Einrichtung auch mit einer Ortsrufnummer von z.B. sipgate möglich?

waljen

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2005
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe damals mal GMX über das GMX-Softphone genutzt.
Mittlerweile telefoniere ich mit einem Snom 320 über verschiedenen Anbieter mit
jeweils einer anderen Festnetznummer die ich von den Anbietern bekomme habe.

Wie ich gelesen habe kann man sich auch über eine VoIP-Ortsnetznummer bei GMX anmelden.

Ist es auch möglich, daß ich dann auf einer der zugeteilten Ortsnetz Rufnummern wie z.B. von Sipgate über mein Snom angerufen werden kann aus dem Festnetz, oder geht dies wirklich nur über meinen Festnetzanschluß?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zenith

Mitglied
Mitglied seit
10 Aug 2006
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

also habe ich meine Sipgate Ortsnetznummer bei GMX freigeschaltet. Funktioniert einwandfrei.

Ich habe aber hier im Forum schon gelesen das es bei einigen Usern nicht funktioniert hat.

Gruß
Christian
 

RudatNet

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
15,064
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
waljen schrieb:
... Ist es auch möglich, daß ich dann auf einer der zugeteilten Ortsnetz Rufnummern wie z.B. von Sipgate über mein Snom angerufen werden kann aus dem Festnetz, oder geht dies wirklich nur über meinen Festnetzanschluß?:confused:
Ich frage mich gerade, was genau dein Beitrag mit GMX zu tun hat.

Natürlich kann deine Sipgate-Ortsnetz-Nummer aus dem Festnetz angerufen werden. Der Anrufer landet dann auf deinem Snom.

... oder habe ich jetzt was vollkommen falsch verstanden?
 

waljen

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2005
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke für eure Hilfe,

habe es mit der Rufnummer von sipgate ohne Probleme einrichten können
und habe auch schon ein längeres Gespräch über GMX mit meinem Snom geführt. :)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,840
Beiträge
2,027,330
Mitglieder
350,935
Neuestes Mitglied
elko1979