Hallo,
am Hausanschluss(Telekom-VoIP) hängt ein Speedport W 921 V mit Firmware 1.39.00. Die Einrichtung des Speedports erfolgte "automatisch". Dabei wurden drei Rufnummern(A,B + C) registriert. Meine Fritzbox 7490 ist per LAN, mit eigenem Netzwerk, angeschlossen. Als Modem wird der Speedport genutzt. In der Fritzbox sind die Rufnummern B +C registriert. Alles funktioniert wunschgemäß. Wir sind völlig unabhängig vom Speedport. Eigentlich.
Werden wir angerufen, wird das Gespräch irgendwann abgebrochen. Am Fritz!Fon wird weiterhin eine bestehende Verbindung angezeigt. Rufen wir an gibt es keinerlei Abbrüche. Faxe kann ich empfangen und versenden.
Könnte ich das Anrufer-Problem durch das Deaktivieren der Rufnummern B + C im Speedport beheben? Oder ist es nötig die Rufnummern B + C im Speedport zu löschen? Gibt es vielleicht eine andere Lösung?
walter.z
am Hausanschluss(Telekom-VoIP) hängt ein Speedport W 921 V mit Firmware 1.39.00. Die Einrichtung des Speedports erfolgte "automatisch". Dabei wurden drei Rufnummern(A,B + C) registriert. Meine Fritzbox 7490 ist per LAN, mit eigenem Netzwerk, angeschlossen. Als Modem wird der Speedport genutzt. In der Fritzbox sind die Rufnummern B +C registriert. Alles funktioniert wunschgemäß. Wir sind völlig unabhängig vom Speedport. Eigentlich.
Werden wir angerufen, wird das Gespräch irgendwann abgebrochen. Am Fritz!Fon wird weiterhin eine bestehende Verbindung angezeigt. Rufen wir an gibt es keinerlei Abbrüche. Faxe kann ich empfangen und versenden.
Könnte ich das Anrufer-Problem durch das Deaktivieren der Rufnummern B + C im Speedport beheben? Oder ist es nötig die Rufnummern B + C im Speedport zu löschen? Gibt es vielleicht eine andere Lösung?
walter.z
Zuletzt bearbeitet: