist nur, was dort schwarz auf weiss steht. Und nun zeige mir mal ganz genau, wo die Anbindung via Repeater im Leistungsumfang angeboten wird. ;)
 
von @Feuer-Fritz
...Deshalb sehe ich keinen Grund, hier von Kundenfreundlichekit oder Wohlwollen seitens 1&1 zu sprechen, mir jetz die 4 Nummern zuzugetsehen...
...An welcher Stelle steht denn, dass ich nur drei Nummern registrieren können soll...
Dir gesteht niemand etwas zu und auf die 4 Rufnummern mit EINFACHER REGISTRIERUNG hast Du laut Vetrag ein ANRECHT! SELBSTVERSTÄNDLICH!
Es steht aber nirgendwo, das Du ein ANRECHT darauf hast, alle 4 Rufnummern DOPPELT zu registrieren, was ja mit Repeater geschieht! Da ist 1&1 eine "rühmliche" Ausnahme. Bei den meisten Providern wird jeder Versuch einer Doppelregistrierung vom SIP-Server abgewiesen! Ich singe weder für den einen noch für den anderen ein Loblied, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben. Da helfen auch keine Interpretationen. Da die Freigabe der vierten Nummer für Doppelregistrierung das "kleinere Übel" war, hat man es gemacht. Damit hatte man Ruhe.
Wenn man meckert, sollte man wenigstens wissen, worüber man meckert.
 
astrolux schrieb:
Es steht aber nirgendwo, das Du ein ANRECHT darauf hast, alle 4 Rufnummern DOPPELT zu registrieren, was ja mit Repeater geschieht!

Das ist so nicht korrekt. Es müssen ja nicht zwangsläufig jene Nummern, welche im Repeater registriert sind, auch am Master angemeldet sein. Wozu auch?
 
Ich hatte ja auch versucht, die einzelnen Nummern einzeln zu registrieren:
die eine am Master, eine andere am Repetarer, das funktionierte ja auch nicht.
Insofern hatte das Ganze ja auch nicht nur mit einer Doppelregistrierung zutun.

Wenn es jetzt so klappt, meckere ich ja auch gar nicht, es ging einzig um die Tatsache, das es erst funktionierte, dann plötzlich nicht mehr, aber nur bei einer Nummer, auf Nachfrage wurde erst einmal ja nur dummes Zeug vom Support losgelassen. Ich glaube, auch wenn ich weniger Ahnung haben sollte, als Ihr, brauche ich mich nicht für dumm verkaufen zu lassen.

Zu dem Thema frage ich einmal in die Runde: Hat schon mal einer von Euch das Callcenter in Polen am Rohr gehabt, dann wisst Ihr wovon ich rede.......



Greetz@all
 
Ich wollte dich auch nicht für dumm verkaufen! Also, was meistens hilft ist folgendes: zuerst die Nummer im Master registrieren, dann im Repeater. Anschließend unbedingt die Nummer im Master wieder löschen.
 
Also:

Nach Eurem Tips und den Supertips der Hotline gab es eigentlich nichts nichts mehr, was man hätte probieren können. Das hatte ich schon alles durch, ging nicht.

Erst als mir aufgrund dummdreister Aussagen von weniger als mir qualifizierten Hotlinern der Kragen platzte, erfolgte ein Rückruf, der dann das gewünschte Ergebnis, ohne den geringsten Erklärungsversuch brachte.

Was soll ich denn da denken?
Und wenn man dann auch hier noch das ein oder andere Mal beschossen wird....

Zitat: Wer solche Kunden hat braucht keine Feinde. Zitatende :mad:

Ich wollte eigentlich nur wissen, warum gehts mit einigen Nummern und mit einer nicht. Ich lasse mich aber nicht gerne für dumm verkaufen von Hotlinern, die selber keine Ahnung haben. Ich versuche eigentlich nur zu verstehen...... :noidea:


Nette Grüsse ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam reicht es mit deinen Beleidigungen der Supportmitarbeiter. Für dein Problem war der Service schlicht und einfach gar nicht zuständig.
Auch die pauschalierte Diskreditierung des Call-Centers in Görlitz kann ich so nicht stehen lassen. Ich hatte schon öfter mal nachts (denn dieses CallCenter ist wohl meist nachts zu erreichen) von dort jemand dran und es wurde schnell und kompetent geholfen. Gelegentlich gab es ein paar sprachliche Verständigungsschwierigkeiten, bei langsamer, dialektfreier Sprechweise konnten aber alle Probleme gelöst werden.
 
Wie sieht es eigentlich bei Verwendung von VoIP-Nummern bei unterschiedlichen IPs aus? Ich habe meinen Sohn eine meiner "reinen" 1&1-VoIP-Nummer (ist an der Uni), was auch völlig unproblematisch ist (auch eine Fritzbox). Nun habe ich meiner Tochter auch noch eine vermacht (auch an der Uni, quasi ein 3. Standort (ein Speedport)), was auch anfangs funktionierte. Nach jetzt gut einer Woche funktioniert die Nummer nicht mehr. Gibt es irgnedwelche Beschränkungen diesbezüglich?
 
Evtl. sperrt die Uni die Ports?!
Oder ist es die selbe Uni?

Du redest doch jeweils von unterschiedlichen Nummern oder?

Bis jetzt scheint es seitens 1&1 nur die Beschränkung zu geben, die selbe Nummer nicht an mehr als 2 Standorten gleichzeitig registrieren zu können
 
Es sind jeweils unterschiedliche Nummern an unterschiedlichen Standorten. Die wohnen beide in unterschiedlichen WGs mit T-Home-Analoganschluß.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.