Eingehender Anruf landet auf falschem Anschluß

mankmill

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Zur Zeit habe ich Probleme mit einer eingerichteten Rufnummer. Ich kann nicht verstehen, dass mein Telefon auf FON 1 da nicht klingelt, sondern der eingehender Anruf auf FON 2 landet. Auf FON 2 habe ich nur meine doorline angeschlossen und in der Konfiguration nichts weiter für FON 2 eingerichtet. Doorline geht perfekt, aber dumm ist nur, dass ein eingehender Anruf von der 0088... Nummer an meiner Haustür reagiert und ohne Zutun automatisch rangeht. So kann ich zwar sofort alle Straßengeräusche hören, aber das will ich nicht.

Anrufliste.png

Konfiguration.jpg

Hat jemand eine Idee, was da falsch eingerichtet ist?

mankmill

Zuletzt bearbeitet:
Etwas mehr musst du schon an Konfig preisgeben.

Was zum Beispiel möchtest Du wissen?

Definitiv falsch ist die Nummerneinstellung des Telefoniegerätes. Es wird nur die MSN ohne Länder- und Ortsvorwahl eingegeben. Ob das schon die Ursache ist... :noidea:

Das ist doch aber nur die "Internetrufnummer" die in der Konfiguration unter "Eigene Rufnummer" eingetragen habe und ist frei wählbar. Die wird dann später so übernommen, wenn man FON 1 konfiguriert. Da kann ich einsetzen, was ich will, ob nun 3 stellig oder 17 stellig, es bleibt der selbe Effekt.

Du hast alle Nummern so eingestellt...

Es fehlt bisher auch die Konfiguration der Telefoniegeräte. Was heißt :
in der Konfiguration nichts weiter für FON 2 eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es auch mit weniger Ziffern ausprobiert. Es macht keinen Unterschied, nur diese Nummer landet auf FON2 . Ebenfalls sind die anderen Nummern mit 0049358... so auf FON 1 erreichbar.

Anrufliste2.jpg

mankmill

Schon MuP hatte in #2 gebeten, deine Konfiguration etwas mehr preiszugeben. Mit den Schnipseln ist eine Hilfe kaum möglich. Andere müssen erst suchen, welche Überschriften da hingehören... Ich hatte dich auch um die Konfiguration deiner Telefoniegeräte gebeten.

Warum willst du denn deine Fehler nicht korrigieren?

evtl. mal FW-Update + Signatur - aktuelle final wäre FRITZ!OS 05.53 (54/74.05.53)

@Hans:
Weil ich eigentlich noch nicht weiß, was Ihr haben wollt, um mir helfen zu können. Ich habe die Konfiguration für FON 1 gezeigt, habe gezeigt, dass der Anruf auf die callcentric Nummer nicht auf FON 1, sondern auf FON 2 landet und bin auch Deinem Hinweis mit der MSN nachgegangen.

Jetzt habe ich mal FON 2 eingerichtet mit der Option auf keine Nummer zu reagieren. Und siehe da, meine callcentric Nummer landet nicht mehr auf FON 2 (doorline), sondern wie gewünscht auf FON 1. Jedenfalls geht es jetzt. Keine Ahnung warum.

mankmill

Weil ich eigentlich noch nicht weiß, was Ihr haben wollt, um mir helfen zu können.
Ich hatte doch ganz klar geschrieben: Die Konfiguration der Telefoniegeräte. Fon 2 gar nicht zu konfigurieren und sich dann wundern, dass genau dort etwas falsch läuft ist schon mehr als bemerkenswert....

Ist das auch der Grund, warum du deine anderen Fehleinstellungen nicht korrigieren willst...?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster