[Problem] EinfachVoIP.de (ehemals Solomo) Einrichtung in einer FB 7330 SL

JohnnyB2nd

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein etwas 'merkwürdiges'/nerviges Problem mit der Einrichtung meines EinfachVOIP-Accounts in meiner FritzBox 7330 SL (aktuellste Firmware).
Die FritzBox hängt via DHCP / LAN1 Zugang am Internet (Hotel/Apartmentanlage mit LAN, ...).
Auf der FritzBox sind zwei Sipgate-Accounts eingerichtet, welche einwandfrei funktionieren.

Jetzt wollte ich noch den EinfachVoIP (Nexxtmobile) Account für Anrufe in den Mobilfunk einrichten.
Der Account funktioniert über Softphone/PhonerLite EINWANDFREI (ich habe einfach alle Serverfelder mit voip.nexxtmobile.de gefüllt, als Benutzername die Telefonnummer und mein VoIP Passwort eingetragen). Bei der Fritzbox lässt er sich zwar erstellen, verbindet sich auch (wird grün angezeigt) aber bringt bei einem Anrufversuch folgende Fehlermeldung:
Internettelefonie mit [email protected] über voip.nexxtmobile.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
(die angerufene Nummer - natürlich nicht 1234567 - wird korrekt wie gewählt angezeigt).
Ich habe schon versucht, voip.nexxtmobile.de nur als Registrar (Vorschlag der Hotline) einzutragen, voip.nexxtmobile.de als STUN und Proxy zusätzlich usw.

Das Ergebnis ist im Prinzip immer, dass die Leitung grün ist aber ich nicht telefonieren kann.

Verwendet wird ein Sinus 75 per DECT der Anlage (sollte aber wohl ziemlich egal sein).

Ich tue mich etwas schwer, den Fehler bei EinfachVoIP zu vermuten, da der 'blöde' PhonerLite ja einwandfrei funktioniert (mit diesem Account) :(

Hat jemand eine Idee/einen Tipp für mich...?

Vielen Dank und viele Grüße

JohnnyB
 
Danke, werde ich berücksichtigen :) (auch der sparbote mag freevoipdeal.com sehr gern .oO)

Jetzt ist aber schon Geld auf dem Nexxtmobile Account .oO - das kann ich natürlich auch via Softphone abtelefonieren, aber via FB wär's schöner
 
DAU Fehler...

AEG (Ausschalten - Einschalten - Geht wieder) -- SORRY :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.