[Problem] Eine Zusatzklingel wird benötigt - welche?

Dirk11

Mitglied
Mitglied seit
7 Mrz 2008
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Leute,

ein Freund wurde vor einiger Zeit wie üblich auf VoIP "zwangsumgestellt". Er hatte und hat zwei analoge Anschlüsse. Einer wurde "einfach umgestellt", er musste gar nichts ändern, und der andere hat jetzt (warum eigentlich?) einen Speedport Smart verpasst bekommen.

Für diesen Anschluss mit Speedport-Smart benötigt er, da nicht mehr so gut hörend, eine Zusatzklingel. Aufgrund der grenzwertig langen Leitungswege befürchte ich, daß eine übliche parallelgeschaltete Zusatzklingel gar nicht erst tauglich funktionieren wird.

Kann vielleicht jemand eine Zusatzklingel mit eigener Spannungsversorgung empfehlen, welche zuverlässig in dieser Konstellation funktioniert? Vielleicht sogar noch mit optischer Signalisierung durch eine Blitzlampe!?
 
Ich brauche kein Telefon, sondern eine Zusatzklingel. Oder willst Du in der Halle einer ehemaligen Werkstatt ein Telefon an die Wand hängen, was da nicht hingehört!?
 
Wir wussten ja die aktuelle Umgebung nicht, aber wenn es eine Halle ist, dann verwende ich zumindest, immer eine Kräcker Blitz Flash Bell für solche Zwecke.
 
Ja, da stimme ich Dir vollkommen zu, meine Reaktion war auch nicht böse gemeint, aber ich nutze die deutsche Sprache i.A. bewußt, sprich wäre ein lauteres Telefon in Frage gekommen, hätte ich das auch so geschrieben (und schon längst gekauft). Egal.

Ich nehme mal an, Du meinst mit Kräcker Blitz Flash Bell dieses Teil hier von Reichelt? Das kann ich "ganz normal" parallel klemmen, oder wie wird das installiert? Ich habe vorher schon des öfteren nach Zusatzklingel gesucht, aber das Teil ist mir irgendwie immer durchgegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du kannst auch ein StarkstromAnschalteRelais 1 nehmen und mit dessen Kontakt (fast) alles schalten, was Du willst.

Grüße
Snyder
 
Danke für die gute Idee, aber zu viel Gefuckel. Das ist nicht bei mir, sondern bei einem Freund, und dafür, das erstmal zusammenzubasteln, fehlt mir die Zeit (ich müsste mich dann auch noch um die passende Zusatzklingel kümmern, die existiert ja auch noch nicht).
Ich denke einfach nur, daß ich aufgrund der Leitungslänge und der neumodischen Technik auf eine Zusatzklingel mit eigener Spannungsversorgung zurückgreifen muss, zumal ich auch noch Blitzlicht-Benachrichtigung haben möchte.

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Kräcker ist also jetzt ZE-Kom, verstehe ich das richtig? Und alternativ gibt es noch STS (Signal Technik Sprenger), wenn ich das richtig sehe.

Am Zielort ist der analoge Anschluss wie gesagt einer der analogen Ports eines Speedport-Smart. An diesem hängen jetzt schon zwei Telefone parallel. Bitte keine Diskussion über diese Art der Installation, das ist so Absicht, denn am anderen analogen Port für dieselbe Rufnummer hängen auch zwei Telefone parallel, aber mit bestimmt 35m Leitungslänge. Das funktioniert auch alles.
Würde es (bei ca. 15m Leitungslänge) auch noch mit einem Außenwecker ohne separate Spannungsversorgung funktionieren, hat da jemand Erfahrung mit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde es (bei ca. 15m Leitungslänge) auch noch mit einem Außenwecker ohne separate Spannungsversorgung funktionieren
Die Leitungslänge spielt eine untergeordnete Rolle, 100m J-Y(St)Y 2x2x0,6 haben knapp 10 Ohm Leitungswiderstand. Entscheidender ist, ob der Router den entsprechenden Rufstrom liefern kann. Wenn keine verlässlichen Daten hierzu vorliegen, kann man das nur ausprobieren.
 
Aha, danke. Ich wüßte jetzt nicht, wie ich das herausfinden kann. In der Anleitung dazu steht sowas nicht drin.
 
Die Kräcker Blitzklingel funzt sicher, vorrausgesetzt dass dort wo diese montiert wird, ebenso noch eine 230V Schukosteckdose vorhanden ist.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
In Hallen sind meistens Schukosteckdosen anzutreffen, ich denke nicht dass dort dann Jemand extra nur eine "Eurosteckdose" montieren wollte, aber die passt für beide Systeme.
 
Ist ja klar. Nur weil du es so über extra genau als "Schuko" geschrieben hast.
Wenn du einfach nur "230V Steckdose" geschrieben hättest, hätte ich keinen Einwand gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spannungsversorgung ist das geringste Problem, notfalls lege ich die.
 
So, um das ganze hier zu einem Abschluß zu bringen:

Es wurde so eine Kräcker / Crack-IT / ZE-Kom Zusatzklingel angeschafft, unter zwar gebraucht unter dem Label ".T... Klingel mit Blitz". Funktioniert - wie erwartet - einwandfrei, einer der drei Klingeltöne ist auch extrem laut regelbar, genau wie gewünscht!

Danke an alle Beteiligten für die Unterstützung und die Vorschläge!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.