[Frage] Einrichten eines Maxwell 3 Gigaset

ARI-User

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Leute,
ich schaffe es nicht, mein neues maxwell 3 einzurichten. Die Internetschleifung funktioniert. In der Fritzbox 7490 sind die Telefone (meiner Meinung nach) richtig eingerichtet. Über die IP Eingabe im Browser (aus Telefon entnommen) bekomme ich kein Zugriff auf die Webkonfiguration.
Wo kann ich noch ansetzen?
Danke vorab.
 
Welche "Telefone" sind gemeint?
IP wurde dem MW3 vergeben, in der 7490 sichtbar?
 
Präzisierung: Gigaset Maxwell 3, in der Fritzbox sind die Telefone als VOIP Geräte (LAN/WAN) eingetragen.
 
Screenshot wäre schön ;)

... und erhält das MW3 eine IP vom DHCP-Server der 7490 zugeteilt ... 192.168.178.xyz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Mal mit "admin" am Gerät anmelden. ;)
 
Danke für den Tipp. Bin jetzt im ADMIN drin. Aber welche Werte muss ich jetzt eingeben? Bei einigen ist das klar, bei anderen nicht. Oder geht sowas nur mit einem professionellen Händler/Techniker?

upload_2018-9-1_13-28-31.png

//edit by stoney: Bild geschrumpft und aus dem Text geholt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz grob erklärt:

- Benutzername und Anmeldename ist der mindestens 8-stellige Name der in der Fritzbox gewählt wurde

- Das Passwort ist das für das IP-Telefon in der Fritzbox selbst angelegte Passwort

- Domain, Proxyserver und Anmeldename sollten mit der IP-Adresse der Fritzbox gefüllt werden.

Danach sollte die Anmeldung eigentlich problemlos erfolgen.

Bitte beachten das Fritzboxen einige Leitungsmerkmale nicht für IP-Telefone bereitstellen.

https://avm.de/service/fritzbox/fri...Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten/
 
Sehr nett und vielen Dank. Hat auch was gebracht. Anrufe gehen ein und intern geht auch.
Nur bei den eingehenden Einrufen klingt die Stimme völlig verzerrt bzw. unverständlich.
Gibt´s da auch noch was zu beachten?
 
Was kann muss man dort konkret eintragen?
 
Was bereits eingetragen ist, kann ich von hier aus nicht erkennen ...
 
  • Like
Reaktionen: GoBoxer
Hallo ist das Problem beseitig ?
 
Guten Tag zusammen,
ich habe hier im Büro 6 Maxwell3 Telefone und es sind alle eingerichtet.
Mein Problem ist, dass man dan Geräten nicht sehen kann, ob auf den anderen Geräten telefoniert wird oder nicht.
Ich finde aber nirgends in dem Benutzerhandbuch eine Möglichkeit dies einzustellen.
Die Funktionstasten sind mit den Namen und Kurzwahl-Nrn eingerichtet.
Gibt es hier einen, der mir sagen kann, was ich einstellen muss?
Danke :)
 
An was für einer Telefonanlage werden die Geräte betrieben? Die Geräte brauchen eine Anlage die den Telefonen den aktuellen Status der anderen mitteilt.
 
Guten Morgen LordLifthill,
was ist mit "An was für einer Telefonanlage..." gemeint? Die laufen über den T-Anschluss von Vodafone. Wie sollte die "Telefonanlage" lauten, wo die Geräte den Status der anderen sich mitteilen?
 
Das könnte z.B. eine bintec be.IP plus sein.
 
Wie ich höre haben wir keine spezielle Anlage als Hardware sondern nutzen eine cloudbasierte über NFON/Telefonica. Mal schauen was weiter passiert. :)
Telefonieren geht ja und alles andere auch....NUR das man nicht sehen kann, ob der andere besetzt ist oder nicht.
 
Auch bei der Cloud PBX ist es so, das die Telefone zur TK-Anlage (in dem Fall eine Cloud) passen müssen.

Es gibt von bintec elmeg zur be.IP plus eine Anleitung für einen NFON Anlagenanschluss. Dort wird trunk.cloud-cfg.com für die Registrierung angegeben.
Somit könnte es klappen, wenn man eine be.IP plus dazwischenschaltet. Zur be.IP plus ist das Maxwell 3 kompatibel.
 
@Max3user :
Das Feature heißt BLF (Besetzt-Leuchten-Feld oder BusyLampField). Du must schauen, ob a) NFONE das BLF für deinen Anschluss unterstützt und b) ob es im Maxwell 3 aktiv ist. In der Anleitung vom Maxwell 3 wird beschrieben, wie man BLF auf eine Funktionstaste legt.

Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.