Einstellungen von 7270 auf 7240 übertragen

Hefer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann man seine Einstellungen vom 7270 alle auf eine 7240 übertragen inkl. dem Telefonbuch? Habe auf beiden Boxen die aktuelle FW.
Hintergrund: Habe einen neuen Anschluß von 1&1 bekommen und dort natürlich die 7240 dabei. Nun kann ich meine alte 7270 sehr gut Verkaufen an einen bekannten, der auch einen S0 Anschl. benötigt. Ich brauche diesen nicht und käme deshalb auch mit der 7240 zurecht. Was wären sonst noch für "nachteile" wenn ich die 7240 nehmen würde?

mfg
Hefer

Hi,

was die Einstellungen angeht, hast du schlechte Karten, da ja nicht nur die Firmware eine andere ist, sondern auch, wie du ja weißt, die Hardware unterschiedlich ist.

Zum Telefonbuch solltest du dir den gerade erschienenen neuen Fritzbox-Monitor anschauen. Damit lassen sich die Tel-bücher ex- und importieren.

Was wären sonst noch für "nachteile" wenn ich die 7240 nehmen würde?
Ausser der abgespeckten Hardware mit reduzierten Telefonie-Funktionen (Festnetz, ISDN-S0) gibt es keine Nachteile.

Insbesonders, da Jpascher unmittelbar davor steht, sein Skript "speed-to-fritz" so effizient zu tunen, dass damit das Laden jeder 7270er FW auf eine FB7240 (und auf eine FB7270_v3) möglich sein wird.
.

1.) wenn du mit der 7240 zurecht kommst, dann verkauf die 7270 - nur du weißt doch am besten, was du für Wünsche/Anforderungen bzw. was du bisher genutzt hast.

2.) wenn die 7240 Lieferung nocht nicht "so alt ist", evtl. tauschen lassen gegen eine 1&1 7240 mit S0 = 7270 (dann hast 2) ;-)

du solltest berücksichtigen in Kürze kommt ja die neue Box auf den Markt und stellt das bisherige alleine durchs LAN (Gig) in den Schatten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.