Eingegangenes Fax wird nicht richtig über 1&1 weitergeleitet

cottonwood

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich ein Fax empfange, wird es an faxempfang@[i]website[/i].de weitergeleitet. An dieser Adresse werden die Mails sowohl an mail@[i]website[/i].de als auch an benutzername@googlemail.com geschickt. Die Faxe kommen aber nur bei mail@[i]website[/i].de an.

Schicke ich jedoch eine Mail mittels Thunderbird direkt an faxempfang@[i]website[/i].de, so wird sie korrekterweise auch an benutzername@googlemail.com geschickt.

Was muss ich bitte ändern?

Es hatte übrigens früher schon funktioniert.

Stimmt die E-Mailadresse unter Fax Einstellungen? Stell doch mal den Header der Mail hier ein.

was ist die abgehende Mail-Addy? (wobei diese ja zu funktionieren scheint) **
spamfilter geprüft?
warum trägst du nicht statt [email protected] - einfach gleich "[email protected], [email protected]" in der Box als Empfänger ein?
bitte mal ein Update der Box durchführen bzw. der Signatur.

**= da der Empfang und versand an [email protected] funktioniert, hat dein Problem mit der F!B idR nichts zu tun sondern ist ein 1&1 Problem (bzw. die Konfig. von dir und zwar dort) - hast du den Support von 1&1 kontaktiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die eMail-Adresse stimmt.
Fritz-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl kein Fritzbox Problem, denn die E-Mailadresse stimmt wohl. Mehr kann man nur mit einem detaillierten Blick in den Header sagen. Die Mail wird wohl serverseitig falsch sortiert.

Wie ich schon schrieb: weitere Infos sind von Nöten.

Hast du dir schon die 2 Fragen beantwortet?

was ist die abgehende Mail-Addy? (wobei diese ja zu funktionieren scheint) **
spamfilter geprüft?
Denn dann würde ich an Deiner Stelle im Posteingang des Sende-Kontos schauen, ob die Google-Mailserver vielleicht geantwortet haben.
Ansonsten würde ich auch den Google-Spamfilter verdächtigen.

Ich weiss nicht, was du meinst. Vielleicht dieses:
From - Sun May 10 08:18:08 2015
X-Account-Key: account1
X-UIDL: 0MK6Z3-1YqV2j1Ulp-001Rn9
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
Return-Path: [email protected]
Received: from [217.72.192.67] ([217.72.192.67]) by mx.kundenserver.de
(mxeue104) with ESMTPS (Nemesis) id 0MK6Z3-1YqV2j1Ulp-001Rn9 for
<[email protected]>; Sun, 10 May 2015 08:15:28 +0200
Received: from mout.kundenserver.de ([212.227.126.131]) by mx.kundenserver.de
(mxeue104) with ESMTPS (Nemesis) id 0MMaKs-1Yrrh81GKE-008LoW for
<[email protected]>; Sun, 10 May 2015 08:15:28 +0200
Received: from fritzbox ([217.189.91.217]) by mrelayeu.kundenserver.de
(mreue005) with ESMTPSA (Nemesis) id 0M2HoW-1Z7cPx30vE-00s7Zr; Sun, 10 May
2015 08:15:27 +0200
Message-Id: <[email protected]>
From: "FRITZ!Box-7490" <[email protected]>
To: <[email protected]>,
<[email protected]>
Date: Sun, 10 May 2015 08:15:26 +0200
Subject: =?UTF-8?B?RmF4IHZvbiBKYWNvYiwgQ2xhdXMtRGlldGVyICgwNTYyMTk2ODgwMTcp?=
Mime-Version: 1.0

--==AVM_Fritz_Box==multipart/alternative==1==--
--==AVM_Fritz_Box==multipart/mixed==0==
Content-Type: application/pdf
Content-Disposition: attachment; filename="10.05.15_08.15_Telefax.vorwahl-outphone.pdf"
Content-Transfer-Encoding: base64

Text=

--==AVM_Fritz_Box==multipart/mixed==0==--

Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt, aber es enthält zumindest die Sendekennung.
Also schau doch mal im Posteingang von [email protected] nach, ob dort keine Nichtzustellungsberichte von den Google-Servern zurück kamen.
Das andere war:
Schau mal im GMail-Postfach im Spam-Mail Ordner nach, ob sie nicht von Google "aussortiert" wurden.

