Einzahlung per SMS

edding

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei webcalldirect.com kann man auch per SMS einzahlen muss ich irgendetw. beachten habe gerade versucht zweimal per SMS von VF Prepaid Karte folgendes zu senden:

With your mobile phone, text us the message VOIP 123456789 (mind the space!) to the short number 85550. This text will cost you ¤ 4.00 and your account balance will be topped up with ¤ 2.80 .


Freizeichen hab ich auch weggelassen. Wurden beide male nur 19 cent berechnet.

edding.
 
Das ist ja mal witzig. Die Zahlung per SMS ist neu und auch in meinem poivy-Account vorhanden.

Mit meiner Simyo-Karte (also Eplus-Prepaid) hat es funktioniert. Es kam gleich eine SMS zurück: "Your Credit has increased".

Habe gerade einfach mal zwei SMS geschickt und mir mit 8 Euro 10,20 Euro Freedays bis zum Ende des Jahres gesichert. Praktisch, wo doch gerade meine GMX-Flat ausgelaufen ist. ;-)
 
Wielange hat es gedauert, bis nach der SMS das Guthaben aufgebucht war?
@DM41: hast du auch nur je 19 Ct. pro SMS gezahlt?
 
Hat nur wenige Sekunden gedauert. Die Antwort-SMS kam sofort. Danach habe ich mich einmal ausgeloggt und wieder eingeloggt und da war das Guthaben (und die Freedays) schon drauf.

Ich hätte sogar noch eine dritte hinterher schicken können. Aber wer weiß, welche Preise poivy in einem Jahr hat. ;-)

Ach so: Berechnet wurden vier 5,10 Euro. Aber ist für 120 Freedays ja nicht verschenkt.
Bei edding hat die Einzahlung offensichtlich nicht geklappt, deswegen die 19 Cent.

EDIT:
was mir gerade erst auffällt...
edding schrieb:
Freizeichen hab ich auch weggelassen.
"Mind the space" heißt: das Leerzeichen beachten(!), nicht weglassen. Vielleicht hat es deswegen nicht funktioniert.
 
Wollte das mit der SMS Aufladung gerade ausprobieren, aber

bei webcalldirect steht jetzt, dass die guthabenaufladung mit sms

jetzt nur 6 Freedays ergibt.

haben die bei betamax wohl sehr schnell reagiert!!!
 
Ne ne, nie mehr auf Vorrat!

Da bin ich schonmal drauf reingefallen (mit sipdiscount)!
Da kann ich jetzt zusehen, wie ich die angesammelten knapp 20¤ abtelefoniere!

Habe noch über 80 freedays!
Wer weiss, was bis dahin passiert! ;)
 
da ich dachte das mein Englisch nicht ganz so gut hab ich mind nach geschlagen ergab= Gedanke also dachte ich das das hies das die Lücke nur gedanklich ist.

Hatte am Anfang die SMS mit Leerzeichen gesendet ging nicht deswegen mind nachgeschlagen diesmal dann ohne Leerzeichen ging auch nicht *mh
Das mit den 6 Tagen stand vorhint nocht nicht.
eddi.

edit: Fehler gefunden wahrscheinlich lags am Guthaben bei der Prepaid da waren nur noch knapp 4 Euro drauf. Habs mit meiner Vertragskarte probiert kam mich jetzt schlußendlich 4,99 Euro anstatt 4 Euro.

edit2: Gerade mit ne o2 Loop Karte probiert wo noch 10 Euro Guthaben drauf sind funktioniert auch nicht liegt vielleicht daran das es Startguthaben ist und nicht für Sonderrufnr. gilt. Muss ich wohl die Startguthaben für o2 WE Flat und Rapidshare nutzen *g

edit3. Zweite mal mit VF aufgeladen mit der Vertragskarte hab jetzt 238 Tage Guthaben reicht erstma jetzt muss ich das nur noch auf E61 zum laufen bekommen *g

Wieso hab ich mit Vodafone nun 4,99 EUR bezahlt komisch. Hoffentlich kommen da nicht noch die Kosten für die Premium SMS hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Poivy-Account steht folgendes:

Schreiben Sie uns mit Ihrem Mobiltelefon die Nachricht VOIP 228435123 (achten Sie auf das Leerzeichen!) an die Kurzwahlnummer 85550. Diese Nachricht kostet Sie £ 5 und Ihr Kontoguthaben wird um ¤ 2.80 aufgestockt .

Das sin doch 5 Pfund oder ?
5 Pfund = 7,45 ¤ dafür erhalte ich 2,80 das lohnt sich doch garnicht.
 
Das ist wohl ein Rechtschreibfehler, bei Webcalldirect stehen ja auch 4 Euro. Ich habe leider nicht exakt darauf geachtet, wieviel Guthaben ich vorher hatte und bei Simyo werden die SMS noch nicht gelistet.

Aber es waren eher 4 als 7,50 Euro, die von meinem Guthaben pro SMS abgezogen wurden.

Edit: Es waren genau 5,10 Euro. Siehe unten.
 
Das geht nur in Deutschland, in den Niederlanden geht das noch nicht. Wahrscheinlich weil wir einen maximum von ¤1,50 pro premium SMS haben hier. ;)
 
Bei voipdiscount bekommt man auch 120 freedays wie bei poivy
Bei lowratevoip bekommt man 30 freedays

Gruß Rainer
 
Mir wurden übrigens insgesamt 5,10 Euro berechnet pro SMS-Aufladung bei Poivy. :confused:
Code:
10.01.07  	21:51:52  	85550  	   	0,11 ¤
10.01.07 	21:52:08 	87650 	  	4,99 ¤
10.01.07 	21:58:01 	85550 	  	0,11 ¤
10.01.07 	21:58:09 	87650 	  	4,99 ¤
Euch auch?

Edit: Bei edding auch, habe seine Änderung nicht gesehen.
 
Bei webcall habe ich folgende Anzeige, wohl auch zu spät.

webcall4.jpg

Gruß Georg
 
Mir wurde auch mehr berechnet,kann aber nicht genau sagen wieviel
Gr.Rainer
 
Ich habe mal nach der Premium SMS Nummer gesucht, und folgendes herausgefunden. Die Nummer lässt sich nicht vom O2 Netz aus nutzen. Ich habe es dann mit D1 bei Sipdiscount versucht. Es wurden 5,11 ¤ abgezogen, und es gab 120 Freedays.

Bye
Alf aus HH
 
Bei mir steht unter poivy.com:

This text will cost you ¤ 4.00 and your account balance will be topped up with ¤ 2.80.


Unter sparvoip steht bei mir:

Diese Nachricht kostet Sie £ 5 und Ihr Kontoguthaben wird um ¤ 2.80 aufgestockt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
k750voip schrieb:
...webcall die Anzeige 4¤ aber bei Poivy 5 Pfund.
Wer soll das verstehen...

Wir wissen ja, wenn bei den Betamaxern gebastelt wird, dann richtig.
Erfahrungsgemäß funzt nach ein paar Tagen wieder alles.
Bin aber trotzdem mit der Verbindungsqualität bei WebCallDirect zufrieden. :)

Gruß Georg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.