.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Einrichten eines Maxwell 3 Gigaset

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von ARI-User, 31 Aug. 2018.

  1. ARI-User

    ARI-User Neuer User

    Registriert seit:
    31 Aug. 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Leute,
    ich schaffe es nicht, mein neues maxwell 3 einzurichten. Die Internetschleifung funktioniert. In der Fritzbox 7490 sind die Telefone (meiner Meinung nach) richtig eingerichtet. Über die IP Eingabe im Browser (aus Telefon entnommen) bekomme ich kein Zugriff auf die Webkonfiguration.
    Wo kann ich noch ansetzen?
    Danke vorab.
     
  2. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    12,266
    Zustimmungen:
    517
    Punkte für Erfolge:
    113
    Welche "Telefone" sind gemeint?
    IP wurde dem MW3 vergeben, in der 7490 sichtbar?
     
  3. ARI-User

    ARI-User Neuer User

    Registriert seit:
    31 Aug. 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Präzisierung: Gigaset Maxwell 3, in der Fritzbox sind die Telefone als VOIP Geräte (LAN/WAN) eingetragen.
     
  4. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    12,266
    Zustimmungen:
    517
    Punkte für Erfolge:
    113
    #4 MuP, 31 Aug. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31 Aug. 2018
    Screenshot wäre schön ;)

    ... und erhält das MW3 eine IP vom DHCP-Server der 7490 zugeteilt ... 192.168.178.xyz?
     
  5. LordLifthill

    LordLifthill Mitglied

    Registriert seit:
    21 Nov. 2012
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    29 545
    Einfach Mal mit "admin" am Gerät anmelden. ;)
     
  6. ARI-User

    ARI-User Neuer User

    Registriert seit:
    31 Aug. 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    #6 ARI-User, 1 Sep. 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Sep. 2018
    Danke für den Tipp. Bin jetzt im ADMIN drin. Aber welche Werte muss ich jetzt eingeben? Bei einigen ist das klar, bei anderen nicht. Oder geht sowas nur mit einem professionellen Händler/Techniker?

    upload_2018-9-1_13-28-31.png

    //edit by stoney: Bild geschrumpft und aus dem Text geholt
     
  7. LordLifthill

    LordLifthill Mitglied

    Registriert seit:
    21 Nov. 2012
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    29 545
    Ganz grob erklärt:

    - Benutzername und Anmeldename ist der mindestens 8-stellige Name der in der Fritzbox gewählt wurde

    - Das Passwort ist das für das IP-Telefon in der Fritzbox selbst angelegte Passwort

    - Domain, Proxyserver und Anmeldename sollten mit der IP-Adresse der Fritzbox gefüllt werden.

    Danach sollte die Anmeldung eigentlich problemlos erfolgen.

    Bitte beachten das Fritzboxen einige Leitungsmerkmale nicht für IP-Telefone bereitstellen.

    https://avm.de/service/fritzbox/fri...Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten/
     
  8. ARI-User

    ARI-User Neuer User

    Registriert seit:
    31 Aug. 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sehr nett und vielen Dank. Hat auch was gebracht. Anrufe gehen ein und intern geht auch.
    Nur bei den eingehenden Einrufen klingt die Stimme völlig verzerrt bzw. unverständlich.
    Gibt´s da auch noch was zu beachten?
     
  9. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    12,266
    Zustimmungen:
    517
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja.
    • FB: LAN-Settings
    • MW3: Codec-Reihenfolge ...
     
    GoBoxer gefällt das.
  10. ARI-User

    ARI-User Neuer User

    Registriert seit:
    31 Aug. 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was kann muss man dort konkret eintragen?
     
  11. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    12,266
    Zustimmungen:
    517
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was bereits eingetragen ist, kann ich von hier aus nicht erkennen ...
     
    GoBoxer gefällt das.
  12. yagi61

    yagi61 Neuer User

    Registriert seit:
    10 Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ist das Problem beseitig ?
     
  13. Max3user

    Max3user Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag zusammen,
    ich habe hier im Büro 6 Maxwell3 Telefone und es sind alle eingerichtet.
    Mein Problem ist, dass man dan Geräten nicht sehen kann, ob auf den anderen Geräten telefoniert wird oder nicht.
    Ich finde aber nirgends in dem Benutzerhandbuch eine Möglichkeit dies einzustellen.
    Die Funktionstasten sind mit den Namen und Kurzwahl-Nrn eingerichtet.
    Gibt es hier einen, der mir sagen kann, was ich einstellen muss?
    Danke :)
     
  14. LordLifthill

    LordLifthill Mitglied

    Registriert seit:
    21 Nov. 2012
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    29 545
    An was für einer Telefonanlage werden die Geräte betrieben? Die Geräte brauchen eine Anlage die den Telefonen den aktuellen Status der anderen mitteilt.
     
  15. Max3user

    Max3user Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen LordLifthill,
    was ist mit "An was für einer Telefonanlage..." gemeint? Die laufen über den T-Anschluss von Vodafone. Wie sollte die "Telefonanlage" lauten, wo die Geräte den Status der anderen sich mitteilen?
     
  16. Kalle2006

    Kalle2006 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2006
    Beiträge:
    2,918
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    IT-Dienstleister
    Ort:
    NRW
    Das könnte z.B. eine bintec be.IP plus sein.
     
  17. Max3user

    Max3user Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie ich höre haben wir keine spezielle Anlage als Hardware sondern nutzen eine cloudbasierte über NFON/Telefonica. Mal schauen was weiter passiert. :)
    Telefonieren geht ja und alles andere auch....NUR das man nicht sehen kann, ob der andere besetzt ist oder nicht.
     
  18. Kalle2006

    Kalle2006 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2006
    Beiträge:
    2,918
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    IT-Dienstleister
    Ort:
    NRW
    Auch bei der Cloud PBX ist es so, das die Telefone zur TK-Anlage (in dem Fall eine Cloud) passen müssen.

    Es gibt von bintec elmeg zur be.IP plus eine Anleitung für einen NFON Anlagenanschluss. Dort wird trunk.cloud-cfg.com für die Registrierung angegeben.
    Somit könnte es klappen, wenn man eine be.IP plus dazwischenschaltet. Zur be.IP plus ist das Maxwell 3 kompatibel.
     
  19. carphone66

    carphone66 Mitglied

    Registriert seit:
    29 Nov. 2004
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    @Max3user :
    Das Feature heißt BLF (Besetzt-Leuchten-Feld oder BusyLampField). Du must schauen, ob a) NFONE das BLF für deinen Anschluss unterstützt und b) ob es im Maxwell 3 aktiv ist. In der Anleitung vom Maxwell 3 wird beschrieben, wie man BLF auf eine Funktionstaste legt.

    Chris