Einkommende anrufe klingeln nicht!

ätläs

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe seit kurzem 3dsl und die Internettelefonie will nicht so recht...
Ich kann zwar abgehende anrufe tätigen aber ich kann nicht angerufen werden bzw. das Telefon bleibt stumm (analoger anschluss)!
Zweites Problem: Während ich telefoniere bin ich offline (PPPOE - Fehler)!
Verzweiflung breitet sich aus...
Bitte um Hilfe!
 
Zunächst mal hallo und willkommen im Forum :)

Ein Posting reicht! Ich habe das andere entfernt. ;-)

Beschreibe doch bitte mal (da meine Kristallkugel gerade in Reparatur ist), welche Geräte Du an was angeschlossen hast...

--gandalf.
 
Servus!
Also:
FritzBox WLan 7141 mit Splitter ordnungsgemäß an analogen Telefonanschluss verkabelt!
Telefon mit FritzBox selbstverständlich auch!

Posting 2:

Mein Kollege beschäftigt sich mit selbigem Problem!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sage Deinem Kollegen mal, er soll, ebenso wie Du, folgenden Thread komplett durcharbeiten: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Weiterhin "Änder" doch bitte Deine Beiträge, solange da noch keiner drauf geantwortet hat und schreibe Deine Erweiterung in den vorigen mit hinein, statt für jeden Satz einen neuen Beitrag zu eröffnen.
Ich war so frei, und habe die beiden letzen Beiträge von Dir mal zusammengefügt ;)
 
Ist in der FBF auch die Festnetznummer (und zwar als solche) eingetragen?
 
Ja, ist eingetragen!
Mittlerweile funktioniert sogar das Telefonieren mit abgehenden anrufen ohne PPPOE Fehler!
Bei engehenden wie gehabt, kein Signal am Telefon und offline!

Jetzt funktioniert es nur wenn ich die voIP nr. anrufe!
Bei der Festnetznummer wie gehabt.
Wahrscheinlich nur ne kleinigkeit, aber ich komm nicht drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread durchgearbeitet! Werte stimmen!

Und? Irgendwelche vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist klar, das hast Du jetzt in 5 Min komplett durchgearbeitet.
Du hast die Kabelwege vor dem Splitter kontrolliert, den Splitter getauscht, die Fritz einmal (mit Splitter) direkt an den Hausanschluss angeschlossen und alles dann mit rein- und rausgehenden Anrufen validiert. Gleichzeitig hast Du auch noch die Fritz beobachtet, ob beim fonen die dB-Werte sich deutlich ändern.
Kompliment! Wann kannst Du bei uns anfangen? ;)
 
Das Howto: DSL Verbindungsprobleme war doch schon zu früherem Zeitpunkt online!
 
Zum einen hast Du aber oben nicht darauf reagiert, zum zweiten hast Du bis jetzt nicht gesagt, was Du bei den einzelnen Punkten beobachten konntest, also, was geht, was nicht...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.