[Gelöst] Eingehende Anrufe brechen ab

walter.z

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2007
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

am Hausanschluss(Telekom-VoIP) hängt ein Speedport W 921 V mit Firmware 1.39.00. Die Einrichtung des Speedports erfolgte "automatisch". Dabei wurden drei Rufnummern(A,B + C) registriert. Meine Fritzbox 7490 ist per LAN, mit eigenem Netzwerk, angeschlossen. Als Modem wird der Speedport genutzt. In der Fritzbox sind die Rufnummern B +C registriert. Alles funktioniert wunschgemäß. Wir sind völlig unabhängig vom Speedport. Eigentlich.
Werden wir angerufen, wird das Gespräch irgendwann abgebrochen. Am Fritz!Fon wird weiterhin eine bestehende Verbindung angezeigt. Rufen wir an gibt es keinerlei Abbrüche. Faxe kann ich empfangen und versenden.
Könnte ich das Anrufer-Problem durch das Deaktivieren der Rufnummern B + C im Speedport beheben? Oder ist es nötig die Rufnummern B + C im Speedport zu löschen? Gibt es vielleicht eine andere Lösung?

walter.z
 
Zuletzt bearbeitet:
letzte FW-Version des SP - https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-921v/firmware-zum-speedport-w-921v
Verbesserungen:
 Behebt u.U. auftretende sporadische Reboots unter Vectoring 100 Mbit/s
 Behebt vereinzelt auftretende Bild-Probleme unter EntertainTV Plus
 Behebt sporadisch auftretendes Problem mit WLAN-Repeatern
 Behebt Problem mit Hausnotruf - Bosch HTS62EU
warum sind die Rufnummern 2x registriert, wenn am SP keine Endgeräten sind?
wenn der SP nur als Modem dient, warum ist der überhaupt angeschlossen? nur wegen Magenta-Support? warum übernimmt die F!B nicht komplett?
 
@MuP
Habe deinen Tipp beherzigt. Ich werde beobachten wie es sich bei eingehenden Anrufen verhält.

@informerex
Zur Erklärung: Wir wohnen in einem 2-Familien-Haus, dass nur einen Telefon-Anschluss hat. Nur 2 Drähte führen ins Haus. Mein Nachbar hat mir den Anschluss an seinen Speedport gestattet. Nur deshalb haben wir Internet und Telefon! Da mein Nachbar absoluter DSL-Laie ist wurde der Speedport, wann auch immer, "automatisch" konfiguriert.
 
axo ok - dann aber trotzdem wenn möglich die neuste FW verwenden
des weiteren würde ich die Rufnummern im SP deaktivieren, damit die Nummern nicht mehrfach angemeldet sind
 
Der Tipp mit der Portweiterleitung wars noch nicht. Als nächstes werden die Rufnummern im Speedport deaktiviert. Ich werde über das Ergebnis berichten.
 
Das Deaktivieren der Rufnummern im Speedport hat es gebracht. Alles funktioniert einwandfrei.
Danke an die "Helfer".
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,705
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.