Eingehende MSN und klingelnde MSN nicht gleich

RogerWerner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich verzweifel hier langsam, ich habe bei 1und1 4 alte MSN der Telekom übernommen für Voip

xxx833
xxx834
xxx835
xxxx333

und 3 neue MSN die gänzlich anders sind, sie wurden nicht portiert.

833 und 333 läuft auf meinem Fritz!Fon, anrufe kommen auch alle richtig an
834 läuft auf einem analogen Telefon, das funktioniert auch richtig.
835 ist und war immer für mein Fax

Wenn jemand aber von außen die 835 anruft, dann schellt die 333, wenn ich der 833 einfach mal kein Endgerät zuweise, dann wird Busy signalisiert wenn ich von außen die 835 anrufe.

meinem Anschuß Fon1 habe ich die 835 zugewiesen, es funktioniert aber nicht.
dann habe ich Fon1 raus genommen und dem internen Fax die 835 zugewiesen, aber gleiches Problem.

Die Fritz.Box Übersicht zeigt richtig an, dass die 835 angewählt wurde, jedoch, JFritz zeigt an, welches Gerät mit der zugehörigen MSN reagiert hat, also die 333 :(

Ich bin nun gezwungen die 333 zusätzlich meinen Faxgeräten, bzw. dem internen Fax zuzuweisen um überhaupt Faxe auf 835 anzunehmen. Ist natürlich Mist weil die 333 nun mal seit Jahren eine Voice Nummer ist und die 835 eine Faxnummer.

Kennt noch jemand dieses Problem?
Als die 4 Rufnummern bei der Telekom als ISDN-Nummern waren gab es diese Probleme nicht, erst seit der Portierung zu 1und1......

Gruß,

Roger

PS: bei 1und1 sind keine Weiterleitungen und/oder Parallelcall eingerichtet

hast du bei der Box nach der (Komplett-) Umstellung einen Werksreset gemacht und mit Startcode neu eingerichtet. (die evtl. Konfig-Sicherung nicht einspielen)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.