Einstellungssicherung von EWE-7570 auf org. AVM-7570 übertragen

steve

Mitglied
Mitglied seit
4 Sep 2004
Beiträge
358
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo ihr da draußen,

ich hatte zu Anfang eine 7570 von EWE an meinem EWE-VDSL-Anschluss laufen.
Diese wurde mir dann von EWE gegen eine 7390 getauscht.
Da ich festgestellt habe, dass die 7390 ziemlich anfällig bei Gewitter sind und hier schon zwei Boxen das Zeitliche gesegnet haben, möchte ich nun wieder eine 7570 an meinen EWE-Anschluss hängen.
Dazu habe ich mir eine gebrauchte org. AVM-7570 gekauft und wollte nun eine alte Datensicherung von meiner EWE-7570 auf diese übertragen. Leider endet dieser Versuch jeweils mit der Meldung "falsches Kennwort", obwohl ich es einmal ohne Kennwort und einmal mit dem immer von mir verwendeten Kennwort versucht habe. Daran sollte es also eigentlich nicht liegen.
Ich vermute eher, dass es daran liegt, dass die Sicherung von einer EWE-7570 stammt und die neue Box eben eine originale 7570 ist.
Es könnte vielleicht auch noch daran liegen, dass die Sicherung beim Firmwarestand 75.04.82i gemacht wurde und auf der neuen Box die 75.04.91 ist.

Wer weiß Rat und kann mir sagen, was ich tun muss, um meine alte Datensicherung auf die neue Box zu bekommen?

Viele Grüße
Steve
 
Wenn du beim Sichern der Einstellungen ein Kennwort für die Sicherungsdatei angegeben hast, egal ob die Fritzbox ein Passwort hatte oder nicht, kannst du die Datei nur in eine FRITZ!Box des gleichen Modells und der gleichen Edition wieder einlesen.
AVM-Wissensdatenbank FRITZ!Box 7570 VDSL Einstellungen der FRITZ!Box sichern und wiederherstellen
Wenn du keine passende Fritzbox hast oder die Datei kein Kennwort hat, musst du alle Daten neu von Hand eingeben.
 
mit dem ruKernelTool (siehe Signatur) von AVM auf EWE flashen schon probiert?
 
Ein Versuch wäre es wert auf deine jetzige FB 7570 mit dem ruKernelTool die FW 75.04.82 zu flashen.Liegt dem Tool bei.
Diese FW hat das Branding avme.Nun weiss ich nicht, ob die EWE Box mit dieser FW ein EWE Branding hat.
Wenn nicht ,dann könntst Du die Sicherung einspielen.
Oder einer der User hat die FW und stellt sie zur Verfügung.
 
@KunterBunter

Diese Anleitung von AVM hatte ich schon gefunden und sie hatte mich hoffen lassen, dass es mit dem Einlesen der Datensicherung klappt.

@informerex

Ich wusste gar nicht, dass rukerneltool ein branding auf EWE anbietet.
Ich werde das aber als nächsten Schritt ausprobieren, nachdem ich erstmal mit dem rukerneltool die Version .82 auf die Box geflashed habe, so wir Wäldler es empfohlen hat, und das nicht die Lösung bringt.

Vielen Dank euch allen!

Viele Grüße
Steve
 
@steve: In der internationalen Firmware ist nur das Branding avme, aber nicht ewetel enthalten.
Wenn du schon die Anleitung kanntest, hast du denn deine Sicherungsdatei bei der Erstellung überhaupt mit einem Kennwort versehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe extra geschrieben,dass ich nicht weiss,ob die FB 7570 EWE mit der FW .82 ein EWE Branding hat.
Das die FW .82 im ruKT als Branding avme hatte ich geschrieben.
Die ganze Sache soll ein Versuch sein.Nichts anderes.
 
Ich habe es nun hinbekommen.
Dazu habe ich verschiedene Einstellungssicherungsdateien, die ich noch hatte, durchprobiert.
Zunächst nur die beiden neusten, bei denen ich die Meldung mit dem Passwort bekam.
Dann dachte ich, bevor ich mit dem rukerneltool anfange, probiere ich einfach noch ein paar der anderen, älteren Einstellungssicherungsdateien aus. Zwei davon ließen sich dann auch problemlos einlesen.
Ich frage mich nun, ob ich bei den anderen tatsächlich einfach nur kein Passwort eingegeben hatte.
Nun bin ich dabei, die Einstellungen von Hand zu ergänzen.

Euch allen noch einmal vielen, vielen Dank! :)

Viele Grüße
Steve
 
Kannst Du mal mit dem ruKernelTool die Infos auslesen und hier rein stellen.
Sicherheitsrelevante Daten entfernen
ruKernelTool-----> Upload-----> "Info auslesen"
 
@Wäldler

Hier die Infoausgabe:

***************************************************************************************
Box-Informationen auslesen:
===========================

Programm-Version: V0.6.2.17 beta
Datum/Uhrzeit: 26.06.2013 19:57:40
Betriebs-Modus: Experte


1) Informationen zum Betriebssystem:

Betriebssystem: Windows XP
Architektur: X86
Sprache: Deutsch (0407)
Keyboard-Layout: Deutsch (0407)
Build: 2600
Service Pack: Service Pack 3
CPU-Architektur: X86


2) Netzwerkkonfiguration:

Netzwerkadapter neu einlesen... fertig

Netzwerkadapter:

Adapter 1:
Net Connection ID LAN-Verbindung
Name Realtek PCIe FE Family Controller
MAC Adresse XX:XX:XX:XX:XX:XX
IP Adresse
Subnet
Gateway
DNS
DHCP aktiviert Ja
DHCP-Server 192.168.178.1
Media-Status kein Netzwerkkabel angeschlossen

Adapter 2:
Net Connection ID Drahtlose Netzwerkverbindung
Name 802.11n Wireless LAN Card
MAC Adresse XX:XX:XX:XX:XX:XX
IP Adresse 192.168.178.236
Subnet 255.255.255.0
Gateway 192.168.178.1
DNS 192.168.178.1
DHCP aktiviert Nein
DHCP-Server
Media-Status Verbunden

Adapter 3:
Net Connection ID PdaNet Broadband Connection
Name PdaNet Broadband Adapter
MAC Adresse
IP Adresse
Subnet
Gateway
DNS
DHCP aktiviert
DHCP-Server
Media-Status Deaktiviert

Netzwerkkonfiguration überprüfen...
Anzahl der Netzwerkadapter: 3
Davon aktiv: 2
Ausgewählter Netzwerkadapter: -

Es wurde bisher keine Netzwerkkarte ausgewählt!

*********************************************************************

Viele Grüße
Stefan
 
Nur das diese Info keinerlei Info über deine Fritzbox enthält. Du musst also schon dabei eine Netzwerkkarte auswählen und dann das ruKernelTool die Box-Info auslesen lassen. Das Ergebnis bitte in
Code:
-Tags oder als Datei hier posten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.