Einstellungen 7170 Doorline 210

Teamgeist

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen ich hoffe mir kkannn jemand helfen! Habe am Mittwoch meine FBF 7170 bekommen und seitdem versuche ich meine Türfreisprechanlge Doorline 210 anzuschliessen bzw. einzurichten. Da ich leider nicht ganz so fit bin auf diesem Gebiet hoffe ich nunmal das mir vielleicht jemand einne Hilfestellung gben kann. Vielleicht hat ja jemand damit erfahhrung.

ISDN -Anschluss
FBF 7170
Doorline 210
Siemens Gigaset analog


Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kann mir den hier keiner weiterhelfen?
 
Hallo. Ich habe eine FB7141..die Doorline geht bis auf das öffnen einwandfrei..Ich hatte auch meine Probleme. Dies lag aber daran, da ich nicht gerafft hae das FON1 oder FON2 die interen Nummer 1 bzw. 2 ist. Wenn die Dooline also an FON 2 hängt eiunfach **2 Wählen (oder die atom. Amtsholung ausschalten und dann nur die 2 Wählen.... Ich kann lieder die Türe nicht öffnen da dei FB den Öffnerbefehl #9 nicht korrekt durchgibt
 
ich habe den selben aufbau. konnte leider das ganze noch nicht testen.
wäre natürlich schlecht, wenn man die tür nicht öffnen könnte
 
Hallo Looax.. habe das öffnen heute hin bekommen. Nach einem Neustart der FB kommt der Befehl #9 an der Doorline an. Schön irre. irgendwie kommt es vor, dass sich die Anlage verschluck... Allerdings ist der Öffnerzyklus irgednwie zu lange... es summt ca. 1 Minute. In der Eumex 300ip...konnte man dies extra Einstellen. Das wird in Fb sicher auch gehen..durch irgendeinen Code den man nach X-Stunden rausfiondet... Ich finde die Doku ist nicht serh erbaulich...das wird ziemlich auf dem Rücken der Kunden ausgetragen..
 
Hallo Erwin,

danke die INfos hatte ich schon..aber Sie noch mal durchgearbeitet. Normalerweise sollte die Doorline auflegen und die Schaltzeit die in der SW eingetragen ist umsetzten. Dis tat die 210 auch mit einer Eumex300IP. Nur an der FB nicht.... nach deinem Hinweis habe ich das Handbuch nochmal gelesen und was gefnden: Bei lauten Störgeräuschen kann es vorkommen, dass die TFE nicht sofort auflegt. Benutzen Sie in diesem Fall die Option # 0, um die Verbindung zu trennen. In jedem Fall wird die Verbindung nach der programmierten Zeit getrennt.
Stimmt es rauscht unheimlich in der Doorline... Wenn ich aber gleich #9#0 wähle (#9 zum öffnen und gleich hinterher #0) dann geht es. ENDLICH. Jetzt muss ich zwar 4 Ziffern wählen aber es geht.... Jemand eine Idee warum das so ist und die FB so knarrt?
 
Hallo,

Hast du schon mal auf Seite 43, die einstellung
hier: Kontrolleinheit an die TK-Anlage anpassen
getestet, und noch eins saubere verkabelung
vorausgesetzt, wie in der Anleitung da sind immer
adernpaare verwendet worden, damit äußere
einflüsse auf ein minimum reduziert sind.

mfg Erwin
 
Hi Erwin,

mit der gleichen Verkabelung funktionierte ja lles an der Eumex300IP, daher glaube ich nicht das es die vk korrekt ist. Der Workaround ist das ich jetzt zum öffnen #9 und direkt hinten dran die #0(auflegen der doorline erzwingen wähle). dann geht alles sauber. danke für deinen tip.
 
@silverstar

Hast du schon mal auf Seite 43, die einstellung
hier: Kontrolleinheit an die TK-Anlage anpassen
getestet

Hast du es denn schon getestet.

mfg Erwin
 
Yeap, klar habe ich das schon beim einrichten eingestellt. es bewirkt das nach dem auflegen (gespärch doorline) nur noch 3 mal ein tut-tut kommt. und nicht wie sonst eine knappe minute. ich denke dafür ist diese funktion aud da. ich denke es liegt irgendwie an der fb7141..da die eumex es sauber machte. daher wäre es prima, wenn jemand den glauchen aufbau hat.
gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.