Einwahl über ISDN auf 7270

maikiee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Habe eine 7270 mit KabelDeutschland-Anschluss. Nun möchte ich von extern meine FB als Einwahlknoten benutzen. Hintergrund ist, dass ich von meinem Geschäft aus kein DSL bekomme. So könnte ich, da ich eine Festnetz-Flat habe, meinen Internet-Anschluss zu hause nutzen und würde erheblich Kosten sparen.

Ist diese Kostellation möglich?

Du benötigst dafür noch einen PC, der die ISDN-Einwahl annimmt, eine PPP-Verbindung aufbaut und die Daten ins Netzwerk weiterleitet.
Die Fritz alleine kann das nicht, der PC hingegen kostet Geld, ebenso, wie die dauernde Verfügbarkeit (Einschaltdauer 24 Std/Tag). Das macht das Projekt hinfällig. ;)

isdn einwahl läuft auf dienstkennung daten. das ist nicht in deiner flat enthalten, sondern kostet extra.

Nö, also nicht bei T-com. Habe ich selber einige Zeit gemacht. T-com überprüft nur die Nummern, die Du anrufst. Da gibt es eine "Liste" von Daten-Einwahlen, die Du nicht anrufen darfst. Dort wird aber Deine private Nummer nie drauf stehen.
Selbst mehrere Stunden 2 ISDN-Kanäle im Datenverkehr gebündelt lief alles über die Flat.
Habe es aber auch erst einen Monat vorsichtig getestet, und mir dann die Rechnung angeschaut. Als nichts drauf war, war ich dann in den nächsten Monaten mutiger.

Zuletzt bearbeitet:
mir hat das mal ein telekomiker so erklährt. getestet hab ich es nie.

gruß

Vielen Dank für die Ergebnisse

hat mir viel geholfen, muss mal genau kalkulieren, ob sich das Projekt lohnen würde!

Wie wäre es den mit einer Mobilfunkdatenflat. Es gibt da diverse Anbieter mit und ohne Vertrag. O2 bietet zum Beispiel eine günstige Vertrags-Flat Hier und/oder auch eine Prepaid-Flat Hier.

Gruß Mr.Cool

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.