Eingehenden Anrufe: Beide Gesprächspartner hören sich nicht!

Und es war einmal mehr WIEDER NICHT [s:b7e96bce23]der ATA[/s:b7e96bce23] das Grandstream-Gerät schuld :dance:

Prima, daß es nun funktioniert.
 
betateilchen schrieb:
Und es war einmal mehr WIEDER NICHT der ATA schuld :dance:

Prima, daß es nun funktioniert.

..ne klar..denn er hat ja auch nen BT :mrgreen: :wink: :blonk: [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]..den konnt ich mir nicht verkneifen![/schild]



..aber trotzdem wird das durch Dich durchgeführte FW Update auf 5.10 weitere Probleme vermieden haben 8)
 
danke für den Hinweis - ich habs gerade korrigiert :D
 
Alles klar, und noch mal Danke für die umfassende und kompetente Hilfe! Ich bin richtig froh, dass ich mich als erstes bei Euch, und nicht beim Sipgate-Support gemeldet habe...
... wer weiß, ob die auf das Router-Update gekommen wären!

@Admins:
Vielleicht macht es Sinn, eine Verlinkung vom Router-Forum auf den Thread zu setzen, evtl tritt das Problem ja noch bei anderen auf? Hat ja eher was mit Routern als mit Sipgate zu tun, die sind ja wirklich unschuldig ;)


Also, bis demnächst (und dann ohne Probs)!

Mephi
 
mephi schrieb:
WAHNSINN ES GEHT!
Und zwar OHNE Portforwarding, und OHNE DMZ!

Ich hab gerade meinen Router (Netgear DG824B) auf die Firmwareversion Version 1.4 Release 07 gebracht!


Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen. ich habe gerade diesen Thread gelesen und freue mich riessig für mephi, dass es bei ihm nun funktioniert, jedoch habe das problem immer noch bestehen, dass bei eingehenden anrufen nach dem abheben totenstille in der leitung ist.

benutze ata286 + sipgate + T-Sinus 154 komfort

habe bisher immer mit freenet telefoniert, das hat wunderbar geklappt. gestern habe ich mich bei sipgate angemeldet und die konfiguration des ata auf sipgate geändert. Gleich vorweg, ich habe alle kombinationen die hier in der diskussion angeregt wurden ausprobiert, leider ohne erfolg.
ich kann spitzenmässig raustelefonieren, nur bei eingehenden anrufen hören sich beide gesprächspartner nicht.

any solutions?

Nic
 
@micmuch

Weine nicht gleich, bin seit Wochen an dem gleichen Problem.

Per Sipgate raus ist o.k., aber die ankommenden Anrufe sind tod.
Manchmal funktioniert es, habe seit Wochen immer mal wieder Tests mit ATA286 und Sipgate gemacht. Am Donnerstrag den 03.03.2005 war alles einen Tag lang suuuuuuuper.

Am Freitag gab es Wartungarbeiten bei Sipgate und nun klappt es wieder nicht und Sipagte ist im Wochenende.
 
verstehe ich dich richtig, dass es mal ein paar tage funzt, dann mal wieder ein paar tage nicht? an einem tag geht es morgens, aber abends nicht mehr?

das wäre ja oberbullsh.. !!!

wie sieht das denn mit anderen anbeitern aus? hat da jemand erfahrung? (bin noch ziemlich unbedarft was VoIP angeht).

was ist mit Nikotel? kochen die auch nur mit Wasser? gibt es dort auch die Möglichkeit einer 0180er nummer?

Nic
 
sag mal, kann das sein, dass es an der konfiguration vom ata liegt?

ich habe mir die SW SIPPS von Nero besorgt, damit funktioniert es wunderbar. man kann sich bei ankommenden Anrufen wunderbar verstehen.

vielleicht können wir ja mal screenshots von der ata austauschen um zu vergleichen.

Nic
 
@micmuch
Ja es ist richtig, an einem Tag funktioniert es am anderen nicht.
Oder 10:00 alles ist bei sipgate o.k. 19:00Uhr keine Anruf kommt eingegend an.

Da nikotel keinen Stun benötigt, habe ich sofort ein und ausgehend telefoniert. Bei nikotel scheint es von der technik besser zu klappen, aber ich brauche von sipgate die 1.000 Minuten für 8,90 Euro. Zudem habe ich bei sipgate auch eine Ortsnetzrufnummer. Auch das 49 vorwählen bei nikotel ist nicht allen Nutzern meiner TK-Anlage klar zu machen.

Sende deine screenshots per PM im Forum an mich.

Uwe
 
IntelliFon schrieb:
@micmuch
Ja es ist richtig, an einem Tag funktioniert es am anderen nicht.
Oder 10:00 alles ist bei sipgate o.k. 19:00Uhr keine Anruf kommt eingegend an.

Sende deine screenshots per PM im Forum an mich.

Uwe

irgendwie ist das merkwürdig. jetzt gerade kann mann mich vom festnetz aus anrufen, der anruf wird durchgestellt und man kann sogar mit einander sprechen.
aber bei ausgehenden anrufen habe ich zwar erst ein "amtston", aber die verbindung wird irgendwie nicht hergestellt . nach dem wählen passiert gar nichts.

ich schicke dir mal die screenshots zu.

Nic
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.