Deswegen wird Google meckern, das ist keine gültige Domain
Das glaube ich nicht. Es wird sich nämlich nicht ändern lassen und im Normalfall steht dort der Hostname des sendenden Clients.
Ohne jetzt in meinen Mails nachgeprüft zu haben, würde ich behaupten, dass meine Mails ebenfalls eine generierte message-ID [email protected] enthalten.

Im Header erscheint die Mailadresse faxempfang@ gar nicht. Seltsam, dass sie dann auf dem Screenshot steht.

Fax schon mal gelöscht und neu angelegt?

Die Daten sind jetzt tatsächlich im Spam-Ordner. Es scheint so zu sein, dass ich eine kostenpflichtige Version installieren muss, um den alten Zustand wieder herzustellen.
Erinnerung: Veraltete APIs wurden am 20. April 2015 eingestellt. Um den Dienst wiederherzustellen, führen Sie eine Aktualisierung auf die Ersatz-API durch.

Oder ist dem nicht so?

@andiling
Hast du die Posts #1,#3,#5 gelesen? Daraus ergibt es sich eigentlich folgerichtig.
@cottonwood
Ich würde zunächst über web im gmail-konto die Mails als "kein spam" markieren oder "als sicheren Absender hinzufügen" oder so ähnlich.
Wie es genau heißt bei Google musste schauen.
Welches Programm verweist dich auf die neue API?

Das Programm ist https://mail.google.com/
Das Verschieben bewirkt, dass die Mails auf dem Handy ankommen. Neue Mails landen dennoch wieder im Spam-Ordner.

Signatur anpassen (ist anscheinend veraltet), lt. og. screenshot hast du 6.24

ich verwende auch gmail und hab keine Probs
es handelt sich um einen kostenlosen gmail/googlemail-Account - korrekt?
würde mal hier umstellen - siehe https://support.google.com/mail/answer/159001?hl=de evtl. wird man dann auf ein neues Mail/Server-System umgestellt?

parallel http://fritz.box/system/push_account.lua hier nochmals abgehenden Mail-Account prüfen und über "Kontodaten - weitere Einstellungen" SSL aktivieren.

sollte dies alles nicht zum Erfolg führen,
dann schau ua. hier: https://support.google.com/mail/answer/1366858?hl=de
Nachrichten von unbestätigten Absendern

Wenn Sie nicht authentifizierte, aber seriöse Nachrichten erhalten, liegt das Problem möglicherweise beim Absender oder in Ihren Einstellungen. Wenn die Nachricht eindeutig harmlos ist, klicken Sie auf Kein Spam. Damit wird die Nachricht vom Spamordner in den Posteingang verschoben.

Damit solche Nachrichten zukünftig nicht als Spam eingestuft werden, haben Sie folgende Möglichkeiten:

Wenn die Adresse des Absenders auf “@gmail.com” endet, führen Sie diese Schritte zur Fehlerbehebung aus.
Wenn Sie Nachrichten von einem anderen Konto an Ihr Gmail-Konto weiterleiten und diese dort als Spam markiert werden, gehen Sie folgendermaßen vor:
  1. Klicken Sie rechts oben auf das Zahnradsymbol und wählen Sie Einstellungen aus.
  2. Rufen Sie den Tab Konten auf.
  3. Klicken Sie im Abschnitt “Senden als” auf Weitere E-Mail-Adresse hinzufügen.
  4. Geben Sie die E-Mail-Adresse des Kontos ein, von dem aus die Nachrichten weitergeleitet werden. Gmail erkennt daraufhin, dass diese Weiterleitungsadresse Ihre eigene ist, und wird von dort kommende Nachrichten zukünftig nicht mehr als Spam einstufen.
In allen anderen Fällen können Sie hier nachlesen, wie Sie verhindern, dass seriöse E-Mails als Spam gekennzeichnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Mails auf der Webseite nicht verschieben, sondern auf "no spam" klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux