[Problem] Eingehende Anrufe gehen verloren

graefe

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Hallo,

bei ca. 10% der eingehenden Anrufe (Konfiguration 1 in meiner Signatur) passiert bei mir folgendes: Das C3 klingelt einmal und die Nummer des ankommenden Anrufes erscheint - so wie es sein soll. Dann aber piepst das C3 zweimal und auf dem Display steht "Aufgelegt". Danach blinkt die Anzeige auf dem C3, dass ein Anruf in Abwesenheit eingegangen ist. Der Anrufer berichtet über eine tote Leitung.

Wo ist das Problem wohl zu orten? Sipgate, FB oder C3?

Danke für Hilfe

Graefe
 
Der übliche Weg bei sowas ist zunächst mal ein Neustart aller Geräte einschl. FB.
Wenn das nicht hilft, dann einen POR.
Wenns dann wieder funktioniert, red´ ich gar nicht mehr drüber. ;)

Falls nicht, einen Werksreset usw.

Was hast du bisher gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die DSL-Qualität? evtl. mal screenshot deiner DSL-Info-Reiter hier hochladen
verdrehte Leitung, oxidierte Anschlüsse - wie ist die inhouse Versorgung ab dem Übergabepunkt?
legt die Box ein reboot hin bzw. wird nur neu gesynct?

tritt das Problem nur mit dem C3 auf oder auch bei den Gigasets?
hast du auch mal einen alternativen VoIP wie Sipgate verwendet?
 
Nun, Neustart der Box und Neuregistrierung der Telefone habe ich natürlich gemacht. Das Problem ist, dass hier so viele Variablen eine Rolle spielen (Telefone, DECT, Fritzbox [mit etlichen Nebentätigkeiten], DSL-Leitung, VoIP-Anbieter etc.) und zudem die Ausfälle nur sporadisch auftreten und nicht so einfach reproduziert werden können. Und den TK-Anbieter (samt Rufnummern) wechselt man ja auch nicht "mal eben so". Wirklich zum Verzweifeln...
 

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