Einrichtung auch mit einer Ortsrufnummer von z.B. sipgate möglich?

waljen

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2005
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich habe damals mal GMX über das GMX-Softphone genutzt.
Mittlerweile telefoniere ich mit einem Snom 320 über verschiedenen Anbieter mit
jeweils einer anderen Festnetznummer die ich von den Anbietern bekomme habe.

Wie ich gelesen habe kann man sich auch über eine VoIP-Ortsnetznummer bei GMX anmelden.

Ist es auch möglich, daß ich dann auf einer der zugeteilten Ortsnetz Rufnummern wie z.B. von Sipgate über mein Snom angerufen werden kann aus dem Festnetz, oder geht dies wirklich nur über meinen Festnetzanschluß?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also habe ich meine Sipgate Ortsnetznummer bei GMX freigeschaltet. Funktioniert einwandfrei.

Ich habe aber hier im Forum schon gelesen das es bei einigen Usern nicht funktioniert hat.

Gruß
Christian
 
waljen schrieb:
... Ist es auch möglich, daß ich dann auf einer der zugeteilten Ortsnetz Rufnummern wie z.B. von Sipgate über mein Snom angerufen werden kann aus dem Festnetz, oder geht dies wirklich nur über meinen Festnetzanschluß?:confused:
Ich frage mich gerade, was genau dein Beitrag mit GMX zu tun hat.

Natürlich kann deine Sipgate-Ortsnetz-Nummer aus dem Festnetz angerufen werden. Der Anrufer landet dann auf deinem Snom.

... oder habe ich jetzt was vollkommen falsch verstanden?
 
Danke für eure Hilfe,

habe es mit der Rufnummer von sipgate ohne Probleme einrichten können
und habe auch schon ein längeres Gespräch über GMX mit meinem Snom geführt. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.